Heckspoilerlippe (wie M3) ABE?

Diskutiere Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe mir so ein Lippe gekauft und im Lieferumfang war die Lippe mit Klebestreifen dabei und eine Rechnung. Jetzt hab ich es lackieren lassen...
  • Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #1
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe mir so ein Lippe gekauft und im Lieferumfang war die Lippe mit Klebestreifen dabei und eine Rechnung.
Jetzt hab ich es lackieren lassen aber frage mich ob man dafür eine ABE braucht oder ob ich das eintragen muss. Ich hoffe jemand hat mit sowas erfahrung gehabt.
Gruß Ruslan

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #2
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Es heißt jede bauliche Veränderung am Fahrzeug muss man abnehmen lassen. Ausnahme ist da wenn man eine ABE hat in der auch drin steht das keine weite Abnahme oder Begutachtung nötig ist.

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Was für ne Lippe denn??

hast du irgendeinen Link?

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich denke auch mal,das es dafür keine ABE gibt.

Finde die Dinger sowieso irgendwie überflüssig.Nen wirklich großen unterschied merkt man da denke ich mal sowieso nicht.

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #6
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke für die Info :)

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #7

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ Bacardifan. Also vom optischen her finde ich den Unterschied schon gut. Die ist ja zum Glück dezent und dadurch schön. Nicht wie eine Theke oben drauf.

Gruß Cino

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #8
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt herausgefunden das es eine ABE gibt von CSR!
Was denkt ihr soll ich die Firma anschreiben ob ich eine ABE kriegn kann oder dürfen die sowas garnicht weiter geben als Kopie? :/

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #9

Martins_3BG

Wenn Dein Teil auch von CSR ist, dann kannst Du es versuchen. Eventuell verlangen Sie von Dir ein Unkostenbeitrag. Wenn Deine Lippe nicht von denen ist, brauchst Du es nicht probieren.

Frag doch mal den Verkäufer, von dem Du sie hast?

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #10
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Das Teil selber habe ich bei Quantitec gekauft, die habe ich auch schon am Freitag angeschrieben warte halt darauf. Aber CSR schreibt die sind die einzigen die das Teil mit ABE verkaufen! Weil die Lippe selber ist bei allen die gleiche. Auf meiner Lippe ist nichts drauf, keine Buchstaben keine Zahlen. Naja ich versuch es mal bei CSR. Wie teuer ist es irgendetwas eintragen zu lassen?

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstelln, daß da irgend jemand was einträgt, wenn auf der Lippe nichts steht.

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #12
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
So, hab endlich eine Antowrt erhalten!

Für den angefragten Spoiler gibt es keine ABE/Gutachten da es nicht benötigt wird.
Der Spoiler ist zu klein um eine bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug hervorzurufen.
(ähnlich beim Austausch von anders geformten Antennen, Ventilkappen, Türgriffen ect).

:mrgreen:

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja dann rauf damit ;)

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #14
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Aber trotzdem danke für eure Hilfe!!! :bia:

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #15
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
Hat der Spoiler eigentlich auch eine Funktion oder dient der nur der Optik?

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #16
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Ruslan_91 schrieb:
Für den angefragten Spoiler gibt es keine ABE/Gutachten da es nicht benötigt wird.
Der Spoiler ist zu klein um eine bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug hervorzurufen.
(ähnlich beim Austausch von anders geformten Antennen, Ventilkappen, Türgriffen ect).

:mrgreen:

Ich denke eher das es sich bei der Aussage um eine plumpe Lüge handelt ! Wenn man dafür nichts benötigt warum verkauft dann CSR es mit einer ABE ? Der Unterschied der Bauteile wird höchst wahrscheinlich nicht besonders groß sein. Da CSR die ABE mit gibt ist dieses Teil vom Baurat geprüft. Es lohnt sich halt mal doch teurere Teile von namenhaften Herstellern zu kaufen. Oft ist das Material besser verarbeitet (kann man gut bei Stoßstangen feststellen) und die Passgenauigkeit ist meist auch um ein vielfaches besser.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann fahr damit zum TÜV der muss es wissen. Frag aber am besten nach einen staatlich geprüften der auch Einzelabnahmen durchführen darf (die haben mehr Ahnung).

Ansonsten bau das Ding drauf der ist sehr dezent und von daher glau ich kaum das du damit Ärger bekommst.

• Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #17
Ruslan_91

Ruslan_91

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe es noch nicht drauf, weil ich warte auf besseres Wetter.
Wir haben es jetzt wiedermal so max. 2°C und ich weiß nicht ob die Klebestreifen von 3M da gut halten werden. Oder was meint ihr?

Also bei der Firma hatte ich Glück mit dem Preis, weil sonst auf ihrer Internetseite verkauft man die Teile für 40€!

Ja dient auch nur zur Optik :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? Beitrag #18
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich glaub der dient in erster Linie nur der Optik.

Thema:

Heckspoilerlippe (wie M3) ABE?

Heckspoilerlippe (wie M3) ABE? - Ähnliche Themen

Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten