in Probezeit Geblitzt

Diskutiere in Probezeit Geblitzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; @Nox Hi Wie schon geschrieben wurde, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Das Du dir jetzt ernsthafte Gedanken darüber machst, das kann...
  • in Probezeit Geblitzt Beitrag #21
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Nox
Hi
Wie schon geschrieben wurde,
das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
Das Du dir jetzt ernsthafte Gedanken darüber machst,
das kann ich mir gut vorstellen.

Das hätte nicht sein müssen.
Aber das weiß Du bestimmt schon selber.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall an der Empfehlung
(innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einer
verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen) teilnehmen.

Sie es so, es ist eine Empfehlung.

Sie hätten auch schreiben können:
Wenn Du nicht daran Teilnimmst gehst du die nächste Zeit zu Fuß.

Warum hast Du solche Bedenken vor so einem Gespräch,
es sitzt Dir auch nur ein Mensch gegenüber.
Sag doch einfach was an dem Abend/ Nacht vorgefallen ist.

Mit Ehrlichkeit wird man nicht reich, aber man kann damit viele Probleme aus der Welt schaffen.

Steh einfach dazu, dass Du Mist gebaut hast.
Einsicht ist der beste weg zur Besserung.

Außerdem hat es PsychoNikeTDI auch schon auf den Punkt gebracht.
So viel ich weiß gibt es da auch noch einen
unterschied zwischen einen MPU Test und einer verkehrspsychologischen Beratung.

Ich jedenfalls Drücke Dir die Daumen, dass Du glimpflich aus der Sache rauskommst.

Aber das wichtigste ist das Du daraus lernst.

@tdiler2
Warum Einspruch einlegen ???

Wegen falscher Messung !!!!!!!

Es ist doch nur eine Empfehlung,
Gedanken würde ich mir machen wenn ich nicht hingehen würde.
Denn dann kommt erst das Große ?
Wie oben schon geschrieben,
es liegt im ermessen der Behörde(Sachbearbeiter/in).

Balu

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #22
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Lass deinen Anwalt einspruch einlegen gegen das Ticket

Das hat überhaupt keinen Sinn!

Ersten kommtm an nicht weit mit nen Anwalt da die Messung richtig ist.
Zweitens habe ich das Ticket schon bezahlt, weil warum sollt ich lügen das es nicht so war? Ich bin nunmal zu schnell gefahren.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall an der Empfehlung
(innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einer
verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen) teilnehmen.

Sie es so, es ist eine Empfehlung.

Sie hätten auch schreiben können:
Wenn Du nicht daran Teilnimmst gehst du die nächste Zeit zu Fuß.

Ich habe bedenken, das ich dann nach der Beratung ohne Führerschein da rausgehe...

Mit Ehrlichkeit wird man nicht reich, aber man kann damit viele Probleme aus der Welt schaffen.

Das stimmt nicht (weiß ich aus Erfahrung) Wenn man die Ehrlichkeit sagt glaubt einen das keiner und dann wird man hard dafür bestrafft, wie bei meinem Kollegen der nun 2 Wochen Knast hat...) Er hatte keine Schuld das weiß ich 100%, hatte Zeugen und wird mit 2 Wochen Knast bestrafft. Ok ist nicht viel aber schon aus Prinzip, das die Richter den Zeugen nicht mal glauben!

Steh einfach dazu, dass Du Mist gebaut hast.
Einsicht ist der beste weg zur Besserung.
Das tu ich ja ;)

Außerdem hat es PsychoNikeTDI auch schon auf den Punkt gebracht.
So viel ich weiß gibt es da auch noch einen
unterschied zwischen einen MPU Test und einer verkehrspsychologischen Beratung.
Das hoffe ich mal :(

Ich jedenfalls Drücke Dir die Daumen, dass Du glimpflich aus der Sache rauskommst.

Danke, wenigstens einer der mich versteht :)

Es ist doch nur eine Empfehlung,
Gedanken würde ich mir machen wenn ich nicht hingehen würde.
Denn dann kommt erst das Große ?
Wie oben schon geschrieben,
es liegt im ermessen der Behörde(Sachbearbeiter/in).

Wenn ich den Brief bekomme, kann ich ja eigentlich den Sachbearbeiter Anrufen und erfragen was passiert wenn ich nicht teilnehme... Sage das ich druas gelernt habe das ich ohne Auto unterwegs war. Das ich einsichtlich bin das ich einen fehler gemacht habe....

Aber ich werde dann eh noch mit meinen Ex Fahrlerer sprechen er steht mir zumindestens zur Seite :)

Mfg Nox

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #23
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Nox schrieb:
also, erstens hackt auf mir nicht rum als ob ihr alle brav 50 in der stadt fährt.. glaube das macht hier keiner!!! Alle fahren mindestens 60 Kmh

Hehe... mich wundert nicht das du mit 30 drüber geblitzt worden bist.
Wie schon erwähnt, es gibt einige die 50 fahren. Mich eingeschlossen.
Wenn es denn in den hiesigen Städten überhaupt möglich ist mal 50 zu fahren .

@Chris3BG --- wollen wir ihn nicht mal zum Badener Stammtisch einladen? Anfahrt über A8 Ausfahrt Pforzheim West ? ^^

Also ich kann dir nur empfehlen vorschriftsmässig zu fahren. Du wirst bemerken das der Zeitunterschied minimal ist und du deutlich relaxter ans Ziel kommst. Mir persönlich macht es keinen Spass ständig nach Blitzern Ausschau zu halten und andauernd schneller reagieren zu müssen weil vor mir einer 30 km/h langsamer , also vorschriftsmässig fährt.

Überlege dir mal ob du nicht generell was falsch machst und deinen gesamten Fahrstil überdenken solltest. Ich fahre nun seit 10 Jahren Auto und habe sicher auch das eine oder andere Ticket bekommen. Allerdings war dies in 30iger Zonen mit 3-5 km/h zu schnell. Ein kleiner Unterschied. Die GRA fasst ja leider erst ab knapp über 30 *grml*.

Gut genug Moralpredigt. Ich hoffe du wachst auf. Denn in erster Linie mache ich mir Sorgen um die Leute die vor dir über die Strasse wollen.

M.f.G.

Stefan

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #24
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0

Das stimmt nicht (weiß ich aus Erfahrung) Wenn man die Ehrlichkeit sagt glaubt einen das keiner und dann wird man hard dafür bestrafft, wie bei meinem Kollegen der nun 2 Wochen Knast hat...) Er hatte keine Schuld das weiß ich 100%, hatte Zeugen und wird mit 2 Wochen Knast bestrafft. Ok ist nicht viel aber schon aus Prinzip, das die Richter den Zeugen nicht mal glauben[/quote]

@Nox
Wenn du mit dieser Einstellung zu dem Beratungsgespräch
hingehst würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht hingehen.
Ich weiß nicht was da vorgefallen ist,
aber ich weiß das es immer noch in Deutschland
heißt im Zweifelsfall für den Angeklagten.
Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.
Das ist aber nur meine Meinung.

Michael

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #25
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Balu schrieb:
@Nox
Wenn du mit dieser Einstellung zu dem Beratungsgespräch
hingehst würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht hingehen.
Ich weiß nicht was da vorgefallen ist,
aber ich weiß das es immer noch in Deutschland
heißt im Zweifelsfall für den Angeklagten.
Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.
Das ist aber nur meine Meinung.

Michael
Das ist nicht meine Einstellung ich sagte nur über eine Erfahrung von einem Kollegen...

Ich bin immer ehrlich... Egal worum es geht... wurd so erzogen! Ich kann nicht mal lügen das sieht man mir gleich an wenn ich das doch tuhe...

Zum Tread davor:

wie ich schon sagte ich fahre immer nach Vorschriften.
Ist nunmal passiert das ich mit neuen Auto zuschnell gefahren bin damals... Ich fahre auch lieber relaxt als zu Rasen...

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich in der Beratung das schildern soll was passiert ist?

Mfg Nox

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #26

datenschleuder

Nox schrieb:
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich in der Beratung das schildern soll was passiert ist?

Mfg Nox

Aus meiner eigenen Erfahrung bei dem psychologischen Beratungsgespräches als Bestandteil meiner MPU damals kann ich nur soviel sagen:

Entspannt da reingehen. Es ist ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen. Es werden Fragen gestellt, die man beantwortet. Aus dem Gespräch wird ein Gutachten erstellt, daß bescheinigt (oder auch nicht), das der Proband zum sicheren und verantwortungsvollen Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist.

Ich würde dem Psychologen einfach ganz ruhig die Situation schildern, wie es sich abgespielt hat. Sinnvoll wäre es evtl. Einsicht zu zeigen, daß das Verhalten falsch war und man sich immer noch darüber ärgert, daß es dazu kommen konnte.

Aber letztendlich ist so ein Gespräch sehr individuell, so daß man sich nicht an einen allgemeingültigen Leitfaden halten kann.

Übrigens ein Lob an dieser Stelle für die verbesserte Lesbarkeit der Beiträge des Threaderstellers.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #27

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also mal zum Thema.

Ich hab wegen einer Abstandmessung auch schon ne Nachschulung hinter mir. Is sau ärgerlich gerade wenns so blöd läuft wie bei mir.

Auf alle Fälle hatt es bei uns geheisen das mann

1. Nachschulung macht dann
2. FREIWILLIG ne Beratung machen kann wo mann Punkte sparen kann also wegbekommt und als letztes und
3. kommt dann die MPU.

Also hast du noch ein Chance in deiner Probezeit.

Nutz sie!!

MFG

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #28
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch, dass die Antworten auf Noxs Frage alle voll daneben waren. Im Grunde hat kein Einziger wirklich auf seine Frage geantwortet sondern ihn nur verurteilt und das obliegt immernoch dem Gericht :wink:

Sicher war sein Vergehen nicht besonders Klug und schon gar nicht wenns zum zweiten Mal passiert ist. Aber ihr tut grad alle so, als ob keiner von euch ein Vergehen auf dem Kerbholz hätte. :bindagegen:

Dies soll keine Entschuldigung für Nox sein, nur ein Apell an alle Antwortenden den Ball mal etwas flacher zu halten. Ich denke da nur an die Mofa-Zeit von Vielen denen 25Km/h auch viel zu langsam vorkamen....

Wie dem auch sei, antwortet doch einfach auf seine gestellte Frage und dann brauch sich auch keiner aufregen! Wir waren (ich bins *g*) alle mal Jung....

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #29
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Masterkennie

Keine Sorge ich rege mich jetzt nicht auf, aber
Dein Posting finde ich auch voll daneben.

Was verlangst Du…..

Ich habe Nox geschrieben was ich an seiner Stelle machen würde.
Was soll ich denn noch machen, Ihn an das Händchen nehmen und mit Ihm zur verkehrspsychologischen Beratung gehen.

Vielleicht noch vorher ein Bütterchen schmieren :?: :?: :?:
Wie hättest Du es gerne :?: :?: :?:

Des Weiteren habe ihn weder beleidigt noch ihn verurteilt.
Warum soll ich dann den Ball flach halten :?: :?:
Steht mir überhaupt nicht zu einen Menschen zu verurteilen.

Habe Ihm sogar noch Glück gewünscht das
er aus der Sache gut rauskommt. Zzzzzz

Ach noch was, mir ist es so ziemlich
egal ob er den Lappen abgeben muss und die nächste
Zeit Fahrrad fährt.
Das Wetter ist auf jeden Fall ideal dafür.

Balu

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #30
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich schließe mich Balu voll und ganz an :!:

@ Nox
Ehrlich währt am längsten.
Also nicht schauspielern, sonder ganz normal auftreten und ruhig und vor allem überlegt auf die Fragen antworten.
Die Tat niemals leugnen und Reue zeigen.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #31
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Balu schrieb:
Vielleicht noch vorher ein Bütterchen schmieren ? ? ?
Wie hättest Du es gerne ? ? ?

Sehr witzig :rofl: Ich verlange gar nix. Wollte da auch net alle über einen Kamm scheren was ich hiermit bedauer, manchmal muss man sich halt auch mal Luft machen
:D

Mir stinkt halt nur der ein- oder andere altkluge Beitrag, aber nun gut ich antworte damit auch nicht auf Nox´s Frage :? für mich is das Thema gegessen.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #32

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
was mir an der ursprünglichen schilderung nicht gefallen hat, war die sache von wegen neues auto und so....das klingt einfach mal super behämmert...

aber eins ist auch klar, jeder fährt mal außerhalb der erlaubten geschwindigkeit und manch einer hat eben das pech erwischt zu werden.
wichtig ist doch nur, dass kein mensch zu schaden gekommen ist.

@nox
wenn es sich nur um ne verkehrspsychologische beratung handelt, hast du glück. die fahrerlaubnisbehörde möchte dir den deckel ja nicht entziehen, sondern die möglichkeit geben, diesen zu behalten...ich weiß dieser satz klingt zum kotzen, den hab ich selbst vor 7 jahren zu hören bekommen, als sich bei mir die ein oder andere kleinigkeit ereignet hatte und mein punktekonto kurz vor game-over war.

ich wünsche dir viel erfolg, dass du gut aus der sache rauskommst.
sollte tatsächlich ne mpu angeordnet werden, würde ich in jedem fall zum anwalt gehen.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #33
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
Danke 3BGChris.

zum Vorherigen Post wegen "neues Auto und Co."

Ist nunmal so, dann kamm es halt zum Stress mit der (jetzt Ex) Freundin.

Aber das haben wir ja alle schon Besprochen, also nicht nochmal anfangen...

Bis jetzt ist noch kein Brief gekommen... Am 26.11.2007 ist meine Probezeit endlich vorbei!

Dazu ne Frage an euch:

Wenn die Probezeit vorbei ist, ist ja nicht mehr lange bis dahin, und wenn dann der Brief kommt muss ich dann zur verkehrspsychologischer Beratung? Probezeit ist ja vorbei und wenn Sie es nicht auf die reie bekommen den Brief gleich loszuschicken, muss ich trotzdem zur Beratung?

mfg Nox

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #34
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
Das bringt dich nicht weiter, weil du zum Zeitpunkt der "Tat" noch in der Probezeit warst.

Gruß

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #35

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Richtig. Du kannst immer für eine "alte" Tat belangt werden. Wenn du den Schein für lange Zeit abgibst und Ihn dann zurück bekommst und da sind dann noch Strafen aus vergangenen Tagen offen, geben sie dir das Ding erst gar nicht raus. Sondern behalten ihn dann gleich für die Zeit die dir mal auferlegt war.

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben.

Will damit nur sagen. Hast du ne alte Strafe, meinetwegen aus der Probezeit wird die nie verfallen dafür sorgen die schon und selbst wenn du lange aus der Probezeit raus bist, muss du die Strafe so hin nehmen wie sie dir einst auferleg wurde.

Ich glaube nicht das du mit nem Anwalt Erfolg hast wenn du zur MPU gezwungen wirst. <-- Ist aber ne persönliche Meinung und kann bei dir Erfolg haben

Viel Glück

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #36

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend,

also, soweit ich es weis und mitgemacht habe ist ein Beratungsgespräch rein ein lustiges Zusammensitzen mit einem Psychologen der dir dann beibringen will dass du nicht mehr zu schnell fährst, usw. Da kriegst du dann eine Bescheinigung dass du dieses Beratungsgespräch gemacht hast und dieses musst du dann an die Führerscheinstelle schicken/bringen.

Zur MPU, die ganzen Storys die man so hört stimmen alle bei weitem nicht.

Das einzige was ich dir wirklich ans Herz legen kann ist dass sie dich immer wieder verlocken wollen in eine von ihnen gestellte Falle zu tappen. Du musst einfach immer felsenfest der Überzeugung sein dass du nicht mehr zu schnell fährst.

Wie gesagt, sollte es soweit kommen (MPU) kommen dir sicherlich Fragen entgegen wie wenn du zu spät dran bist was du dann machst oder du mit deinen Freunden fahren abends weg, ihr seid mehr Autos und sie werden schneller, was machst du. Dann musst du einfach immer der Überzeugung sein dass du nicht mehr schneller fährst. Ganz "einfach".

Rede aus Erfahrung da ich ebenfalls schon alles mitgemacht habe, MPU, Aufbauseminar, Gespräche mit Psychopa... äh ... Psychologen. Aber bei mir waren´s andere Gründe. :D

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #37
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
@ Korbi-FaF

Danke das war sehr informativ.... nun hab ich nicht so viel bammel davor, das der lappen dann wech ist! :roll:

weißt du ob man beim psychologen das in raten zahlen kann? so jeden monat 100 eurolein? dann mach ich beim psychofritze mit und ist dann für mich erledigt! :D

Natürlich fahre ich nicht weiter schnell! Ich merke seit dem vorfall, drängen mich viel von hinten weil ich halt genau 50 inner stadt fahre und sonst überall! ich wünsche mir manchmal das die bei mir einfach reinfahren, meine heckstoßstange muss eh neulakiert werden oder eine neue her :D auf son idioten warte ich noch :lol:

heist ja wer reinfährt hat schuld! das er dann keinen ausreichenden abstand gehalten hat... kommt vor das es grade mal halben meter abstand sind :?

ich hasse solche deppen...

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #38

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Nox schrieb:
[...]
heist ja wer reinfährt hat schuld![...]

Das ist so nicht richtig.
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren nen Unfall wo ich jemanden aufgefahren bin und er war Schuld und durfte die Reparatur und Anwaltskosten zahlen.

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #39
Nox

Nox

Punkte Reaktionen
0
aber wenn man halt richtig fährt und man rechtzeitig blinkt und bremst usw. dann kann man ja keine schuld bekommen oder nicht?

• in Probezeit Geblitzt Beitrag #40

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

also zum abstottern ... ich glaube man kann es schon ratenweise zahlen, muss es dann allerdings vorher schon vereinbaren, bzw. nachfragen. Aber müsste gehen, da die ja nicht verlangen können dass man 380€, bzw. 580€ (im Bezug auf die MPU) oder was weis ich wie viel auf einen Schlag parat hat.

Nunja, es heißt immer wer drauf fährt hat Schuld, ist auch im Endeffekt so, weil man kann nur sehr sehr schwer ein Fehlverhalten des Voranfahrenden nachweisen ... daher dieser "Spruch". Man kann durchaus auch Glück, bzw. Pech haben, wird immer einzeln geregelt wenn es denn mal soweit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

Thema:

in Probezeit Geblitzt

Oben Unten