Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe?

Diskutiere Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo da meine Vorderachse mal wieder Polltert(sie war ganze 4 Monate leise) hab ich mich mal unters Auto gemacht und nix entdeckt.Ausser das wenn...
  • Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #1

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo da meine Vorderachse mal wieder Polltert(sie war ganze 4 Monate leise)
hab ich mich mal unters Auto gemacht und nix entdeckt.Ausser das wenn ich die Lenkung nach links und rechts (wie beim Tüv )bewege ein recht lautes Poltern zu hören ist .Wenn man die Lenkung bewegt und die Spurstange anfässt merkt man das auch.Frage ist nur sind es wirklich die Spurstangen bzw die Kugelköpfe oder ist es das ganze Lenkgetriebe?
Der Wagen hat 100000 runter.Frage ist ,ist es schwer die zu wechseln?Kommt man da gut ran,braucht man Spezialwerkzeug?Frage über Fragen ,hoffe mir kann da jemand helfen,das gepollter geht mir voll auf den Keks :evil: c
Grüsse

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #2
artur84

artur84

Punkte Reaktionen
0
hab das selbe problem das würde ich auch jetzt gern alles wissen. mittlerweile 150tkm runter. hab gehört da gibt es bei ibey ein satz wo alles drinne ist alse diese lenker und alles was dazu gehört soll an die 230 euro kosten glaub ich.

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #3

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie keiner kann mir helfen??? :cry:
Hat noch nie einer Spurstangen gewechselt am Passat???
Gruss

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Etzold beschreibt es in "So wird's gemacht". Leider dürfen die entsprechenden Bilder hier nicht mehr gepostet werden. Kurze Zusammenfassung (als Überblick, nicht als Anleitung):
* Kunststoffdurchführung der Spurstange wegbauen
* Klemmen am Faltenbalg ab
* Verschraubung d. Spurstange am Schwenklager abbasteln
* Spurstange abschrauben
* nach dem Einbau d. neuen Spurstange Spur prüfen lassen

Bye
pax

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #5

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Jo Danke Dir also brauche ich kein Spezi-Werkzeug ja
Grüsse

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #6
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Es wird eins erwähnt, womit die Spurstange auf der Lenkgetriebeseite abgeschraubt wird. Musst mal schauen, wie es unter dem Faltenbalg ausschaut, geht vielleicht auch ohne Spezialwerkzeug. Praktische Tipps kann ich leider nicht geben, ich musste bisher noch nicht an der Spurstange werkeln.

Bye
pax

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
artur84 schrieb:
hab das selbe problem das würde ich auch jetzt gern alles wissen. mittlerweile 150tkm runter. hab gehört da gibt es bei ibey ein satz wo alles drinne ist alse diese lenker und alles was dazu gehört soll an die 230 euro kosten glaub ich.

Dann wird er nicht mehr wert sein wie 230€. Man, nicht umsonst sind die Teile so billig :!: Das ist minderwertige Qualli oder Plagiate :!: 230€ liegt unter dem EK von mittelgroßen Werkstätten :!: Oder verschenkt der Hersteller seine Teile mitlerweile, so das man unter dem Gewichtspreis des Schrotthändlers bleiben kann?
icon_ohmygod.gif

• Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? Beitrag #8

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
so die Spustangen sind es nicht,Frage jetzt an die Experten:Wo die Lenkstange welche vom Lenkrad kommt an das lenkgetriebe angebaut ist sitzt ein Gelenk,früher hiess das mal irgendwie Hardy.......scheibe oder Gelenk.Ich habe das Gefühl das dieses Spiel hat bzw defekt ist.
Hoffe habe des halbwegs erklären können was ich meine.Greetz

Thema:

Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe?

Ist es die Spurstange oder das Lenkgetriebe? - Ähnliche Themen

Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten