Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Diskutiere Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo hab mal ne Frage an euch: Wisst ihr ob ich mir in meine Originalscheinwerfer hellere GLÜHLAMPEN reinmachen kann, die dann nicht so gelblich...
  • Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #1
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab mal ne Frage an euch: Wisst ihr ob ich mir in meine Originalscheinwerfer hellere GLÜHLAMPEN reinmachen kann, die dann nicht so gelblich sind, sondern mehr weiß!!

Was empfiehlt ihr mir, was nicht?

MFG

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Anzeige

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ich habe seit einiger zeit die philips vision plus drinne. ist nicht mehr so gelblich und sind auch etwas heller. dazu noch andere philips standlichter. heißen glaube bluevision, haben aber mit blau nicht viel zutun. sind aber auch weißer als die original leuchten.
auf jedenfall solltest du keinen billigschrott kaufen mit irgendwelchen wundersamen versprechungen. hält meist nicht sehr lang und schon garnicht, was auf der verpackung steht.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #4
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal, also wie aus dem Bericht gelesen kommen dann ja nur die Osram Silverstar in Frage oder?
Was ist der Unterschied H4 / H7??

Sind die dann auch wirklich heller und nicht mehr so gelblich?
Wollte mir auch andere Standlichter holen, am besten weiße LED`s jemand scho verbaut?

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bevor ich auf Xenon umgerüstet habe die Philips GT150 GLÜHLAMPEN drin und war damit sehr zufrieden. Habe die jetzt noch als H3 in den Neblern drin und als H7 in Fernlicht/Lichthupe Zusatz in den Xenon-Scheinwerfern drin und kann mich weder über Lebendauer noch Helligkeit beschweren.

Die GLÜHLAMPEN sind leider im Test nicht drin, sind aber die "Nachfolger" der Blue-Vision Leuchtmittel.

Gruß,
Morton

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
flippinger schrieb:
Danke erstmal, also wie aus dem Bericht gelesen kommen dann ja nur die Osram Silverstar in Frage oder?
Was ist der Unterschied H4 / H7??

Sind die dann auch wirklich heller und nicht mehr so gelblich?
Wollte mir auch andere Standlichter holen, am besten weiße LED`s jemand scho verbaut?

Ich hatte fast 3 Jahre lang den selben Satz Osram Silverstar drinne und war begeistert von der Lichtausbeute, jetzt sind es die Fernlichter meiner Xenons geworden.

H7 und H4 sind völlig verschiedene Leuchtmittel. Äußerlich sieht die H7 nur halb so groß aus wie ne H4 und hat auch nur einen Glühfaden. In der H4 sind Abblendlicht und Fernlicht, oder wie beim Passat Fernlicht und Nebelscheinwerfer möglich.

Hier mal ein Link zum besseren Verständnis:

http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/silverstar_familie.html

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #7

KFS

Punkte Reaktionen
0
Hab mir nach diesem Thread erstmal direkt(JETZT) die Philips Vision Plus gekauft und auch gerade eingebaut. Bin mal am Abend gespannt was die so bringen. Hatte zuvor 100Watt Xenon Effekt Lampen drin und war damit total unzufrieden. . .

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #8
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Bitte posten am besten bilder machen!! :D

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #9

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Ich stell' mal meine Frage hier:

Es gab mal nen Thread über "neue" H7 Lampen, wo der Preis, das Kaufdatum und die Lichtausbeute diskutiert wurden. Keine Ahnung mehr, ob es da um Philips, Osram oder Hella ging. Genau das wollt' ich wissen.

Nur leider finde ich eben diesen Thread ned mehr. Ist er evtl. bei der Softwareumstellung verloren gegangen?

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #10

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meinst du die Bosch Plus 90???
Hat mein Kumpel im BMW drin und ist voll zufrieden....

Gruß
P3BGT

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #11

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Passat3BGTurbo schrieb:
meinst du die Bosch Plus 90???
Jo, die könnten es gewesen sein.

Leider trotzdem nichts über die Suche zu finden. Schein verschwunden zu sein.

Wollte mal das Feedback lesen.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der war im OT und ist an Altersschwäche eingegangen.
Aber die Feedbacks hielten sich bei der Begeisterung in Grenzen.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #13

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Der war im OT und ist an Altersschwäche eingegangen.
:flop: Was hat sowas im OT zusuchen?

Trotzdem Danke Didi.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gibt's da inzwischen neue Erfahrungswerte? Die GLÜHLAMPEN gibt es mittlerweile ja auch zu normalen Preisen.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #15
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich bin mit der Bosch Plus 90 vollkommen zuzfrieden.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #16

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ich hab von eBay sehr günstige drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350296678698&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Die Lichtausbeute ist schon sehr sehr gut als die standart Lampen von VW.
Und das tolle ist, dass die blau eloxierten lämpchen die Scheinwerfer ein bissel blauer machen was optisch noch netter aussieht und ja...man hat ein sichtbaren Xenon-Effekt und wertet auf!

Ich hab mir gleich 10 Stück bestellt...man weiss ja nie wielang die halten aber bis jetzt fahre ich seit 4 Monaten mit den ersten Lampen noch rum....Also Preis-/Leistung ist absolut ok^^

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #17
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Die teile kann man getrost in den Müll werfen, katastrophale Lichtausbeute bei Nässe und Dunkelheit.

Nicht umsonst haben Osram und Philips solche Versuche aufgegeben. Die Premiumhersteller (zuvor genannt) sind in sachen Lichtausbeute und Qualität durch nichts zu ersetzen.

Hatte auch schon M-Tec im Sharan aber auch diese mussten jetzt ordentlicher Lampen weichen. Sicherheit geht vor Optik.

Subjektives Empfinden kann man getrost vergessen, die Tests sprechen für sich.

Die Aufschrift "Mit Xenongas befüllt" kann man gerne vergessen. Man nutzt Xenon in allen Halogenlampen.
Es soll aber hier vermittelt werden an Gasentladungslampen heranzukommen :ugly: :ugly: :ugly:

Na da wird der unbedarfte Konsument gleich voll drauf angesprochen und der kauft auch gerne diesen Müll.

Nicht umsonst kosten ordentliche Lampen auch ordentlich Kohle, da sind unsummen an Entwicklungskosten an den Endverbraucher weiterzugeben. Naja und die Anderen basteln ein paar Halogenlampen, färben den Kolben blau und verscherbeln den Müll an Ahnungslose. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Unser Sharan fährt jetzt mit NightGuide von Philips, kein blaues Licht aber Topausleuchtung und Lichtausbeute.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde auch jederzeit die helleren Birnen nehmen:

sie sehen nicht nur besser aus - sie schmecken auch besser.
So
0Pflii9v37VkwfT.jpg
statt so
ndYveyRohToiKtl.jpg

[Klugscheiss]
@Didi & Co.: ES GBT KEIN ELEKTRISCHES OBST !!! :loldev: :twisted: :D
[/Klugscheiss]

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #19
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Einarmiger schrieb:
[Klugscheiss]
@Didi & Co.: ES GBT KEIN ELEKTRISCHES OBST !!! :loldev: :twisted: :D
[/Klugscheiss]

Yeahhhhhh Babeeeeeeeeeeeeee,

ich wollts nicht tun. Raus mit den unqualifizierten Möchtegernfachbegriffen :lach: :bia:

Thema:

Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten