Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Diskutiere Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe
  • Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Glühlampe

Die Glühlampe oder Glühfadenlampe (früher Glühlicht) ist eine künstliche Lichtquelle. Umgangssprachlich werden Glühlampen auch als Glühbirnen bezeichnet. In der Glühlampe wird ein elektrischer Leiter durch elektrischen Strom aufgeheizt und dadurch zum Leuchten angeregt. Die weit verbreitete Bauform der Glühlampe mit Schraubsockel wird fachsprachlich als Allgebrauchslampe bezeichnet (abgekürzt A-Lampe oder AGL).

http://de.wikipedia.org/wiki/Glühlampe

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Anzeige

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar Informatiker, aber ich musste im Laufe meines Studiums auch einige Scheine im FB E-Technik machen. Mir ist das technische Problem, Obst zum Leuchten zu bringen, bzw. dessen Unmöglichkeit, durchaus geläufig. Aber es geht hier um keine technische, sondern um eine linguistische Frage.
Es stimmt ohne Zweifel, dass in der Schädelhöhle auch kein Obst wächst, wie sagt man also neusprachlich statt „Augapfel“`?
Der erwähnte Gegenstand, hat seinen deutschen Namen schon seit weit über 100 Jahren.
Nebenbei, in Wikipedia kann jeder reintackern, wozu er gerade lustig ist. Im Duden steht nix von ugs.
Seit wann haben irgendwelche korinthenkackerischen Technik-Fachidioten über die deutsche Sprache zu bestimmen?

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Seit wann haben irgendwelche korinthenkackerischen Technik-Fachidioten über die deutsche Sprache zu bestimmen?

Seit der RechtschreibReform und seit Physik. Und da der Duden noch nie wirklich interessiert hat, wir hier ein technisches/praktisches Forum sind, ist die Richtung ob Technik/Duden klar. Denke ich. :wink:

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #24

Fuya

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Die teile kann man getrost in den Müll werfen, katastrophale Lichtausbeute bei Nässe und Dunkelheit.

Nicht umsonst haben Osram und Philips solche Versuche aufgegeben. Die Premiumhersteller (zuvor genannt) sind in sachen Lichtausbeute und Qualität durch nichts zu ersetzen.

Hatte auch schon M-Tec im Sharan aber auch diese mussten jetzt ordentlicher Lampen weichen. Sicherheit geht vor Optik.

Subjektives Empfinden kann man getrost vergessen, die Tests sprechen für sich.

Die Aufschrift "Mit Xenongas befüllt" kann man gerne vergessen. Man nutzt Xenon in allen Halogenlampen.
Es soll aber hier vermittelt werden an Gasentladungslampen heranzukommen :ugly: :ugly: :ugly:

Na da wird der unbedarfte Konsument gleich voll drauf angesprochen und der kauft auch gerne diesen Müll.

Nicht umsonst kosten ordentliche Lampen auch ordentlich Kohle, da sind unsummen an Entwicklungskosten an den Endverbraucher weiterzugeben. Naja und die Anderen basteln ein paar Halogenlampen, färben den Kolben blau und verscherbeln den Müll an Ahnungslose. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Unser Sharan fährt jetzt mit NightGuide von Philips, kein blaues Licht aber Topausleuchtung und Lichtausbeute.

Also ich persönlich finde die 0815-Dinger bringen eine bessere Lichtausbeute als die Longlife Lampen^^
Ich hab auch im Bekanntenkreis einige Packungen verteilt und die sind von der Ausbeute auch ehr positiv überrascht^^

Aber es ist letztendlich jedem seine eigene Entscheidung wieviel man für Glühlampen ausgeben will^^
Mir reicht auch ein Pullover von Kik und muss nicht gleich von Nike & Co sein :ugly:

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #25
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber es ist letztendlich jedem seine eigene Entscheidung wieviel man für Glühlampen ausgeben will^^
Mir reicht auch ein Pullover von Kik und muss nicht gleich von Nike & Co sein

Hält aber meistens länger ;)

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #26
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Also ich persönlich finde die 0815-Dinger bringen eine bessere Lichtausbeute als die Longlife Lampen^^
Ich hab auch im Bekanntenkreis einige Packungen verteilt und die sind von der Ausbeute auch ehr positiv überrascht^^

Dann kaufen, Dacia baut auch bessere und billigere Autos hat sich aber noch nicht so rumgesprochen Psssssssst nicht weitererzählen. Sonst fahren sie alle auf einmal Dacia :D

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #27
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Also ich würde auch jederzeit die helleren Birnen nehmen:

sie sehen nicht nur besser aus - sie schmecken auch besser.
So
0Pflii9v37VkwfT.jpg
statt so
ndYveyRohToiKtl.jpg

[Klugscheiss]
@Didi & Co.: ES GBT KEIN ELEKTRISCHES OBST !!! :loldev: :twisted: :D
[/Klugscheiss]

Und wenn es welches gäbe dann würde es nicht gut aus gehen: :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=8HuJ9vyLgnw

Ist zwar keine Birne, aber ein Apfel hat ja fast die gleiche Konsistenz :D

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #28

Didi

Punkte Reaktionen
0
Back to the topic:
Ich habe mir mal die Osram Nightbreaker Plus besorgt.
Die sind schon "weißer" und heller, als die normalen (was auch immer). Ich hatte erst nur auf einer Seite gewechselt, und nachts genau hingesehen. Aber es ist nicht so, daß man den Unterschied zwingend bemerkt, wenn man nicht ganz genau vergleichend beobachtet.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #29
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab die selben drin wie didi, man merkt schon das sie weisser sind, haben aber keinen blauschimmer soweit ich des raussehe (brauch ich auch net).

Unser andrer 3b hat die Philips Vision Plus drinnen und die sind auch net verkehrt.

Bei den Nightbreakern ist nur drauf zu achten die 2. revision zu bestellen weil die Langlebigkeit der ersten wohl unter aller S** war...

Lg

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #30
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab gestern bei A.T.U, ich meine neue Osram gesehen.Zum Einführungspreis von 35 und ein paar zerhackten.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #31

Didi

Punkte Reaktionen
0
Für das Geld gab's beim eBay Fuzzy ohne eBay 4 Stück.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #32
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bacardifan86 schrieb:
Ich hab gestern ... neue Osram gesehen.Zum Einführungspreis von 35 und ein paar zerhackten.

Und da wundern sich unsere Behörden ob der Preispolitik der Ketten, dass sich die Leute für das gleiche Geld "richtiges" Licht einbauen (OHNE jetzt die Diskussion über legal oder illegal an dieser Stelle erneut lostreten zu wollen!!!) - das gibt es für gleiches Geld in der Bucht, hier z.B. (nicht von mir !).

Die spinnen ja - 35 Steine für 'nen Satz Glühlampen ...
smileymania.at_14600.gif

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #35

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Osram Silverstar drin, bin sehr zufrieden.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #37
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber die halten nicht lange ;) hab schon 6 Birnen durch

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #38

Pleschi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf.

Ich hab in meinen 3B-Scheinwerfern seit kurzem die Osram Night Breaker H7 drin und kann nur jedem davon abraten.
Die Birnen sind meines Erachtens viel zu teuer (28€/Paar beim billigsten Anbieter in der Gegend) und die versprochenen 90% mehr Lichtausbeute bleiben aus.

Fazit: Ab dem nächsten Mal wieder Original VW LongLife Birnen.

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #39
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
28€ geht ja noch ;)

• Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? Beitrag #40

Didi

Punkte Reaktionen
0
@Pleschi 28 Euro ist aber sehr heftig. Bei Norma gibt's momentan 2 Stück für 19,90 oder so, ich hatte deutlich weniger beim online-Händler bezahlt.
Wer solche Werbesprüchen wörlich nimmt (90% helle) glaubt auch an den Klapperstorch. Aber die Dinger sind auf jeden Fall spürbar heller als "normale" Birnen.

Thema:

Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!?

Hellere GLÜHLAMPEN für die Frontscheinwerfer?!? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten