Hilfe, welche Bremsen ?

Diskutiere Hilfe, welche Bremsen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich die Suche schon gequällt habe und nichts passendes gefunden habe frage ich hier mal nach. Da mein Passat Variant 3B 1,8 T heute...
  • Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #1

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich die Suche schon gequällt habe und nichts passendes gefunden habe frage ich hier mal nach.

Da mein Passat Variant 3B 1,8 T heute durch den TÜV gekommen ist aber meine kompletten Bremsen gemacht werden müssen, wollte ich gern wissen, welche kompletten Bremsen ich jetzt einbauen sollte ?

Mein erster Gedanke ist Zimmermann, aber in der Suche waren unterschiedliche Meinungen dazu. Als nächstes habe ich Brembo ins Auge gefasst gefolgt von ATE und Original. Hat jemand "günstige" Beziehungen ?

Wie sind eigendlich die Bremsen vom V6 ? Wäre das auch eine Alternative ?

In unserem Zweitwagen, ein Golf 4 mit 75 PS, sind Originale Bremsen drin und der bremst wesendlich besser und stärker als der Passat. Reichen Originale Bremsen aus ?

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten

• Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

zuerst solltest Du mal klären, welche Bremse momentan verbaut ist. 280mm, 282, 288 oder 312 zb. Dann könnten wir Dir evtl einen Rat geben :)

• Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #4

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hi Robin,

es ist die Serienanlage mit 288er Bremsscheiben verbaut..

• Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

wenn Du Geld über hast, nimm 312mm, dazu dann aber 16" mindestgröße. Oder investiere etwas und nimm noch größer oder kombiniere die 312mm mit gelocht/Schlitz + Sprotbeläge. Das sollte deutlich zu merken sein.

• Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #6

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir jetzt überlegt, bei der 288er Bremsengrösse zu bleiben. Nun bin ich dabei, mir Komplett - Angebote für Vorn und Hinten geben zu lassen und die Preise zu vergleichen. Wer kann mir noch ein paar Angebote für Sportbremsscheiben oder Serienbremsscheiben inkl. Bremsklötze von Textar oder ähnlichem per Mail zukommen lassen ?

• Hilfe, welche Bremsen ? Beitrag #7
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Bei webteile24.de gibts gerade die 288mm Zimmermannscheibe für 55 Euro, die hab glaub ich sonst immer knapp über 60 Euro gekostet, Textarbeläge hats dort aber nicht.

Bye
pax

Thema:

Hilfe, welche Bremsen ?

Hilfe, welche Bremsen ? - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Bremsen: ATE, Bosch, Zimmermann ? Welche sind zu empfehlen?: Hi! Da meine Scheiben Vorne wahrscheinlich eine Unwucht haben (habe Sie als Sie neu waren wahrscheilich nicht richtig eingefahren, oder aber lag...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Umrüstung der Vorderbremse inkl. Installation der Nassbremslösung (NBL) von "Taz": Ein Wort vorab: Wer schon mal versucht hat für die 282,5er Bremse Sportbremsscheiben zu bekommen, der versteht warum ich mir die Mühe der...
Oben Unten