Inneninge Radlager unterschiedlich?

Diskutiere Inneninge Radlager unterschiedlich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So nun hat es meine Radlager vorne auch erwischt. Ok 309.000km haben sie durchgehalten. Gestern habe ich die neuen geliefert bekommen. Da habe...
  • Inneninge Radlager unterschiedlich? Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
So nun hat es meine Radlager vorne auch erwischt. Ok 309.000km haben sie durchgehalten.

Gestern habe ich die neuen geliefert bekommen. Da habe ich festgestellt, das die beiden Innenringe unterschiedliche Durchmesser haben. Ist das richtig so? Wenn ja warum ist das so und vor allem, wie rum kommt das Lager dann rein?

Ich denke mal, mit dem größeren Innening zur Nabe, anders herum wird es nicht passen, oder?

Danke

Ralf

• Inneninge Radlager unterschiedlich? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, die Radlager sind innen asymetrisch. Wie rum sie eingepresst werden, siehst du an der Radnabe. Diese hat die dazu passende Form.
Das Radlager ist hoffentlich ein komplettes geschlossenes Kugellager und keine Einzelteile wie z.B. Golf2 Hinterachse?

Grüsse
Matthias

• Inneninge Radlager unterschiedlich? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt und kann den Austausch angehen.

Und ja, das ist ein komplettes, für den Passi passendes Radlager. Bestehend aus Aussenring, den beiden Innenringen und (hoffendlich) im Innern die Kugeln und Fett. Das alles natürlich fertig zusammengebaut.

Danke
Ralf

Thema:

Inneninge Radlager unterschiedlich?

Inneninge Radlager unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3B surren bei rechts kurven, Reifen u. Radlager ?: Hy zusammen, nen bekannter hat an seinem Passat 3b nen surren wenn er durch rechtskurven fährt. Ich háb sofort aufs radlager getipp links, weil...
Oben Unten