in Probezeit Geblitzt

Diskutiere in Probezeit Geblitzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; ...ein anderer "Spruch: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe :!:
  • in Probezeit Geblitzt Beitrag #41
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...ein anderer "Spruch:

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe :!:

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #42
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich zu sein ist mir das Auto dafür zu Schade...

Aber zurück zum Thema.

Habe gestern Brief bekommen.

Da Steht "Empfehlung zu einer Verkehrspsychologischen Beratung"
Und stand auch noch das ich mit 20,54 Verwarnt werde. Und das Ich dann halt 2 Punkteabgezogen bekomme wenn ich innerhalb von 2 Monaten das mache bzw dennen die Bescheinigung zu schicke...

So wie ich das verstehe ist es Freiwillig, werde verwarnt...
Aber... Wenn ich nicht teilnehme, entziehen sie mir nicht die Fahrerlaubnis? da Stand noch:

"Ich verwarne Sie hirmit, bei weiteren Verkehrsverfehlungen während der Probezeit wird Ihnen die Fahrerlaubnis durch eine kostenpflichtige Ordnungsverfügung (bis 256 €) entzogen. Ihre Probezeit endete am 26.11.07."

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #43

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
nein du kannst ihn behalten. Denke ich.

Musst du wissen ob du die Nachschulung machen willst oder du fährst zwei Jahre ruhig, hast Geld gesparrt und alle Punkte sind weg.

Bitte mich kurz Berichtigen wenn sich das geändert hat!

Mit den 50 Innerorts muss du nur drüber stehen das andere Drängeln. Ich tue es!

Und wegen dem drauf fahren habe ich gehört das es tatsächlich so ist, das der auffahrende die Schuld bekommt, es sei denn du hast grundlos zu hart gebremst.

Mit dem Brief war dann dein ja Wochenende gerettet.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #44

datenschleuder

Nox schrieb:
Natürlich fahre ich nicht weiter schnell! Ich merke seit dem vorfall, drängen mich viel von hinten weil ich halt genau 50 inner stadt fahre

Solche Männekens habe ich immer besonders gerne... Die machen dann aber Augen, wenn sie dann 30 fahren müssen... Da habe ich Spass bei... 8)

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #45
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch beim meinem Ex-Fahrlerer, habe ihn gefragt, er sagte zu mir das ich da nicht hin muss und das der Führerschein dann auch nicht weg ist... Nur ist der Weg wenn ich scheiße baue, es reicht schon beim Fahren zu telefonieren als beispiel (tu ich eh nicht)... halt bei sachen wo man punkte bekommt... auch wenn ich teilnehme und mist baue is der Führerschein auch weg... da kann man halt nur Punkte abbauen...

Bin halt ein Armer Azubi... da muss man sich das 3 mal überlegen ob man hingeht wegen dem geld...

Ich überlege es mir noch... ob ich da teilnähme oder nicht....

Weiß einer wie bzw wo man den punktestand in Flensburg erfragen kann? ob es was kostet?

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #46
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Geh besser zum Punkteabbau. Wenn es ganz dumm kommt (Murphy´s Gesetz) passiert irgend etwas blödes oder dummes und dann stehst Du da und machst Dir Vorwürfe, warum Du nicht zu dem Seminar gegangen bist. Muss ja nichts passieren, aber wenn...

Das KBA in Flensburg hat bestimmt eine HP auf der der Preis für die Anfrage steht :!:

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #47
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
normalerweise bekommst du, wenn dein Bescheid kommt und es gab Punkte bei dem Vergehen ) einen neuen kostenpflichtigen Ausdruck aus deinem Punkteregister. Kriegst automatisch und darfst automatisch zahlen.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #48
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
also habe nichts bekommen... weißt du was es kosten würde?

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #49
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das war nich so doll... knappe 30 € mein ich als bearbeitungsgebühr.

Ansonsten kannst du dort anrufen unter +49 461 316-0

oder ne mail schicken an das Kraftfahrtbundesamt unter [email protected]

Die Sollten dir das dann genau sagen können.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #50
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
das sind a...löcher... hab da ma angerufen... voll unfreundlich...

muss es schriftlich machen... formular auf deren seite ausdrucken....
ne danke dann muss ich die 30 eurolein zahlen

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #51
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Steht doch alles auf der HP --> http://www.KBA.de
...wer Lesen kann ist klar im Voteil :!:

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #52
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Steht doch alles auf der HP --> http://www.KBA.de
...wer Lesen kann ist klar im Voteil :!:

Genau….. :lol: :lol: :lol:

30€ Bearbeitungsgebühr wäre mir neu, :eek: :eek:
Habe mir auch schon einmal ein Auszug schicken lassen.
Steht aber alles auf der HP was
Sie brauchen um Dir ein Auszug zukommen zu lassen.

Gebe Teasy Recht, was ist wenn, dann stehst Du da.

Balu

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #53
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@Nox:

Selbstständigkeit ist das halbe Leben. Man sollte sich schon auch mal selbst beim Kraftfahrtbundesamt inormieren können, ich mein wer ein Führerschein hat müsste dazu doch in der Lage sein ?! Und wieso überhaupt armer Azubi ? Fährst du nicht PASSAT ? :eek:

naja, wenn man in der Probezeit ist sollte man halt nicht so heitzen , denn dir und anderen Fahranfängern fehlt die Fahrerfahrung, die hast du wenn überhaupt erst in dem Sinne nach 10 oder mehr Jahren aktiven Fahrens, da muss ich auch erstmal hinkommen,habe auch erst seit 4 Jahren meinen A Führerschein,ok,manchmal fahr ich auch mal schneller,aber kontrolliert und nicht übertrieben da ich mir der Gefahren stets bewusst bin !!!!!

durch Selbstüberschätzung landen die meisten halbstarken und andere am Baum. Ist einfach so.... :flop: :?

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #54
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
VW-ler schrieb:
durch Selbstüberschätzung landen die meisten halbstarken und andere am Baum. Ist einfach so.... :flop: :?
Leider ist das so. Man muss sich nur mal die Pressemitteilungen der Polizei, ruhig auch nur die regionalen, an/von den Wochenenden durchlesen.
Immer wieder Führerscheinneulinge unter Alkohol und Drogen und auch die ohne Benebelung immer zu schnell. Erst letztes WE hat bei uns im Kreis Gütersloh so einer unter Alk über 4.000 Euro Schaden an Verkehrszeichen, Leitplanke und einer Brück angerichtet, weil er viel zu schnell mit seiner Kare abgeflogen ist. :flop:

Also jammer nicht, ließ genau, denk nach und sei selbständig :!:

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #55
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
TEASY schrieb:

Leider ist das so. Man muss sich nur mal die Pressemitteilungen der Polizei, ruhig auch nur die regionalen, an/von den Wochenenden durchlesen.
Immer wieder Führerscheinneulinge unter Alkohol und Drogen und auch die ohne Benebelung immer zu schnell. Erst letztes WE hat bei uns im Kreis Gütersloh so einer unter Alk über 4.000 Euro Schaden an Verkehrszeichen, Leitplanke und einer Brück angerichtet, weil er viel zu schnell mit seiner Kare abgeflogen ist. :flop:

Also jammer nicht, ließ genau, denk nach und sei selbständig :!:

Richtig ! :D

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #56
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Nox:

So sieht das Schreiben aus vom KBA.

Balu

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #57
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
@Nox:

Selbstständigkeit ist das halbe Leben. Man sollte sich schon auch mal selbst beim Kraftfahrtbundesamt inormieren können, ich mein wer ein Führerschein hat müsste dazu doch in der Lage sein ?! Und wieso überhaupt armer Azubi ? Fährst du nicht PASSAT ? :eek:

naja, wenn man in der Probezeit ist sollte man halt nicht so heitzen , denn dir und anderen Fahranfängern fehlt die Fahrerfahrung, die hast du wenn überhaupt erst in dem Sinne nach 10 oder mehr Jahren aktiven Fahrens, da muss ich auch erstmal hinkommen,habe auch erst seit 4 Jahren meinen A Führerschein,ok,manchmal fahr ich auch mal schneller,aber kontrolliert und nicht übertrieben da ich mir der Gefahren stets bewusst bin !!!!!

Nochmal verständlich für alle! 8)

1. Ich fuhr davor nicht schneller! Ich fahre immer Angepasst! Ich habe auch keine Selbstüberschätzung! Ich fahre auto schon seit ich 16 Jahre bin. In Russland herschten damals andere Regeln als hier in Germany... Also ausgerechnet habe ich bis heute 6 Jahre Erfahrung! Der Passat ist mein drittes Auto und nein die zwei davor habe ich nicht Kaputt gefahren... Hatte Pech mit den Autos, so das immer Reparaturen angefahlen waren! Dann habe ich die auch wieder zum gleichen Preis mit 10.000 km mehr drauf verkauft! Deshalb mache ich auch eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel :D

Ich habe NICHT geheizt! Das AUTO war NEU zu dem Zeitpunkt, hatte damals STRESS mit der (ex)Freundin! Dann ist es Passiert... Komprende?

Und zu "Armer Azubi" Ja ich fahre nen Passat und? So viel Kost der auch nicht das man es als Luxus Bezeichnen kann... Würd ich nen Porsche Fahre währe es was anderes, da könnte man skeptisch werden, wenn man ein Azubi ist...

Außerdem, hat mir meine Familie bei der Finanzierung geholfen! Und ein Azubi bekommt nun mal so gut wie garnichts... Ich bin im Ersten Ausbildungsjahr.

Nichts zu Herzen nehmen wenn es etwas Agressiv rüber kommt... So ist es nicht... Meine Emotionen kann ja hier keiner sehen...

Viele Grüße Nox :D

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #58

datenschleuder

Nox schrieb:
Und zu "Armer Azubi" Ja ich fahre nen Passat und? So viel Kost der auch nicht ...

Das erzähl mal nem Studenten...

Nox schrieb:
Ich habe auch keine Selbstüberschätzung! Ich fahre auto schon seit ich 16 Jahre bin. In Russland herschten damals andere Regeln als hier in Germany...

Wir sind hier aber in Deutschland, von daher gelten unsere Regeln ;-)...

Zum Glück hat sich der Sachverhalt ja nunmehr geklärt. Die Teilnahme am Punkteabbauseminar ist freiwillig.

Also soweit könnte man den Thread als abgeschlossen betrachten.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #59
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Nox schrieb:
Ich habe NICHT geheizt! Das AUTO war NEU zu dem Zeitpunkt, hatte damals STRESS mit der (ex)Freundin! Dann ist es Passiert... Komprende?

Und zu "Armer Azubi" Ja ich fahre nen Passat und? So viel Kost der auch nicht das man es als Luxus Bezeichnen kann... Würd ich nen Porsche Fahre währe es was anderes, da könnte man skeptisch werden, wenn man ein Azubi ist...

Außerdem, hat mir meine Familie bei der Finanzierung geholfen! Und ein Azubi bekommt nun mal so gut wie garnichts... Ich bin im Ersten Ausbildungsjahr.

Nichts zu Herzen nehmen wenn es etwas Agressiv rüber kommt... So ist es nicht... Meine Emotionen kann ja hier keiner sehen...

Viele Grüße Nox :D

Nix "Komprende"" klar !?

Ein Passat ist kein Auto für jemanden der kein Geld hat. Basta.

Es gibt auch noch Polo und Corsa, Komprende ?

Und in der Fahrschule solltest du eigentlich auch gelernt haben das man mit Agressionen kein KFZ führen soll, und als Ausrede zählt sowas schonmal garnicht.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #60
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich klinke mich hier aus, er kapiert´s ja doch nicht, liest nicht richtig, was geschrieben wird um zu helfen (war nur ein allgemeiner Bericht über Fahranfänger und über jemand ganz anderen, der sein Auto zu Schrott gefahren hat) und ist aggresiv in seinen Postings. :flop:

Bei solchen Reaktionen und wenn jemand sein (neues) Auto nicht unter Kontrolle hat oder sich selbst nach einem Streit, dann gehört er meiner Meinung nach nicht hinters Steuer oder in den Besitz einer Fahrerlaubnis :!:
Eine MPU wäre hier wohl doch angebracht scheint mir.
In diesem Sinne: Tschüß :!:

Thema:

in Probezeit Geblitzt

Oben Unten