Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln?

Diskutiere Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mein kraftstoffilter tropft sehr stark und ich schaffe es nicht mehr bis in die VW Verkstatt!! ich habe nich garantie fur den filter, aber...
  • Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #1

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein kraftstoffilter tropft sehr stark und ich schaffe es nicht mehr bis in die VW Verkstatt!!
ich habe nich garantie fur den filter, aber wie kann ich es rausholen um es in die verkstatt zu bringen, die sollen mir dann sagen ob es verstopft ist oder ganz kaputt?
danke

• Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sag doch noch was für einen Motor du hast

• Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #3

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
ajm, bj.2000

• Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #4

BV-01-TDI

Punkte Reaktionen
0
hab vergessen zu sagen, bin aus rumanien.hier sind die ersatzteile scheisse und die leute in der VW verkstatt manchmal bekloppt!!!
Furth postleitzahl habe ich angegeben weil ich das brauchte mich bei euch anzumelden!!!
danke

• Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #5

Thorsten

Der Krafstofffilter lässt sich bei meinem AJM eigentlich ganz leicht wechseln. Motorabdeckung usw. muss runter. Wenn Du auf den Motorblock schaust ist der Filter oben rechts. Der Filter ist in einer Halterung befestiegt, diese Schraube lösen. Auf dem Filter sitzt so eine Art Scheibe mit einer Menge Schläuche dran. Du brauchst einen 13-Inbus-Schlüssel, damit kannst du diese Scheibe lösen. Das ganze dann etwas zu Seite ziehen und dann solltest du den Filter ausbekommen. Einbau genau anders rum. Aber schon am Besten etwas Diesel in den neuen Filter einfüllen, dann klappt das Anlassen besser.

P.S. Ich glaube, einen 13-Inbus bekommt man auch nicht so leicht...

• Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? Beitrag #6

jawa888

Den 13er Imbuss einfach selber bauen, habe ich auch letztes Wochenende beim Wechseln des Dieselfilters gemacht. Nimm eine M8 Schraube ( 13er Schlüsselweite) und zwei 8er Muttern. Konter die beiden Muttern am schraubenende. Dann den Kopf der Schraube in die Imbusschraube stecken und lösen :D .

So billig kann ein Imbusschlüssel sein.

Aber sagt doch mal ehrlich, warum hat VW die ungängigsten Größen von Schrauben verwendet?
Na klar, damit man ja nichts selbst machen kann :flop: .

MfG jawa888

Thema:

Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln?

Hilfe-wie kann ich einen kraftstoffilter wechseln? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Oben Unten