Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l

Diskutiere Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Kleine Vorgeschichte :wink: Ich habe im letzten Jahr meine VW Werkstadt aufgesucht und den Leuten dort mitgeteilt das mein Wagen bei...
  • Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l Beitrag #1

Olaf1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kleine Vorgeschichte :wink:

Ich habe im letzten Jahr meine VW Werkstadt aufgesucht und den Leuten dort mitgeteilt das mein Wagen bei (schwüler/drückender-Luft) beim Gas geben nicht so richtig in die Gänge kommen will und folgendes ist dabei bisher herausgekommen!

Die erste Diagnose die gestellt worden ist das die Drosselklappe mal gereinigt werden müsste!

1.Drosselklappe wurde letztes Jahr gereinigt und daran liegt es nicht!
2.Irgendein Fühler (komme aber leider jetzt nicht darauf wie der genau heißt?)... wurde auch noch im Motorenraum ausgetauscht und an dem lag es aber leider auch nicht!
3.Motorsteuerungs-Diagnosegerät von VW zeigt an ... alles OK!

Also, wenn ich jetzt z.B. an einer Kreuzung stehe und abbiegen möchte muss ich sehr aufpassen das ich auch von der wegkomme und nicht halb auf der Kreuzung stehen bleibe,weil das Gaspedal meinen Tritt darauf nicht annehmen möchte!

Das Problem habe ich ständig und da kann ich, wenn ich z.B. im... 1,2,3,4 oder 5 Gang mal Gas geben will ruhig mal das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken und es rührt sich da nicht viel!!!

Es dauert immer sehr lange bis er mal in Wallung kommt!!!

Woran könnte es liegen???

Danke!

Gruß Olaf

• Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wir hatten früher mal einen Golf mit 100PS, dieser hatte auch einen 1.6l Motor damals war der Luftmassenmesser kaputt und es ging wirklich gar nichts mehr, nicht dass er sonst gut gezogen hätte, aber eben deutlich besser.

• Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l Beitrag #3

Olaf1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da werde ich mal in meiner VW-Werkstadt nachfragen, ob die den (Luftmassenmesser) auch als mögliche Fehlerquelle mit in Betracht gezogen haben und den auch mit überprüft haben!?

Einen neuen Termin habe ich aber leider erst am 20.07.

Vielen Dank erstmal!

Gruß Olaf

Thema:

Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l

Ich habe keine Motorleistung! VW Passat 3B-Bj.97,1,6l - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten