Innenbeleuchtung geht gleich aus!

Diskutiere Innenbeleuchtung geht gleich aus! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir ist folgendes aufgefallen. Nach aufsperren der ZV mit FFB geht die Innenbeleuchtung für ca. 5 sec. an, danach gleich wieder aus. Ist doch...
  • Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #1
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir ist folgendes aufgefallen. Nach aufsperren der ZV mit FFB geht die Innenbeleuchtung für ca. 5 sec. an, danach gleich wieder aus. Ist doch nicht normal? Was kann das sein?

Gruß Lutschi

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hast Du mal den Speicher vom KSG ausgelesen ?

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Steht kein Fehler drin. Was mich auch noch wundert, daß der Kofferaum erst beim zweiten mal aufsperren mit auf geht. Obwohl alle Türen aufgehen.

Gruß Lutschi

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
DAs schreit nach einem Test mit einem neuen KSG - Du müsstest noch Garantie haben, oder ?

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habe nur noch Gebrauchtwagengarantie. Laut Unterlagen ist das KSG mit drin. Dann werde ich mal morgen beim freundlichen vorbeischauen.

Wenn ich auch den Taster in der Türe für den Kofferaum betätige passiert auch nichts.

Gruß Lutschi

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Besser ist das, klingt ganz nach KSG - obwohl das mit dem Schalter nichts zu sagen hat. Der macht bei entriegeltem Auto sowieso nichts - nur bei verrriegeltem Kofferrraum gibt er für 25 s den Schalter frei - akustisch wirst Du da nichts hören bei seiner Betätigung.

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #7

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Wagen ist das allerdings auch. Die Klappe geht meistens hinten erst mit auf, wenn ich zweimal auf den "öffnen"-Schalter gedrückt habe, oder wenn zwischen "öffnen" und entriegeln der Klappe keine 2 Sek. liegen. Der Kofferraum-Schalter funzt allerdings auch nur, wenn mal ein paar Sek. den Finger drauf hat.

Dumme Frage noch (auch bei erster Suche nicht gefunden): Was ist eine KSG? (Habe ich in der Forums-Abkürzungsliste nicht gesehen...) :lupe: :nixweiss:

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Shantyman

KSG = Komfortsteuergeät

Das ist für die ganze sache zuständig.

Gruß Lutschi

• Innenbeleuchtung geht gleich aus! Beitrag #9

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Mein Kofferaum geht auch nur manchmal nach dem ersten mal Aufsperren auf.
Komisch.

@Shantyman
Denn Kofferaum kann auch nur entriegeln wenn man 3sec. auf der taste bleibt(steht auch so in der Anleitung).

Thema:

Innenbeleuchtung geht gleich aus!

Innenbeleuchtung geht gleich aus! - Ähnliche Themen

Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
kurze Stromausfälle: Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Oben Unten