"Hitzeschutzblech"

Diskutiere "Hitzeschutzblech" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe ein Problem, und zwar bei meinem V6 AQD Motor beginnt der Luftfilterkasten hinten am Kotflügel zuschmelzen. Habe vorkurzen den...
  • "Hitzeschutzblech" Beitrag #1

berndte

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem, und zwar bei meinem V6 AQD Motor beginnt der Luftfilterkasten hinten am Kotflügel zuschmelzen. Habe vorkurzen den Kasten ausgebaut gehabt. Nun meine Frage gibt es da noch ein Wärmeblech was rechts neben dem Kasten am Krümmer vorbei geht?

• "Hitzeschutzblech" Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auf dem Längsträger gibt es ein Hitzeschutzblech, ebenso sollte eines über dem Krümmer sein. Am Lufikasten selbst ist keines.

Sicher, dass der Kasten unten wieder richtig sitzt?

Grüsse
Matthias

• "Hitzeschutzblech" Beitrag #3

berndte

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich habe nach gesehen es ist alles richtig am Luftfilterkasten. Nur ist bei bei das Blech über den Träger rüber gebogen. Auf Geris Seite (http://www.powergeri.at.tf/) sieht man im Bereich Motortausch auf Bild 7 das dieses Blech nach senkrecht stehen muß, ist bei mir ja nicht der Fall. Könnte doch durch aus mein Problem sein???

• "Hitzeschutzblech" Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja.

Thema:

"Hitzeschutzblech"

"Hitzeschutzblech" - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Oben Unten