Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern??

Diskutiere Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum! Hab da mal ne Frage an euch. Mein Problem ist dass sich mein Kofferraum (3BG Variant) ab und zu nicht öffnen lässt. Mein...
  • Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? Beitrag #1

Kruemel1100

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Hab da mal ne Frage an euch. Mein Problem ist dass sich mein Kofferraum (3BG Variant) ab und zu nicht öffnen lässt. Mein Freundlicher meinte dass die Verriegelung entweder mal gereinigt werden müsste oder gegen eine neue getauscht.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt, oder auch eventuell schon tauschen müssen?

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße
wolfgang (Kruemel1100)

• Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das könnten auch die Kontakte in dem Drucktaster sein
mal ausbauen und mit WD40 fluten, hat bei mir auch geholfen

• Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? Beitrag #3

Kruemel1100

Punkte Reaktionen
0
@marc

Danke für die schnelle Info! Werd dann mal gleich WD 40 kaufen gehen!

Schöne Grüße
Wolfgang (Kruemel1100)

• Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? Beitrag #4

robek

Punkte Reaktionen
0
hatte vor kurzem das gleiche problem. Der taster+mikroschalter waren defekt. Für knapp 23.- (Taster+microschalter) gabs die sachen bei dem :) neu.

Thema:

Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern??

Heckklappenentriegelung reinigen oder erneuern?? - Ähnliche Themen

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten