Familien-kutscher
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe da mal eine Frage, die ich so hier noch nicht gefunden habe und hoffe mir kann da evtl.
einer weiter helfen.
Vor nicht ganz 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 3 BG 1.9 TDi mit 74KW geworden.
Bin wirklich mehr als zufrieden.
Was mich nur wundert, das Ding hat "nur" 100PS und wiegt fast 1.5 Tonnen leer!!
Aber er geht wie sau
Nicht das ich mich beschweren möchte, um Gottes willen, bin wie gesagt begeistert.
Nur wundert es mich das der Motor so gut mit dem Gewicht des Fahrzeugs klar kommt.
Habe zum vergleich leider nur den Wagen meiner Frau , 100PS Benzin, ist wohl etwa 350 Kilo leichter
und geht lange nicht so gut.
Da wir den Wagen beim Händler gekauft haben, konnte ich den Vorbesitzer nicht fragen ob er etwas
hat machen lassen (Chip oder ähnl.) auch anschreiben hat nichts gebracht.
Würde jetzt gerne Gewissheit haben, ob er einfach nur Serienmässig gut "abgeht" oder
ob etwas gemacht worden ist.
Da ich jetzt eh irgendwann in die Werkstatt muß, wäre meine Frage, kann der Händler etwas
über das diognosegerät sehen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit so etwas heraus zu finden?
Gruß Gerd
einer weiter helfen.
Vor nicht ganz 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 3 BG 1.9 TDi mit 74KW geworden.
Bin wirklich mehr als zufrieden.
Was mich nur wundert, das Ding hat "nur" 100PS und wiegt fast 1.5 Tonnen leer!!
Aber er geht wie sau
Nicht das ich mich beschweren möchte, um Gottes willen, bin wie gesagt begeistert.
Nur wundert es mich das der Motor so gut mit dem Gewicht des Fahrzeugs klar kommt.
Habe zum vergleich leider nur den Wagen meiner Frau , 100PS Benzin, ist wohl etwa 350 Kilo leichter
und geht lange nicht so gut.
Da wir den Wagen beim Händler gekauft haben, konnte ich den Vorbesitzer nicht fragen ob er etwas
hat machen lassen (Chip oder ähnl.) auch anschreiben hat nichts gebracht.
Würde jetzt gerne Gewissheit haben, ob er einfach nur Serienmässig gut "abgeht" oder
ob etwas gemacht worden ist.
Da ich jetzt eh irgendwann in die Werkstatt muß, wäre meine Frage, kann der Händler etwas
über das diognosegerät sehen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit so etwas heraus zu finden?
Gruß Gerd