Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE

Diskutiere Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mit meinem 1.8t B3 ein kleines problem, immer wenn der motor warm wird leuchtet lampe auf STOP ÖLSTAND PRÜFEN...
  • Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE Beitrag #1

MariusTrifan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier.

Habe mit meinem 1.8t B3 ein kleines problem, immer wenn der motor warm wird leuchtet lampe auf STOP ÖLSTAND PRÜFEN aber nur unter 2000 umdrehungen.

muss dazu sagen, Auto hat vor ca. 80.000km ein ATM bekommen.

wäre für hilfe sehr dankbar.

lg

• Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Und wie schauts mit dem Ölstand aus? (Musste jetzt sein :D )

vor 80.000km ATM? Ich wage mal zu behaupten dass das damit nichts zu tun hat.

• Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ölschlamm/Ölkohle = Ölpumpe zu = fast wieder Motorschaden = billiges Öl verwendet.

• Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE Beitrag #4

MariusTrifan

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich das jetzt prüfen?

und wie kann ich den fehler am besten beheben?

das problem ist, dass ich mit dem auto jetzt ca. 400 km fahren muss.

warum kommt die meldung nur unter 2000 rpm ?

mfg

• Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE Beitrag #5

ZeroCool1303

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, am ende wurde die Ölpumpe getauscht und die Ölwanne gereinigt.

Das Solltest Du auch tun.

Fahren solltest Du allerdings nicht mehr mit dem Problem, da zu wenig Öl im Motoankommt riskierst Du einen Motorschaden.

Du musst mal nach Deinem Motorhören wenn die Leuchte blinkt, der sollte sich dann wien Diesel anhören....

Gruß ZeroCool1303

Thema:

Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE

Hilfe - sobald Motor warm, leuchtet "STOP ÖLSTAND PRÜFE - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Nichts Passiert nach Motortausch!: Wie im Titel schon steht habe ich jetzt bei meinem 2.8er V6 3B den Motor ausgetauscht. Vor ca. Einer Stunde haben wir alles soweit angeschlossen...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten