Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will......

Diskutiere Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallochen Leute..... :eek: sorry war lange nich mehr hier gewesen, habe vorhin auch die Suche bemüht aber nicht wirklich Lösung gefunden!! Meine...
  • Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #1
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallochen Leute.....
:eek: sorry war lange nich mehr hier gewesen, habe vorhin auch die Suche bemüht aber nicht wirklich Lösung gefunden!!
Meine ZV hat ein Eigenleben........HIILFFEEEEEEE.....Folgendes passierte heute:
Parkplatz Aldi, wollte zu schließen....ging auch aber mühseelig, Alarm nicht an. nochmal Schlüssel gedreht, dann bekam ich Schlüssel nicht mehr zurückgedreht und auch nicht mehr raus. Nach einigem rumprobieren hab ich Ihn rausbekommen.
Als ich wieder zurück kam und aufschließen wollte, kam ich nicht mehr rein, ZV rappelte Knöpfe hoch und Knöpfe wieder runter ....Ich stand immernoch vorm Auto. Dann Beifahrerseite probiert gin erstmal auf, eingestiegen Tür zugemacht und ZV ging zu. :eek: naa toll. Nach Hause gefahren, wieder probleme beim zuschließen, dann ging es endlich Alarm an. Später wieder runter gegangen, etwas aus Kofferraum geholt und wollte nochmal mit dem anderen Schlüssel probieren, ging auch nicht viel besser, aber war dann wenigstens zu und Alarm an. (Rotes Lämpchen) Stand nur neben dem Auto und aufeinmal hörte ich die Knöpfe, als wenn man aufschließen will, blieben aber unten kurzer Ton Alarm an. War etwas verdutzt, blieb weiter neben stehen und kurze Zeit später das selbe wieder! Ich werd Irre. Was soll ich denn jetzt machen???

Was kann das sein??? Habt Ihr ne Idee? Hab schon gelesen Wassereinbruch Kabel korridiert, Fahrerschloss defekt, Hab aber keinen Kabelbaum gefunden........ :?: Jetzt hab ich Angst das Passi sich über Nacht selbsttätig öffnet und offen rumsteht!!!!!
FFB funktioniert schon lange nicht mehr trotz neuer Batterie

Hab keinen Plan :? :( :(

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hast du denn schon mal das KSG frei gelegt.
Vorne links unterm Teppich.
Wasser wäre meine erste Vermutung.

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #3
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
NEE hab es zwar gelesen, aber was könnte ich denn da sehen ????

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und/oder schau dir mal die Kabel im Übergang B-Säule -> Tür an.
Mit viel Glück ist es nur ein defektes Türschloss, mit Pech sind es vergammelte Kabel im Fahrerfußraum.

Die rote Lampe in der Fahrertür zeigt nur an, das die SAFE-Sicherung aktiv ist. Hat nix (direkt) mit der Alarmanlage zu tun.

VG
Matthias

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #5
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
hmm, ja ich werd mal hoffen, das er die Nacht übersteht. 8) .und dann morgen mal in meine Werkstatt fahren.....und dann sollen die mal gucken...oder ich guck mal nach dem KSG.. :( :eek:<br /><br />-- 15.10.2014 - 18:21 --<br /><br />Gibt es nich ne Sicherung die man erstmal rauszuppeln kann, um die ZV lahm zu legen ????? :?: :!:

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja, gibt's. Frag mich aber bitte nicht nach der Nummer. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

VG
Matthias

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #7
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallochen,

so nun musste ich heut zum Jobcenter.....und da war dann der Knaller mit meiner ZV, Er verriegelte und die Alarmanlage war eingeschaltet :eek: nun saß ich in meinem eigenen Passi mit Aktivem Alarm. Großartig!!!! Also musste ich Motor starten, Alarm ging los Hurra er funktioniert zumindest. Ausgestiegen Beifahrerseite geschlossen und Gott sei Dank ging der Alarm dann aus.

Danach fuhr ich zu meiner Werkstatt, auf dem Gelände meiner Firma. Die hatten zum Glück denselben Vorführeffekt. Haben Sie noch nicht gesehen so etwas. Wollten die Finger von lassen, sagten Bosch oder Freundliche!!! Ja sagte ich wär ja toll, wenn ich mal die Kohle dafür hätte! Nun hatte er nächste Idee, er lässt jetzt jemanden kommen, dem hatte er den Fall geschildert und der sagte wohl ahja alles klar, der kommt später und ließt alles aus brauch wohl Spezialgerät! (Wird wohl teuere Sache werden, oder ??)

Und ich soll um 16 Uhr anrufen und dann soll ich mehr erfahren!!!!! Ich sagte denen auch das mit dem Überbrücken oder Sicherung entfernen das es erstmal manuell läuft. Sagten mir das ginge nicht weil da alles mögliche dran hängt! :eek: :eek:

Kann mir jemand sagen, wie man dieses Dilemma erstmal kostengünstig abschalten kann?? Bzw. Welche Sicherung raus müßte!!! Ich kann so den Passi ja nicht bewegen, weiß ja nie ob ich wieder raus komme :cry: :D :D
Dank Euch

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #8
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Augen auf und Lesen :)

Heb doch erst einmal den Teppich vor dem Fahrersitz doch. Dort ist das KSG.

Um den Teppich hoch zu heben musst du links die Abdeckung der Stecker ab machen, dabei siehst du schon ob dort eventuell die Kabel vergammelt sind.
Wenn du den Teppich hoch hast, siehst du schon ob mal Wasser drin stand.
Das KSG ist in einer Plastikbox, die einfach nur unten im Boden eingehängt ist.<br /><br />-- 16.10.2014 - 15:21 --<br /><br />Zwecks Auslesen. SChau doch mal wer hier alles aus Berlin kommt. Mindestens einer davon hat ein VCDS Diagnosekabel und kennt sich noch dazu sehr gut aus. Tipp: Berliner

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #9
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,

Danke sehr, ja ich weiß das hier einige aus Berlin sind und Ahnung haben! Nur war ich lang nicht mehr hier und auch gab es ja kaum mehr Treffen in Berlin :(
Also brechen dann leider auch die Kontakte zu den ganzen Spezis ab :cry: :cry:

Nu is eh zu spät, Passi steht ja noch bei meiner Werkstatt um 16 Uhr werd ich hoffentlich mehr wissen, Er hatte ja auch den Verdacht auf das KSG, hatte Ihm ja die Infos von hier gegeben um nich ganz so blond da zu stehen! :eek:

Aber ob es eine Sicherung gibt um das erstmal lahmzulegen ?? Wäre ja die günstigste Alternative :eek:

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #10
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Sicherung gibt es, schau ins Handbuch oder auf die Einsteckkarte die normalerweise in der Abdeckung vom Sicherungskasten steckt.

Schreib Berliner doch einfach mal ne PN

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #11
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Großartig,
hab eben mit der Werkstatt telefoniert, also die Auslesung hat ergeben, das es das KSG ist. ist wohl doch nass geworden, gewesen, wie auch immer!!! und gibt Fehlinformationen ab! :cry: :cry:

nun hat er mir 2 Alternativen genannt, entweder Sie versuchen es mit Trockenlegen und saubermachen in der Hoffnung das es dann wieder geht! (Wäre mir am liebsten, kostengünstiger)

Oder aber Neues KSG :cry: :cry: :cry: :cry: Er sagte mir das kostet um die 400 ,-€ :?: :?: :?:
So ein Mist :(
soll morgen nochmal hinkommen und dann will er mit mir besprechen wie wir das machen<br /><br />-- 16.10.2014 - 16:32 --<br /><br />kann mir jemand die Teilenummer für das KSG geben ?? finde in der Suche keine......

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #12
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi, hol das Auto wieder aus der Werkstatt ;)

Neues KSG darfst net kaufen.

Gibt bei Ebay genug.
Die Nummer kann man dir Pauschal nicht sagen, kommt auf deine Ausstattung an.
Am besten vom alten ablesen.

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #13
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich kann das Auto nich einfach wieder aus der Werkstatt holen...... :cry: dann hab ich doch das selbe Theater wieder .......nur das ich nun weiss was es ist ?!!!!!!!
Die Werkstatt wird einen Teufel tun ein Neues KSG zu kaufen, darum soll ich morgen ja hin. Zur Besprechung was wir machen.....
Er sagte er bekommt bei Gebrauchten Teilen auch Gewährleistung wenn es nicht funzt das er es zurück geben kann! Die hab ich nicht, wenn ich son Teil bei Ebay order!

Ick muss mal sehen, was morgen passiert! Der weiß das es bei mir an der Kohle fehlt....... :cry: :cry: ich hätte aber auch ehrlich gesagt keinen Bock über 400 ,-€ zu zahlen selbst wenn ich sie hätte, für irgendso einen Kasten den man nich mal sieht..... :D

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #14
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Was für eine Ausstattungslinie hast du denn?
Hast du irgendwelche Sonderausstattungen?<br /><br />-- 16.10.2014 - 17:45 --<br /><br />Ok, Comfortline.

Ich vermute das du original ein 1J0959799J drin hast, dann würde sich ein 1J0959799AH anbieten.
Es muss aus einem Passat Variant sein, dann sollten zumindest alle Grundfunktionen wieder funktionieren.

Falls was nicht geht, können ein paar Leute hier im Forum, das KSG an dein Auto anpassen.

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #15
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
hatte ich Dir per PN geschickt...nich angekommen ??
Comfortline, 1998 BJ, zu 2) 0603 zu3) 362 , 4 EFH, Alarm, FFB Schlüssel, der geht aber schon ewig auch nich mehr trotz neuer Batterie!!!

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #16
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ich vermute das du original ein 1J0959799J drin hast, dann würde sich ein 1J0959799AH anbieten.
Es muss aus einem Passat Variant sein, dann sollten zumindest alle Grundfunktionen wieder funktionieren.

Falls was nicht geht, können ein paar Leute hier im Forum, das KSG an dein Auto anpassen.

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #17
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
dream schrieb:
Was für eine Ausstattungslinie hast du denn?
Hast du irgendwelche Sonderausstattungen?

-- 16.10.2014 - 17:45 --

Ok, Comfortline.

hmm ok.....morgen kann ich die Nummer sicher rausbekommen wenn ich in die Werkstatt geh.
is doch alles Sch..... :(

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #18
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Die Preise bei Ebay haste doch gesehen :) 20 Euro aufwärts, das is doch nicht dramatisch.
Richtig Mist wäre erst wenn die Kabel vergammelt sind, das ist dann ne Fleißarbeit.

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #19
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
hmm, ja hab grad mal bisschen gestöbert, bin auf einen Teilehändler gebraucht gestoßen, lt. Deiner Nr. ist das aber ein Passi mit nur 101 PS ich hab aber 1.8 er mit 125 PS, na ja werd morgen weitersehen, dann kann ick ja dat Teil sehen bzw. mir die Nr. abschreiben.....

Halt Weiter auf dem laufenden.......

• Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... Beitrag #20
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Der Motor ist völlig wurscht beim KSG.
Nur die Ausstattung zählt.
Bei deiner Ausstattung bist du beim J und AH grundsätzlich erst mal richtig.

Nach hinten gibt es dann noch ein paar Unterschiede, Linkslenker, Rechtslenker, Alarm ohne IRÜ, Alarm mit Irü, Memory Sitze, Variant, Limo, usw usw.

Aber die chance beim AH über eines mit IRÜ zu stolpern sind gering, das würde größere Probleme geben.

Der Rest ist wurst, du hast nen Comfortline ohne weitere Sachen, sprich basisprogrammierung vom J und AH KSG.
Also achte ienfach drauf das es aus einem Linkslenker Variant stammt. Schlimmsten falls legt es halt Fehler ab weil keine Memory Sitze gefunden wurden oder sowas.
Stört erst mal nicht.

Lass dir bitte dein Altes KSG wieder mit geben.
Einige hier können, sofern die Diagnoseschittstelle vom alten noch geht, das alte auslesen und die programmierung im neuen wieder ein spielen.
Schlimmstenfalls können die gleichen Leute das das neue manuell anpassen.<br /><br />-- 16.10.2014 - 18:17 --<br /><br />Einige der Jungs die das können sind hier gelistet.
http://www.meinpassat.de/forum/t67855.html

Thema:

Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will......

Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will...... - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Batterie entlädt / Steuergerät defekt, ZV defekt?: Einen schönen guten Abend an alle. Ich komme mal gleich zu meinem Anliegen. Habe einen Passat BJ. 98. Vor einem Jahr etwa fing das Problem an...
Elektronik spinnt: hallochen zusammen ich hoffe die rubrik ist richtig also fangen wa mal gaaaaaaanz vorne an , vor einiger zeit kam der schiebeschalter von...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten