Kann man AKL und AHL Motor tauschen?

Diskutiere Kann man AKL und AHL Motor tauschen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Vorweg: Ich stelle mich nochmal richtig vor, brauche nur eine sehr schnelle Info: Sind die Motoren AKL und AHL gleich / ähnlich? Ich habe...
  • Kann man AKL und AHL Motor tauschen? Beitrag #1

Hoernchenmeister

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vorweg: Ich stelle mich nochmal richtig vor, brauche nur eine sehr schnelle Info:

Sind die Motoren AKL und AHL gleich / ähnlich? Ich habe einen Passat mit dem 1.6er AHL und könnte einen AKL kaufen. Was müsste ich tauschen?

Ich habe lange gegoogled und gefunden, dass evlt. die Ölpumpe und die Ölwanne unterschiedlich sind. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke!

Gruß

Lukas

• Kann man AKL und AHL Motor tauschen? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Nen AHL bekommt man doch hinterhergeschmissen, also warum mit dem AKL rumbasteln?

Grüsse
Matthias

Thema:

Kann man AKL und AHL Motor tauschen?

Kann man AKL und AHL Motor tauschen? - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Keine Leistung, leichtes Ruckeln - Relais schuld?: Hallo liebe Gemeinde, bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Problem im Bereich >Elektrik< richtig bin. Lese hier schon etliche Zeit mit, zu den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten