Heckleuchten

Diskutiere Heckleuchten im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, mich würde interessieren wie die Heckleuchten bei Dunkelheit aussehen (Stand- Brems- Blinklicht). Gibts irgendwo Fotos davon? thx xus
  • Heckleuchten Beitrag #1

xus

Hallo,

mich würde interessieren wie die Heckleuchten bei Dunkelheit aussehen (Stand- Brems- Blinklicht). Gibts irgendwo Fotos davon?

thx
xus

• Heckleuchten

Anzeige

• Heckleuchten Beitrag #2

naservus2000

In der Vorschau zur nächsten Ausgabe der "Gute Fahrt" ist ein kleines Bild drin. Habe aber leider keinen Scanner. Also vielleicht mal zum Kiosk um die Ecke rennen.

• Heckleuchten Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@naservus2000

Bitte die EDIT Funktion nutzen wenn Du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst!

• Heckleuchten Beitrag #5

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein paar Fotos gemacht.
Rücklicht:

Blinklicht:

und Bremslicht ist in der mitte. Davon habe ich leider kein Foto :nixweiss: .

• Heckleuchten Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das Dumme ist nur: Hab gehört, daß wenn eine LED kaputt ist, muß das komplette Rücklicht getauscht werden :flop:

• Heckleuchten Beitrag #7

datenschleuder

Naja, so kann man auch Umsatz machen... Aber wie lange sollte so ne LED halten?

Notfalls kann man ja selbst ne neue einsetzen.... :D

• Heckleuchten Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Glaub normalerweise halten die schon eine Ewigkeit. Bei der Anzahl dürfte es puzzlig werden. Hoffentlich sind die nicht in Rehie geschaltet... :D

• Heckleuchten Beitrag #9

datenschleuder

Glaub ich kaum... Beim Defekt würde VW ja riskieren, daß das gesamte RL ausfällt.... :D

• Heckleuchten Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Und somit könnten sie ein komplettes RL für viele Teuros verkaufen... Dann wird vielleicht bald der Service besser bei soviel Umsatz :D

• Heckleuchten Beitrag #11

datenschleuder

Pfff. glaubst dran???

Nee, aber wenn man wegen jeder durchgebr. LED ne neue RL braucht ham die bestimmt bald Lieferengpässe, denn auch LEDs gehn kaputt... Und bei Tausenden zugelassenen Passats reichen schon Promille-Anteile um da gehörig was durcheinanderzuwirbeln...

Aber was kommt dann als nächstes? Nen eingeschweisster Aschenbecher mit einer 0.7 cm Öffnung und verschwisstem Deckel? Motto: "Aschenbecher ist voll - brauch nen neues Auto" ??? :lol: :lol: :lol: :lol: Obwohl, wenn VW das liest halten die das best. fürr ne gute Idee.... :roll:

• Heckleuchten Beitrag #12
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
PsychoNikeTDI schrieb:
Aber was kommt dann als nächstes? Nen eingeschweisster Aschenbecher mit einer 0.7 cm Öffnung und verschwisstem Deckel? Motto: "Aschenbecher ist voll - brauch nen neues Auto" ???

Also wir sind auf dem besten Weg dahin (siehe Glühlampe bei den Neuen wechseln, Batterie neu anlernen etc.)

• Heckleuchten Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ja wenn die Dinger im Eimer sind, muss die ganze RL getauscht werden. Es dürfen aber einige Leds hin sein, bis man eine neue RL verbauen muss.

• Heckleuchten Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@powertoni
Sieht doch bestimmt trotzdem sch%/&§ aus wenn einige Stellen dunkel bleiben...

• Heckleuchten Beitrag #15

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Vor allem weil der äußere Kreis aus Doppel LED´S besteht ( Bremslicht und Blinker). Aber ich demke die Kosten halten sich in Grenzen.

• Heckleuchten Beitrag #16

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
Das hoffst du! Kann mir nicht vorstellen das die RL billig sind! Aber naja! Irgenntwie muss man ja am Leben bleiben! Ein paar tausend Rücklichter und VW schreibt schwarze Zahlen! *gg* :lol:

• Heckleuchten Beitrag #17

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Die Leuchten kosten keine 100,00€ im VK.

• Heckleuchten Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Die Lebensdauer von LEDs ist ca. 10-20 mal länger als bei Glühbirnen

...also ca. 20-40 Jahre :)

Und wer von uns fährt dann von uns noch den Oldtimer Passat 3C :D

• Heckleuchten Beitrag #19
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Was mich an den Rückleuchten total stört, ist die fehlende Symmetrie.
Auf der einen Seite ist der Innenlkreis weiß und auf der anderen rot.
Sieht doch :roll: aus!
Wieso wurde das so gemacht??

Kann man nachträglich auch rechts einen roten Kreis einbauen? :D

• Heckleuchten Beitrag #20

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Die eine Seite hat die Nebelschlußleuchte eingebaut im innen Kreis,
daher der rote Schimmer.

Thema:

Heckleuchten

Heckleuchten - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Oben Unten