Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung

Diskutiere Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich sollte heute bei Bekannten an deren 3BG Vari ne neue (gebrauchte) Stoßstange hinten anbauen und ne neue AHK auch, wegen einem...
  • Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung Beitrag #1

BiBa

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich sollte heute bei Bekannten an deren 3BG Vari ne neue (gebrauchte) Stoßstange hinten anbauen und ne neue AHK auch, wegen einem Auffahrunfall. AHK was easy. Jetzt wollte ich die Stoßstange anbauen (extra in passenderm Farbton lackiert) und durfte feststellen das ich die Stoßstange seitlich nicht in die Halter/Führung bekomme.

Bei der alten kaputten Stoßstange sind seitlich je 3 Führungen und ziemlich weit oben an der Stoßstange. Die neue hat nur eine Führung weiter unten wie die alte, so dass ich die neue seitlich nicht in die Führungen bekomme. Und die alten Zierleisten passen auch nicht in die neue Stoßstange von der Länge her.

Die neue "soll" ne Ami Stange und Bj. ca. ´01 sein laut Verkäufer. Der 3BG ist von ´03.

Laut VW sind Ami Halter und Halter für D aber gleich.

Daher vermute ich das es ne 3B Stange ist die ich jetzt am 3BG zum halten bekommen muß. Kann mir einer sagen welche seitlichen Halter ich brauche?! Und welche Zierleisten?!

Die Teilenummer der neuen Stoßstange ist 3B9 807 417 und die der Zierleisten 3B9 807 791 A / 3B9 807 791 B. Und das muß an den 3BG dran.

Wer kann mir helfen??

• Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die stoßstange ist vom 3b :wink:
die halter rechts/links haben die TN 3b9 807 393 und 3b9 807 394
eventuell brauchst du auch den halter in der mitte der hat die TN 3b9 807 863
suche mal nach heckstoßstange 3bg an 3b dort solte eine anleitung sein .du mußt es halt umgekert machen
die zierleisten haben die TN 3b9 807 791 und 3b9 807 792

• Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
bingo ,die meinte ich

• Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung Beitrag #5

BiBa

Punkte Reaktionen
0
Das wichtigste sind die seitlichen Halter! Und die Teilenummern die du oben genannt hast passen 100%?! Dann bestell ich die morgen.

Die Teilefuzzis mögen es nämlich nicht in ihrem Teileprogramm wie wild zu suchen ohne genau zu wissen wo nach.

Zierleisten waren ja in der neuen Stange noch drin. Dann müssen die eben auch noch gelackt werden.

Ach ja, muß ich noch neue Löcher bohren für die 3B Führungen?

• Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die zierleisten gibt es beim 3b nicht als grundiert ,die TN sind die richtigen für den 3b kann dein freundlicher ja nochmal prüfen
neue bohrungen wirste wohl rein machen müssen ,aber das siehste wenn du es anhälst

Thema:

Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung

Hintere Stoßstangenhalter / Stoßstangenführung - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Autostadt WOB, ein Erlebnis der anderen Art (längerer Text): Ich werde diesen Thread einfach mal so kurz wie möglich halten, ist aber trotzdem länger geworden. Vorab eine Info: Meine Schwiegermutti hat mit...
Spur bei 3BG einstellen, keiner will. Betrüger. Vorsicht!!!!: Hallo Fans, Wenn einer meine Beiträge ließt, der wird sagen, man der Slatti hat nur Probleme. Nun gut, heute kommt was besseres. Um 15Uhr hatte...
Oben Unten