Hinten Fensteheber nachrüsten!!!

Diskutiere Hinten Fensteheber nachrüsten!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Duke: Das man das erst noch erklären muss :lol:
  • Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #21
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
@Duke:
Das man das erst noch erklären muss :lol:

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #22

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Leute

Hab da noch eine Frage was ist FKZ und was für eine Bedeutung hatt die Codierung des KSG.

Hintergrund ist der das mein :) meinete KSG und Motoren nur mit FKZ zu bestellen (hab das vorher nicht für wichtig gehalten hab aber in anderen Beitregen jetzt was von FKZ und der Codierung gelesen und irgendwie scheint das doch wichtig zu sein)

Von RAR bekam ich ein Angebot über diese EFH 3B5839752AT,3B5839751G preis 156 Euro

Passen die wirklich???

Irgendwie wird das immer komischer war heute beim :) und habe mir diesen Adapter Kabelbaum 1J0937743, 1J0937733 und 3B0937741 bestellt soweit kein problem was die Stecker angeht nur bei den Pins die da reinkommen.
Der :) meinte nähmlich es gibt die Pins nicht einzeln sondern nur mit einer ca. 30 cm leitung und die leitungen gibt es nur in 1,0 und 2,5 mm² und alle nur in Gelb.
Naja gut bei denn Farben nehme ich Schrumpfschlauch in verschiedenen Farben was ich mich, aber frage gibt es probleme beim Can Bus wenn man anstelle von 0,35mm² 1,0 mm² nimmt.

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi die pins gibt es schon einzeln
habe sie auch von meinem freundlichen bekommen

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #24

PR

Punkte Reaktionen
0
@schote

Wie ich geschrieben habe das wird immer komischer ich habe denn Typ extra darauf hingewiesen, aber die Antwort war nein gibt es nicht :wall: .

Wenn ich wüsste ob es wegen dem Querschnitt Probleme mit dem Can Bus gibt wehre mir das eigentlich egal.

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
dem can-bus ist es egal was für querschnitt das kabel hat
habe auch kabel mit 1,0 mm querschnitt genommen

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #26

PR

Punkte Reaktionen
0
@schote :top: :top:

Dann sind diese Pins mit Leitungen ja sogar besser

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
P schrieb:
@schote :top: :top:

Dann sind diese Pins mit Leitungen ja sogar besser

MFG
P,R
warum :?:
wenns geht hole ich mir immer die pins einzeln
und mit so einer ZANGEgehts recht gut

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #28

PR

Punkte Reaktionen
0
@schote

weil so wie mir der :) das gesgt hatt die Pins auf denn Leitungen Beidseitig schon drauf sind und du musst nichts Crimpen nur die Pins in denn jeweiligen Stecker reinstecken und das wars.

Nachteil ist nur das die Leitungen alle Gelb sind und man muss sich etwas wegen der kennzeichnung der Leitungen ausdenken.

Wie ist das bei der Ebay Zange welche grössen kann man da Crimpen (die zangen die ich könne fangen immer mit 1 mm² an?)

Müssen die CanBus leitungen für EFH auch verdrilt werden?

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hollo
die rperaturleitungen sind aber teurer als die pins :wink:
habe mir eine zange von conrad bestellt suche dort mal nach der bestellnummer 804070-29 geht vom 0,5 -6,0mm²

habe die can leitungen etwas verdrillt ob das aber unbedingt muß :roll:

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #30

PR

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hollo
die rperaturleitungen sind aber teurer als die pins :wink:

Alles hatt seine Vor und Nachteile.
Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du deinen :) mal fragen was das für Pins sind (vieleicht haben die auch irgendeine nr.) da ich hier in der Gegend keinen finde der was anderes als die Leitungen anbieten kann (oder will)

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #31
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
wieviele pins brauchst du für die fensterheber nachrüsterei

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #32

PR

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hi
wieviele pins brauchst du für die fensterheber nachrüsterei

Brauche noch 10 für denn 3B0937741 da ich für denn Adapter A-Säule (1J0937743 und 1J0937733) schon welche mit Leitungen bestellt habe.

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #33

Stequ

Hallo,

welche PIN`s kommen denn in die Adapterstecker

3B0937741 (B-Säule, 8-fach,2

1J0937743 ( Steckdose für Adapterkabel,10-fach, 2 Stück für
Nachrüstungl)

1J0937733 (Stecker für Adapterkabel,10-fach, 2 Stück für Nachrüstungl) ?

Auf Marc`s Seite sind dutzende PINs . Welche sind denn für welchen Stecker?

Kann mir da einer behilflich sein?

Gruß
Stequ

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #34

PR

Punkte Reaktionen
0
@stegu

Also ich hab mir jetz die Reparaturkabel bestellt (hab leider keine Pins ohne Leitungen gefunden)

Für denn 1J0937743 Adapter A-Säule Pins (als Stecker)
3x 00979132 (1.0 mm² )
2x00979226 (2.5mm² )
1x00979134 (1.0mm²)

Für denn 1J0937733 Adapter A-Säule Pins (als Buchse)
3x00979131 (1.0mm²)
2x00979225 (2.5mm²)
1x00979133 (1.0mm²)

Für denn 3B0937741 Adapter B-Säule Pins (als Stecker)

3x 00979132 (1.0 mm² )
2x00979226 (2.5mm² )
1x00979134 (1.0mm²)

Die Rep. leitungen habe auf beiden Seiten Pins
Die Adapter A-Säule habe ich schon nachgeschaut die Pins passen auf jeden Fall.
Bei dem Stecker B-Säule bin ich mir nicht ganz 100 Prozent sicher da ich den Passenden Türkabelbaum noch nicht habe sollten aber passen (zu 99 Prozent)

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #35

Stequ

Hey Klasse.

Bezüglich Stückzahlen:

Die passen ja so, da ich die Kabel halbieren kann.
(Wie lang sind die eigentlich?)

Wie verbindest Du die Kabel? Löten und dann Schrumpfschlauch?

Danke nochmal für die Info.

Gruß
Stequ

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #36

PR

Punkte Reaktionen
0
@stegu

Stückzahlen passen musst halt halbieren und die andere Seite für denn nächsten Stecker nehmen.
Länge der kabel ist ca. 64 cm
verbinden löten und Schrumpfschlauch drüber

MFG
P,R

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #37

Stequ

Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Der 10-fach Stecker schwarz an der A-Säule ist doch 10 fach belegt, wieso brauche ich für den Adapterkabelsatz nur 6 Pin`s?

Ich dachte die Kabel werden nur durchgeschleift und die Kabel von der B-Säule an diese durchgeschliffenen Kabel mittels Stromdieben oder löten angeschlossen.

Würden dann nicht 4 Pins fehlen ( z.Bsp. an dem 1J0937743)?

Gruß
Stequ

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #38
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
[quote

Ich dachte die Kabel werden nur durchgeschleift und die Kabel von der B-Säule an diese durchgeschliffenen Kabel mittels Stromdieben oder löten angeschlossen.
[/quote]
nehme deine leitungen von der b-säule und löte sie an die kabel der A-säule mit ran
einen adapter macht nur sinn wenn es mal rückgerüstet werden soll
oder man nicht löten will

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #39

Stequ

"oder man nicht löten will"

Da liegt der Hase im Pfeffer. Für`s Löten habe ich zwei linke Hände.
Daher habe ich mir die ganzen Kabel und Steckerrohlinge geholt und bin jetzt am zusammenstecken und grübeln. Die Verbindungen mache ich mit Stoßverbindern/Crimpen und wollte dann die Kabel der B-Säule mittels Stromdieben anschließen. Die Kabel der beiden CAN-Kabel wollte ich vorher verstärken (anlöten lassen eines dickeren Kabels), weil dann die Stromdiebe vernünftig halten.

Jetzt ist halt die Frage, wie ich mit 5 Pin`s einen 10 fach Stecker bestücke. :eek:

Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

Gruß
Stequ

• Hinten Fensteheber nachrüsten!!! Beitrag #40
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ich schau mal morgen mal nach ob meiner auch voll belegt ist
möchte aber behaupten das er nicht vollbelegt war als ich die fensterheber nachgerüstet habe

Thema:

Hinten Fensteheber nachrüsten!!!

Hinten Fensteheber nachrüsten!!! - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten