Hilfe mein Passi braucht soviel sprit

Diskutiere Hilfe mein Passi braucht soviel sprit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kommt ganz drauf an wie Du fährst. Ist die CT an und fährst Du viel in der Stadt so kann das schon sein, gerade wenn es viele Ampeln hat und man...
  • Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #1

torcida

Punkte Reaktionen
0
Kommt ganz drauf an wie Du fährst. Ist die CT an und fährst Du viel in der Stadt so kann das schon sein, gerade wenn es viele Ampeln hat und man immer wieder anfahren muss ist das leider schon so

Gruss torcida

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

der 1.8T verführt zum Drauftreten und das mit dem Verbrauch ist dann immer so 'ne Sache. Im Gegensatz zu Saugmotoren gibt das Motorengeräusch des T keine zuverlässige Auskunft, wie viel Leistung sich da im Moment entfaltet und wie hoch damit verbunden der Verbrauch sein könnte. Meine Erfahrung ist, die Drehzahlen möglichst niedrig zu halten, sonst säuft der wie wild.

Was du nicht sagtest ist, in welcher Situation du den Verbrauch hast. (Autobahn, Stadverkehr, Landstraße) Hast du den Verbrauch nach der klassichen Mettode "liter / km x 100" berechnet oder nimmst du die Computeranzeige für bar? Letztere ist zum Teil sehr ungenau.

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #3
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Meiner verbraucht:

Stadtverkehr: 10,5-12,5l

Landstraße / Autobahn (nicht Vollgas) : ca. 10l

Passat Var. 10/97

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #4

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
Also meiner (1,8T Variant, Handschaltung) verbraucht bei Mischfahrweise (Stadt, Landstraße, AB) und schon etwas flotterer Fahrweise so etwa 9 Liter. Wenn ich sehr sehr flott fahre, ist auch schonmal ein Schnitt von 10 Litern drin, bei sparsamer Fahrweise (früh schalten, nie über 130 km/h) kommt man (d.h. ich) so mit minimal 7,8 Litern im Schnitt hin... Deine Werte erscheinen mir viel zu hoch!

Gruß Hannibal

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
1,8 T Limo, 5Gang.
Normal 9-10,
Landstraße oder Urlaubsfahrten 6,5.
Der Turbo säuft zwar schon kräftig, wenn man ihn tritt, aber die Mengen, die Du nennst bekäm ich nur hin, wenn ich zusätzlich ein Loch in den Tank bohre. Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist (LMM, Luftführung undicht, etc.) steigt der Verbrauch auch an.

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #6

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Das braucht mein gechippter ja gerade mal.

1.8T Bj. 1999 Kombi Handschaltung leider noch 195 Bereifung

Ich bin ein exteremer Kurzstreckenfahren ca. 6 km ins Geschäft und das 4 mal am Tag. Immer gut auf Zug ;-)

Und dabei braucht er ca 13 bis 13,5 Liter !

Auf der Landstrasse net mehr wie 11 Liter (auch recht zügig)

Nur auf die Autobahn gehe ich net so gern, Ich habe das Gefühl nach oben gibt es keine Grenzen da gehen locken auch mal über 18 Liter weg. :cry:

• Hilfe mein Passi braucht soviel sprit Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
1.8 T mit Chip ( 196 PS )TT 11-13 L super plus......

Aber was solls !
Wenn ich sparen will kauf ich mir nen Heizoelbrenner !!!!!!!!!!!!! :D :D

Thema:

Hilfe mein Passi braucht soviel sprit

Hilfe mein Passi braucht soviel sprit - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat 3b tdi- schlechtes startverhalten, leistungsverlust: Mein Passat Variant: - 1.9 TDi Pumpedüse - MKB ATJ -115 ps - GKB DQS - 310 tkm Laufleistung macht folgende komische Sachen. Normalerweise...
Oben Unten