Hintere Tür geht nicht mehr auf!

Diskutiere Hintere Tür geht nicht mehr auf! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du welche Tür(en) es sind warum liest man sich nicht alles durch? fehlerspeicher kommt...
  • Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #61
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du welche Tür(en) es sind
warum liest man sich nicht alles durch? fehlerspeicher kommt ständig als Tip und erspart meistens sehr viel Zeit da kein rätsel raten

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #62

mikeac

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht auch wasser unter dem teppich beim steuergerät. Hat bei mir mehrere steckverbindungungen wegoxidieren lassen.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #63

Corny

Punkte Reaktionen
0
Nee, es waren mehrere Kabelbrüche und Kabelabrisse...

Hab jetzt in der Fahrertür das Schloss gewechselt und die Kabelbrüche beseitigt, jetzt geht die ZV fast wieder richtig :)

Einzig hinten rechts die Tür geht nach der Verriegelung von innen wieder auf und die Pfützenlampe leuchtet nich...da weiß ich noch nich, woran es liegt...

Was kost eigentlich so ein Tieftöner? der in der Beifahrertür war nämlich hin :/

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #64
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Bei deiner hinteren Tür wird wohl auch das Schloss hinüber sein.
Zumindest schalten die Mikroschalter nicht mehr sauber bzw. sind kalte Lötstellen vorhanden.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #65

Corny

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann werd ich das auch nochmal ausbauen und reinigen...
Muss eh die Verkleidung nochmal runter nehmen...hab vergessen den Bowdenzug einzuhängen *grml*

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #66
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Corny schrieb:
Naja, dann werd ich das auch nochmal ausbauen und reinigen...
Muss eh die Verkleidung nochmal runter nehmen...hab vergessen den Bowdenzug einzuhängen *grml*

Kauf ´n neues Schloß und tu dir die Bastelei nicht an.
Nervt nämlich wenn es dann immer noch nicht funktioniert...

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #67

Corny

Punkte Reaktionen
0
Is bei mir halt nur ne finanzielle Frage...
Weiß ja nich, was so ein Schloss kosten wird...

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #68
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Corny schrieb:

Gibt es bei ebay schon ab 25€.
Ich habe 50 bezahlt<br /><br />-- 05.03.2012 - 17:59 --<br /><br />
Corny schrieb:

Gibt es bei ebay als Neuteil schon ab 25€.
Ich habe 50 bezahlt

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #69
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also bei 50€ würde ich mich leider erstmal selbst ans reparieren wagen.
Auch wenn es eine sch*** Arbeit ist und das Teil im Nachhinein doch nicht funktioniert.

Außerdem muss man beim Kauf auch aufpassen dass es nicht irgend so ein Nachbau ist.
Schätze mal dass diese nach ein paar Monaten auch wieder ihren Geist aufgeben.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #70
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
passi150 schrieb:
Also bei 50€ würde ich mich leider erstmal selbst ans reparieren wagen.
Auch wenn es eine sch*** Arbeit ist und das Teil im Nachhinein doch nicht funktioniert.

Außerdem muss man beim Kauf auch aufpassen dass es nicht irgend so ein Nachbau ist.
Schätze mal dass diese nach ein paar Monaten auch wieder ihren Geist aufgeben.

Bevor ich mich da an so´n Frötzelskram setzte und die Zeit in den Sand setze, gehe ich lieber 3Std. regulär arbeiten.

Und Garantie habe ich auch noch auf das Teil......

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #71
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Naja muss jeder selber wissen. ich würde lieber erstmal basteln.
Kaufen kann ich das Teil dann immernoch und das Schloss raus nehmen muss ich bei beiden Varianten.

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #72

Corny

Punkte Reaktionen
0
Laut den Anleitungen, die ich im Netz schon gefunden habe, ist es doch kein großer Akt, die zu reinigen und nachzulöten...
Da hab ich schon feinere Platinen gelötet...
Ich bin Student, da is nix mit mal eben 50€
Sprit is teuer genug grad...

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #73

kimbor

Punkte Reaktionen
0
hallo freunde

habe mir nun das ganze thema bzgl der geschlossenen türen mal durchgelesen und habe, da selbst betroffen, nun folgende frage.

ist es möglich, um einzugrenzen,ob es sich um ein mechanisches oder elektrisches problem handelt, das man die verbindungsstecker in den B-säulen re und li öffnet, um dann mit mit je einem kabel den stecker der li seite mit der buchse der re seite und den re stecker mit der buchse der li seite verbindet? oder wird eine "bus-technik" verwendet, so das jeder seite eine direkte adresse zugewiesen wird?

(habe leider meine zugangsdaten verbummelt und musste mich daher neu anmelden :-( )

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #74
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Es ist in 99% aller Fälle ein Problem aufgrund fehlerhafter Mikroschalter.
Über die Diagnose lässt sich das Ganze auslesen.

Grüsse
Matthias

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #75

kimbor

Punkte Reaktionen
0
hi matthias

könntest du mir bitte zu folgendem auch etwas sagen? ;D

das man die verbindungsstecker in den B-säulen re und li öffnet, um dann mit mit je einem kabel den stecker der li seite mit der buchse der re seite und den re stecker mit der buchse der li seite verbindet? oder wird eine "bus-technik" verwendet, so das jeder seite eine direkte adresse zugewiesen wird?

• Hintere Tür geht nicht mehr auf! Beitrag #76

benni87

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei meinem passat das problem das fahrer
und die hintere fahrertüre nicht Offnet sie sperrt zwar aber weder
von innen noch von aussen zu öffndn geht...doch wenn man auf das schloss drauf haut (mit maß und ziel)
gehn sie ohne weiters zu öffnen bis man das auto wieder verschließt dann fängt es von neu an...

Thema:

Hintere Tür geht nicht mehr auf!

Hintere Tür geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Problem mit der Alarmanlage: einen schönen guten Abend liebe passim gemeinde ich habe ein Problem mit meinem dicken und zwar ging bei mir immer wen ich das Auto von ausen...
Tür hinten rechts öffnet nicht mehr: Hallo!! Da ich im WWW keine brauchbare Hilfe gefunden habe, versuche ich mein Glück in diesem Forum. Ich habe ein Passat 2,5TDI V6 der folgendes...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten