Hintere Tür geht nicht mehr auf!

Diskutiere Hintere Tür geht nicht mehr auf! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also meine hintere Tuer geht manchmal auch nicht mit der Zentralverriegelung auf, aber da gibt es einfach Kontaktprobleme mit den Kabeln, an der...
  • Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #41
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Also meine hintere Tuer geht manchmal auch nicht mit der Zentralverriegelung auf, aber da gibt es einfach Kontaktprobleme mit den Kabeln, an der Stelle wo sie vom Auto in die Tuer gehen! Wenn ich da wieder ein wenig bewege geht es auf einmal wieder.

Ich denke ich werde mal die Tuer aufmachen, und die Kabel auswechseln.

Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche?

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #42

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man die eigentlich "normal" geöffnet, wenn man der ZV den Strom wegnimmnt, also entsprechende Sicherung ziehen, oder Batterie ab? Momentan wert die sich, wenn man von innen entriegeln will.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #43

klafert

Punkte Reaktionen
1
ich hab nun die türverkleidung ab

da is noch ein stecker mit 2 adern
beim fensterheber
eine ader hatte anscheinend dauerplus hängt mit der innenraumbeleuchtung zusammen (sicherung raus)

wozu dient der weil ich keine anchlussmöglichkeit habe ( lautsprecher??)

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #44

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Bekommt man die eigentlich "normal" geöffnet, wenn man der ZV den Strom wegnimmnt, also entsprechende Sicherung ziehen, oder Batterie ab? Momentan wert die sich, wenn man von innen entriegeln will.

Versuch es am besten mit Batteriepole abklemmen und einmal kurz aneinander halten zum entladen. Ich denk mal, dann dürfte dein Passi nicht mehr so schlau sein :eek:

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #45

klafert

Punkte Reaktionen
1
so habs soweit auseinander aber wie bekomm ich das schloss nun auf????

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #46

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
klafert schrieb:
so habs soweit auseinander aber wie bekomm ich das schloss nun auf????

Von nichts kommt gewöhnlich nichts klafert. Du musst mal die Suchfunze bemühen, wie alle anderen im Forum. Da gibts ne nett bebilderte Anleitung, die dir jeden Schritt plausibel erklärt! :wink:

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #47

klafert

Punkte Reaktionen
1
ich hab hier schon eine pdf die zeigt den ausbau bei geöffneter tür

aber meine tür ist zu und ich weis nicht wie ich das schloss nun offen bekommen kann

der träger ist schon weg und ich hab an allen gelenken gedreht und gedrückt aber sie bleibt geschlossen

die außenbetätigung ist auch schon gelöst

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #48

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Hmm...so ein spezi bei VWs bin ich da leider auch nicht..
am Bowdenzug zu ziehen haste wahrscheinlich schon versucht? Ich mein, irgendwie muss die Tür sich ja wohl öffnen lassen..

An deiner sogenannten Außenbetätigung (Türgriff?) ist doch der Bowdenzug eingeharkt. Den musst du ja ausharken, um den Griff abzukriegen oder er war schon ab. Zieh da mal dranne...

Aber aus welchen Gründen ist deine Tür denn geschlossen? Die hab ich irgendwie nicht mitbekommen

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #49

klafert

Punkte Reaktionen
1
ja zv ging nicht mehr also blieb geschlossen

türgriff bowdenzug is ab und am schloss den drehmechanismus hab ich dort direkt betätigt..nix

den inneren bowdenzug gezogen und die stange gerückt is auch nix

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #50

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
in deinem fall bin ich auch am ende meines lateins.
bei mir hat die zv auch ab und zu gespinnt. da hat es geholfen schnell und hintereinander tür schließen und öffnen auf der fernbedienung zu drücken. beim 3. oder 4. versuch war sie dann offen.

was du sonst noch machen kannst, fällt mir so pauschal nicht ein. aber im grunde genommen muss die tür manuell am schloss selbst per bowdenzug o.ä. zu öffnen sein! die elektrik sperrt es ja in deinem fall auch, dass man die tür von innen öffnet oder? wenn du die möglichkeit hast, leg deine steuergeräte in den tiefschlaf :wink:

batterie ab und mal ne nacht abgeklemmt lassen. vielleicht lässt sie sich dann manuell öffnen
ansonsten hoff ich für dich, dass sich jemand anderes meldet - der eventuell helfen kann!

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #51

senior86

Punkte Reaktionen
0
Hallo Maverik hier auf der Seite hast du den kompletten Schaltplan vom Auto --> http://forum.auto-steuerung.de/login.php

Sind übrigens auch andere Autotypen drin.
Das einzige man muss sich da drin erstmal durchfinden.
Wenn du den Schaltplan haben möchtest dann einfach runterscrollen und da steht dann bei Downloads dann Passat usw. da,hoff du kannst damit was anfangen. ;)

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #52

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nachdem meine Tür jetzt eine Woche verschlossen war, ging sie heute Abend beim Öffnen der Fahrertür von selbst wieder mit auf. Ich habe mal die Stecker an der B Säule geprüft, da sieht man aber keinen Gammel. Hat jemand eine Tip, wie ich da weiter vorgehen soll? Ich habe ein paar mal auf- und zugeschlossen, die linke Hintertür ging immer mit, aber jedes Mal leicht zeitversetzt., 3 Knöpfe auf einmal, und der eine leicht verspätet, es hört sich an, als ob es da jedes Mal einen zweiten Anlauf braucht.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #53

ALF

Punkte Reaktionen
4
Einbau Tips --> Türschlossreperatur

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #54

senior86

Punkte Reaktionen
0
Hallo vielleicht liegt es am Stellmotor der den die Tür öffnet,weil wenn es zeit versetzt kommt,schaue da mal nach ;).

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #55

msx3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mein Passat (3B5) das gleiche Problem zeigt habe ich mittlerweile soviel über Mikroschalter, Stellmotoren, Steckverbinder etc gelesen, dass mir total der Kopf schwirrt. Gibt es vielleicht eine komplette und verständliche Übersicht der ZV, z.B. in Form eines Selbststudienprogramms wie es sie auch für andere Systeme gibt?
Hat jemand sowas, am liebsten als pdf, und könnte es mir zukommen lassen, z.B. als PN?

Danke und Gruß an alle

Peter

Edit: Hat sich erledigt, habe eine passende SSP gefunden!

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #56

Corny

Punkte Reaktionen
0
Hab mir grad mal alles durchgelesen, aber noch nicht dir richtige Lösung gefunden...

Zu meinem Problem.
Wenn ich die Fahrertür aufschließe, geht nur die auf (FFB geht auch nicht...anderes Problem...)
Schließe ich die Beifahrertür auf, geht alles auf, bis auf die Tür hinten links...
Diese kann ich nur öffnen, wenn ich sie von innen öffne...dann geht der Knubbel hoch und ich muss ich dann per Hand wieder runter drücken, da sie auch nicht automatisch schließt.
Wenn ich drin sitze, alle Türen zu und dann auf den Verriegelungstaster drücke, dann geht Fahrer und Beifahrer zu, hinten rechts kurz zu und dann wieder auf...hinten links auch keine Funktion...
Der Vorbesitzer meinte, es könne angeblich alles am Fahrerschlosseinsatz liegen.
Er hat mir auch einen neuen mitgegeben, welchen ich die Tage noch wechseln werde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann auch um die Tür hinten links geht...?

Noch ne Idee jemand?

Zum Fahrzeug, issn 3B Variant 1.8T Bj 11/98...

greetz Corny

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #57
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Auch hier gilt: Microschalter/kalte Lötstellen. Wenn das nicht hilft könnte ein defektes KSG die Ursache sein. Ich tippe aber auf ersteres.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #58

Corny

Punkte Reaktionen
0
Bei dem hinteren Schloss auch?
Weil Vorbesitzer meinte, es kommt alles vom vorderen, was ich mir nur schwer vorstellen kann..

Achso und der Fensterheber hinten rechts geht auch nicht...hinten links geht er zwar, aber die Scheibe bleibt oben...dafür gehen rechts hinten die Lautsprechen, dafür aber links nicht...

Klingt alles ziemlich komisch :D

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #59

manni1

Überprüfe mal die Kabel im Faltenbalg zu den hinteren Türen.

Bei mir war das Kabel für die Lautsprecher hinten links gebrochen.
Die Isolierungen der anderen Kabel waren gebrochen (die Isolierung wird auf die Dauer hart),
aber die Adern waren noch iO.

Wenn beim Verriegeln hinten rechts der Knopf runter und wieder rauf geht, tippe ich auf defekte Lötstellen im Türschloß hinten rechts (war bei mir so).

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #60

Corny

Punkte Reaktionen
0
Ok, ich merk schon...wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich alle Türschlösser ausbauen und nachlöten darf :/
Naja...wird mal ne schöne Wochenendaufgabe :D

Thema:

Hintere Tür geht nicht mehr auf!

Hintere Tür geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Problem mit der Alarmanlage: einen schönen guten Abend liebe passim gemeinde ich habe ein Problem mit meinem dicken und zwar ging bei mir immer wen ich das Auto von ausen...
Tür hinten rechts öffnet nicht mehr: Hallo!! Da ich im WWW keine brauchbare Hilfe gefunden habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum. Ich habe ein Passat 2,5TDI V6 der folgendes...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten