HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW)

Diskutiere HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hm, ich hab es auch 10 Mal gelesen, aber auch ich konnte den Sinn nicht herauslesen.... :ugly:
  • HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #21
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hm, ich hab es auch 10 Mal gelesen, aber auch ich konnte den Sinn nicht herauslesen.... :ugly:

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW)

Anzeige

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #22

Uncle Diesel 4M

Mirko, Flexrohr tauschen geht schon. Arbeitskollege von mir hat den gleichen wie du nur Limo und hat das im Frühjahr diesen Jahres auch gehabt. Soweit ich das in Erinnerung hab, hat er sich das Flexrohr aus dem Zubehör geholt und dann selber eingschweisst. Also machbar ist das und ´ne Freie Meisterwerkstatt sollte das dann schon auch hinbekommen, wenn mein Kollege das in Heimarbeit hinbekommt.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #23
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Dennis: Ich hatte ja zum Glück vorher hier und im Internet gelesen, dass es geht. Gibt sogar bei ibäh das Rohr für den BGW zu kaufen. Nur meine freie Werkstatt kann oder wollte das nicht machen. Jetzt hab ich aber eine gefunden, die das machen werden. Leider erst nächste Woche. Bis dahin fahr ich halt die E-Klasse von Schwiegervater. :D

EDIT:So, nach zwei Tagen konnte ich gestern meinen Passat aus der Werkstatt holen. Die haben aber wohl mächtig geflucht, weil es beim 2.0 TDI so blöde geht. Mussten wohl auch die Antriebswelle rausnehmen. Seitdem regelt mein ABS bei langsamer Fahrt kurz an.... Hab ich schon hier im Forum gefunden. Eine neue Batterie musste auch noch rein, weil die alte nach 6 Jahre zusammengebrochen ist. Nun denn mit Batterie und Flexrohr erneuern war ich bei 340,00 €. Damit kann ich leben, hätte mit mehr gerechnet. Das Flexrohr kostet lt. Rechung "nur" 33,00 €!?

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #24

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
@ Dennis: Ich hatte ja zum Glück vorher hier und im Internet gelesen, dass es geht. Gibt sogar bei ibäh das Rohr für den BGW zu kaufen. Nur meine freie Werkstatt kann oder wollte das nicht machen. Jetzt hab ich aber eine gefunden, die das machen werden. Leider erst nächste Woche. Bis dahin fahr ich halt die E-Klasse von Schwiegervater. :D

EDIT:So, nach zwei Tagen konnte ich gestern meinen Passat aus der Werkstatt holen. Die haben aber wohl mächtig geflucht, weil es beim 2.0 TDI so blöde geht. Mussten wohl auch die Antriebswelle rausnehmen. Seitdem regelt mein ABS bei langsamer Fahrt kurz an.... Hab ich schon hier im Forum gefunden. Eine neue Batterie musste auch noch rein, weil die alte nach 6 Jahre zusammengebrochen ist. Nun denn mit Batterie und Flexrohr erneuern war ich bei 340,00 €. Damit kann ich leben, hätte mit mehr gerechnet. Das Flexrohr kostet lt. Rechung "nur" 33,00 €!?

Ich glaube, bei meinem 1.9 TDI 96kw (3BG Bj. 2005 mit Schaltgetriebe) habe ich gleiches Problem. Im Stand stinkt es im Innenraum stark nach Abgasen. Wenn ich die Motorhaube öffne und links oben neben der Motorabdeckung rieche stinkt es auch stark nach Abgasen.
Ich komme aus Coesfeld (PLZ 48653) und suche jemand, der mir da helfen kann. Will ja nicht das komplette Originalteil von VW bezahlen. :nein:
Ggf. hat sonst noch jemand eine Teilenummer für das Gesamtteil, damit ich es über eine andere Zubehörqulelle besorgen kann und nicht VW direkt - Zum Einbau hätte ich jemanden.
Gibts das Komplettteil ggf. bei Ebay? Nach was genau muß ich da suchen?
Passt dieser hier:? http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-1-...9841?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5640bf5a91

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Originaler VW Katalysator für 1,9 TDI mit 96 KW (131 PS)

Passt also.

Kannste kaufen. Der Betreiber/Verkäufer ist völlig i.o.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #26

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Originaler VW Katalysator für 1,9 TDI mit 96 KW (131 PS)

Passt also.

Kannste kaufen. Der Betreiber/Verkäufer ist völlig i.o.

Danke dir Schorni. Wie siehts mit Dichtungen etc. aus. Kannst Du mir helfen, welche ich dafür haben muß bzw. sonstiges Zubehör?

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Nischt. Am Lader ist eine die kannste wieder nehmen, unten ist es nur gesteckt. Wenn kein Stehbolzen abreisst, alt raus, neu rein. Fertsch.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #28

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Mist ist jetzt. Mein Schrauber hat schon 4 Stunden geochst und das Rohr ist ca. 5 cm zu kurz. Die Teilenummer ist wohl gleich aber das Teil ist zu kurz. Und nu? :evil: Auch die Form und Biegung ist ein bisschen anders.

Das von mir gekaufte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370453469841&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sieht auch anders aus als diese hier wie man auf den Fotos erkennen kann; der hintere Teil ist irgendwie anders: http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-1-...8926?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4cf4a96dee
http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3BG-Ka...2573?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3ef7f1839d

Hängt das evtl. hiermit zusammen: http://www.meinpassat.de/forum/t8440.html?pageID=620726

Gibts bei der gleichen Nummer unterschiedliche Längen/Formen??? Oder ist dann doch noch das Baujahr relevant?

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Comeback schrieb:
Mist ist jetzt. Mein Schrauber hat schon 4 Stunden geochst und das Rohr ist ca. 5 cm zu kurz.

Ich würde einfach 5 cm vom alten anschweissen. Normal kenne ich keine Unterschiede in dieser Form.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #30
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hm, also scheinbar muss es da irgendwelche Unterschiede geben. Weil meine beiden Werkstätten meinte auch, dass sie immer erst den Auspuff mit dem Flexrohr abmontieren und dann das Rohr ausmessen...!? Und grad beim 2.0 TDI scheint das mit dem gebogenen Flexrohr etwas knifflig zu sein. 8)

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #31

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ich würde einfach 5 cm vom alten anschweissen. Normal kenne ich keine Unterschiede in dieser Form.

Nein, die Form ist total anders, auch die Biegung ist anders, das würde nicht passen. Echt toll. Hab Scheisse gekauft, mit der ich nichts mehr anfangen kann. :flop:

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Comeback schrieb:
Schorni schrieb:

Nein, die Form ist total anders, auch die Biegung ist anders, das würde nicht passen. Echt toll. Hab Sch#%&§ gekauft, mit der ich nichts mehr anfangen kann. :flop:

Dann mach es Dir nicht so schwer und tüte es ein und schick es zurück.

Ich kann mir nicht vorstellen das es anders ist, kann es aber von hier nicht nach vollziehen. Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat das Du es 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurück schicken kannst. Ggf fragst Du Benni oder Stefan mal ob die was anderes passendes am Lager haben. Wäre einfach oder? :wink:

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #33

Comeback

Punkte Reaktionen
0
Den Stefan soll ich morgen anrufen. Ich kann dir gerne Vergleichsbilder schicken, wo die Teile untereinander liegen, da siehst Du die Unterschiede. Oder der Shop hat sich geirrt und es handelt sich um die Automatikvariante. Wäre das mit dem Bilderupload hier nicht so umständlich, hätte ich das hier direkt hochgeladen. Das geht in anderen Foren wesentlich einfacher.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #36

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Habe mir nen neuen 1,9 TDI 131 PS PD Variant zugelegt, aber leider habe ich das gleiche Problem mit dem Flexrohr :( . Ich würde es gern auswechseln doch kann ich leider nicht schweißen. Ist jemand aus der Nähe Magdeburg der mir helfen kann? Meine Frau bekommt in Nov. ein Baby und ich habe keinen Bock das der kleine Wurm gleich Abgase einatmen muss, wenn er mit Pappa in neuen Auto rumdüst :D
Habe mich erst super über den Wagen gefreut, da ich vorher einen 3B 1,9 TDI 110 PS Syncro hatte und der 131 PSer doch viel geiler ist, aber langsam finde ich das der Wagen mehrer blöde Macken hat. AGR ölt aus den oberen löchern (sitz natürlich unter Motorabdeckung und beim Kauf baut man ja nicht das halbe Auto auseinander) und Temparaturgeber funktioniert auch nur wenn er Bock hat (bei der Probefahr hatte er bock :lach: ). Leider findert man solche Mängel immer erst 2-3 Wochen nach dem Kauf heraus :evil: .
Also wenn wer aus der Umgebung MD ist der mir helfen kann und will bitte melden.

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
55km zum ziel...

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #38

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich gut an. Wo genau und wann hast Du Zeit? Kannst Du auch das Flexrohr besorgen?

• HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) Beitrag #39

Christian79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun ist es auch bei mir soweit, Innenraum stinkt und beim Nachsehen dank eurer Tipps erkannt das am Flexrohr Abgase austreten.

Könnte mir bitte einer von euch sagen wo ich für meinen Passat 3BG Baujahr 2004 136PS ein passendes im WWW finde.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Christian

Thema:

HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW)

HILFE: 2.0TDI136PS - Flexrohr gerissen - KAT oder DPF zu(VW) - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!: Hallo, bevor ich zum Problem komme hier die Fakten zum Auto: - Passat 3BG 2.0 TDI Highline mit DPF 136 PS - Motorkennbuchstabe: BGW - EZ 12/2004...
1.8T AWT Flexrohr: Hi, mein Passi (3BG 1.8T AWT Bj. 2003) macht leider seit gestern mal wieder Probleme. Hatte erst vor ein paar Wochen ein anderes Problem ("Kein...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten