Kat kaputt oder doch nur Lambda

Diskutiere Kat kaputt oder doch nur Lambda im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Muhahahahahaha Herr gebe dem alles Geld der Welt der das Fehlerauslesen erfunden hat :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
  • Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #21

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Irgendwas verwechselst Du. Hier nix Motor-Talk.

MT = einer heisst wie der andere aussieht, einer weiss was besser wie der andere und unterm Strich sind es Schnacker und VollPfosten.

Und DICH sollte kaum interessieren was andere machen. Speicher auslesen, wenn Lampe leuchtet steht Fehler drin. Dessen Ursache beseitigen - Lampe aus.

Ist einfach oder?

Muhahahahahaha Herr gebe dem alles Geld der Welt der das Fehlerauslesen erfunden hat :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Strunz: Bitte Fehler mit VCDS auslesen oder von VW machen lassen und genaue Fehlernummer samt zugehörigem Text posten. Mit deiner Fehlernummer kann man nix anfangen, dürfte von einem "Gameboy" sein?

Grüsse
Matthias

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #23

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wieso wechselst du die ganzen Teile? Kannst du dein Geld nicht einfach aufs Forumskonto überweisen?

Es wird doch wohl einer Werkstatt möglich sein so eine Lambdasonde zu prüfen. Schon ein kleiner Blick in die Messwerteblöcke sagt doch schon ne Menge aus.

Also möchtest du Hilfe? Dann poste bitte deinen Fehlerspeichereintrag. Suche dir jemanden mit VCDS in der Nähe, ist bestimmt billiger als dein :)

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #24

Bundy

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
In diese Falle nicht zu tappen, dafür habe ich hier einen Beitrag geschrieben und warte mal weiter ab ... (ich weiss, dass ich nicht alleine bin mit diesem gelben Problem)

Wer hat das noch?

:mrgreen: Iiiiiiiich :mrgreen:
1.6 ALZ von 2001
Fehlerspeicher hat immer brav auf den Kat hingewiesen. Kat ist gewechselt worden. Und seit dem ist Ruhe mit der Lampe.
Fehlerspeichereinträge sind nicht für alle zu begreifen, aber es gibt da so einige Menschen, die wissen Bescheid :top: Die sollte man dann mal ans Auto lassen.
Hatte vorher auch so einiges anderes wechseln lassen, wie dumm...

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Der Kat ist nicht eigendiagnosetauglich. Wie will der Speicher also auf diesen hinweisen? o_O

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #26

Bundy

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Der Kat ist nicht eigendiagnosetauglich.
:( Hab ich doch gar nicht gemeint oder geschrieben!? Werde ich auch nicht weiter kommentieren. Die Fehlerauslesung und die Fehlerbeseitigung hatte ich doch extra durch jemanden mit Sachverstand machen lassen. Jeder das, was er wirklich kann :wink:
So, nun weiter hier mit den noch unerledigten Fällen der anderen...

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #28

Strunz

Punkte Reaktionen
0
Hier na & nicht und ...

vielen Dank für die nette Post! Sehr erheiternd, gut gut.
ja hmmm, gameboy, jaaaa, billig kaufen heißt zweimal kaufen :ugly:
schei :x ALZ, für die Zuknuft wird das dann endgültig ein Fall für die Tonne :cry: :cry: , das Auto hat ja allein schon mit seinem Leergewicht genug zu tun, ein Glück, das die VW Ings. nicht (!) auf die Idee kamen, den 1,4er dort zu verstauen.
Ok, ich werde die Daten besorgen, dauert 2 Wochen, dann ist mein persönlicher TÜV Ing wieder auf Sendung.
Danke hier einmal für die Hilfe!!!
Ansonsten:Matthias hat 2008 zu diesem Thema (s.o. Seite 1) bereits Stellung bezogen (danke für den Hinweis), Huette 23 im November 2010 und Passatbundy zum letzen Male mit dem Satz:....so langsam geht mir der Motor auf den ...
bevor die neue "Schlacht" :lach: von mir vor kurzem (Juli 2011) eröffnet wurde. Das zieht sich - wie man sieht- alles hin, aber interessiert sind doch auch nach 3 Jahren die gleichen Nutzer.
mal gucken, wer mich jetzt wieder zitiert... :bia:

Gruß
Strunz

P.S. habe demnächst HU, freue mich schon :nein:
und nein nein nein: diese Teile sind (noch) nicht neu, wurden aber bei anderen usern XXX
- bei wem -
ja bei den anderen, aus dem anderen foru--m ---
- wieso guckst DU bei ......-
ach ja, darf ich ja nicht sagen... :evil: mach ich jetzt auch nicht mehr , versprochen

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sorry, der Text ist mir zu wirr. Den versuch ich nicht zu verstehen. :(

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #30

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh´s auch nur teilweise.....

• Kat kaputt oder doch nur Lambda Beitrag #31

Strunz

Punkte Reaktionen
0
Soo, nach einigen km (nun 237 tkm) musste ich zum TÜV. Den Fehler haben wir vorher gelöscht ... und siehe da, beste Werte, sagt der gute PI. Ich habe nochmal nachgefragt und der nette Blaukittel vom NÜV NORD: wieso, haben sie ein Hinweis, dass was sein sollte ? Meine Frage: Kat doch defekt und Abgasuntersuchung bringt dennoch akzeptable Werte? Ist das möglich, oder kann man es ausschließen? Wie gesagt, keinerlei Leistungsverluste, normaler Verbrauch 6,7 Sommer 8 bis 8,5 l Winter. Kein Stottern, Leerlauf OK.

vg
Strunz

Thema:

Kat kaputt oder doch nur Lambda

Kat kaputt oder doch nur Lambda - Ähnliche Themen

weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten