Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!!

Diskutiere Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Passi Fahrer ! Mit viel hin und her beim Freundlichen und direkt bei VW-Wolfsburg habe ich es doch geschaft meine Total rostige Heckklappe...
  • Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Liebe Passi Fahrer !

Mit viel hin und her beim Freundlichen und direkt bei VW-Wolfsburg habe ich es doch geschaft meine Total rostige Heckklappe die von oben bis unten verrostet war auf Kulanz ( 100% ) Neu Lackiert zu bekommen.

Ich habe den Passi Montag hin gebracht und Mittwoch konnte ich mein Passat wieder von hinten ansehen :D :D :D

Ich hoffe das ich noch einige die das Problem haben ermutigen kann :D

Vielen Dank
Andy TDI

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #2
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallochen

ach soo ??

Ichhabe auch einen kleinen Rostfleck an der Heckklappe unter dem Wischer !!!!

Wie bekommt man das hin das Sie einem das auf Kulanz machen ???

Ich habe ein Baujahr 98!!!!

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #3
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Eagle69 !

Also ich habe es so gemacht:

1. VW Wolfsburg angeschrieben wo ich leider keine Rückmeldung
von den bekommen habe.
2. Mein Autohaus ( Freundlicher ) das gezeigt, haben sich dann mich Lackschaden rausgeredet.
3. Auto Bild Infomiert keine meldung.

Und dann habe ich mich direkt mit VW Wolfsburg in verbindung gesetzt uns zwar mit der Technik abteilung GANZ WICHTIG :eek:

Und du mußt Bilder dazu schicken

Dann sollte es funktionieren wie bei mir :D

Ich habe auch ein BJ98

AndyTDI

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #4
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
hmm ok

danke Vielleicht werde ich das auch mal versuchen !!!

warte noch auf ne Antwort von VW Wolfsburg wegen der Querlenker !!!
Rückrufaktion betreffend!!!!
Ich finde das es nicht gereicht hat nur die Traglenker zu tauschen !!!

Denn das geknirsche beim einschlagen weshalb ich Ihn in Werkstatt brachte war immer noch da !!!! Und man hat mich nich mal darüber informiert !!!

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #5
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Eagle69!!!

Versuch es ich habe auch erst gedacht Nö keine Lust aber wenn ich nicht auf mein Geldbeutel gehört hätte war ich stolze 400€ Los und das ist nicht mein verschulden.

Zu den Querlenker kann ich leider nicht viel dazu sagen da ich das nicht habe trotz 360,000 KM.

Ich denke mal wenn man die richtigen erwischt funtz es :D

Ich bin auf jeden fall froh. :wink:

MFG AndyTDI

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #6

Driver_X

hallo,

Ich hatte am 3b auch Rost an der Heckklappe und zwar da wo die Heckscheibe eingeklebt ist am Rand wo der Scheibenwischer liegt.
Bin zum freundlichen gegangen der hat davon nen Pic gemacht erzählte was von 12 Jahren gegen Durchrostung und 2 Wochen später hatt ich den Termin für die Lackierung der Heckklappe alles sozusagen sehr unkompliziert. Die Roststelle sah so aus das der Lack noch nicht ab war sondern es mehrere Blasen entlang dem Rand waren so wie man es eigentlich vom 3er Golf kannte :)

mfg

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #7
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
HI all !!

Bei mir war alles betroffen :

Wo die Leiste ist ( Übers Nummernschild ) und unten wo die Dichtung drauf sitzt ( alles voller blasen ) und zahlreiche ihrgend wo an der Heckklappe.

Es sah einfach grauenhaft aus :cry: :cry: :cry:

Aber setzt :) :) :)

MFG ANDYTDI

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #8
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@Driver_X

Ach so ?? Meinst DU ich könnte das auch hinbekommen ?? Habe 98er Baujahr und auch genau unter dem Heckwischer eine Rostblase, Die noch nicht aufgegangen ist !!!!!

Noch ne Frage wie kann ich denn da argumentieren !!

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #9

Driver_X

also mein 3b is 12/97
und ging ohne probleme und ohne betteln hatte auch diese Blasen ohne das der Lack beschädigt war wiegesagt bin zum freundlichen, meister hat mit digicam nen pic gemacht und gesagt schickt es wohin(frag mich nich wohin :D) nach 14 tagen bekam ich anruf und hatte Termin für die Reparatur und bei der Sache wurden auch meine Achslenker (also diese neue kulanzsache) gewechselt ... ich weiß es klingt wie ein Traum is aber so :)
Ich denk diese durchrostungsgarantie betrift die karosserie also keine Anbauteile wie reling oder sonstwas und da bei dir wie bei mir ja eindeutig zu sehen ist das sich Blasen bilden unter dem lack und der lack unbeschädigt ist haben die eigentlich keine andrere möglichkeit ausser die klappe neu zu lacken.

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #10
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi !

So ungefähr war das bei mir auch. :gruebel:

mfg Andy

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #11
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Driver_X schrieb:
also mein 3b is 12/97
und ging ohne probleme und ohne betteln hatte auch diese Blasen ohne das der Lack beschädigt war wiegesagt bin zum freundlichen, meister hat mit digicam nen pic gemacht und gesagt schickt es wohin(frag mich nich wohin :D) nach 14 tagen bekam ich anruf und hatte Termin für die Reparatur und bei der Sache wurden auch meine Achslenker (also diese neue kulanzsache) gewechselt ... ich weiß es klingt wie ein Traum is aber so :)
Ich denk diese durchrostungsgarantie betrift die karosserie also keine Anbauteile wie reling oder sonstwas und da bei dir wie bei mir ja eindeutig zu sehen ist das sich Blasen bilden unter dem lack und der lack unbeschädigt ist haben die eigentlich keine andrere möglichkeit ausser die klappe neu zu lacken.

Also meiner ist auch von 12/97 und bei mir wurde schon 2mal die Kulanz abgelehnt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das 1. mal direkt Antrag bei meinem :) getstellt > ABGELEHNT!
Beim 2. mal bei 0180 VOLKSWAGEN getstellt > ABGELEHNT!

Wass soll ich noch machen??? :nixweiss:

@AndyTDI
Code:
Und dann habe ich mich direkt mit VW Wolfsburg in verbindung gesetzt uns zwar mit der Technik abteilung GANZ WICHTIG eek

Kannst du mir mal die Telefonnr. oder wie du mit der Technikabteilung in Kontakt getreten bist geben, währ echt nett :top:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #12
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ich war gestern abend bei meinem vw-menschen,war leider schon etwas zu spät,ich soll am montag einen termin beim aussendienst-techniker machen.
bei meinem auto fängt es auch am rand der heckscheibe an zu rosten,ist zwar noch nicht viel,aber besser wirds auf keinen fall.
und rechts hinten unter der letzten schraube der dachreeling wirfts auch ganz schöne blasen :cry:
jetzt bin ich mal gespannt was der gute mann nächste woche dazu meint

klaus

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hab ihr mal bilder???

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Endlich gehts hier wieder!

Na klar habsch Fotos:

rost_heckk.jpg

rost_heckk_1.jpg

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also da waren meine Rostflecken viel besser. Hab aber kein Foto gemacht, ist ja echt nicht rühmlich.
Naja, ich habs auch geschafft, nach Nürnberg wurde mir eine komplett neue Heckklappe verpasst (98er Vari). Allerdings hatten Fox und ich etwas Stress mit dem Dachkantenspoiler (musste ich selber vorher abnehmen) und dann mit der Montage bzw später dann noch mit der Tönungsfolie.
Dafür haben mir die Jungs von VW sogar die Sicke vom VW Zeichen weggecleant! :top:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #16
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sieht man es kaum, aber was ist in einem Jahr oder so?
Was ist, wenn du das Auto mal verkaufen willst????

Deswegen mach ich Stress bei VW!

Ich freue mich für jeden, der da Kulanz bekommen hat, VW soll endlich mal Fehler diesbezüglich eingestehen, wie bei der VA.

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #17
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe ja nun auch an meinem Passi Rostblasen entdeckt, eine direkt unter dem Heckwischer auf der Klappe und an der Dachkante habe ich jetzt auch 3 Blasen entdeckt, Mail an meinen Freundlichen geschickt......

morgen Termin zum angucken und Fotos machen, wird dann wohl zu VW geschickt und entschieden was passiert???? :roll: :roll: Bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Drückt mir mal die :top: :top:

Geb Bescheid wenn es in diesem Fall etwas Neues gibt.

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #18

KEH-SG 888

Punkte Reaktionen
0
hi,

wir sollten mal alle zusammen, die das problem mit dem rost an der heckklappe haben, einen brief mit bildern von vielen autos an auto bild schicken.
bei dem passat meiner mutter (7/97) sind nicht nur blasen zu sehen, sondern an beiden seiten dicker rost, wodurch der lack schon großflächig abblättert.
man sollte doch mal was dagegen machen. :evil:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #19
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich bin dabei! :top:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #20
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
So heutiger Stand, die Blasen wurden fotografiert und nun zum Freundlichen geschickt, bzw. auf Freigabe gewartet.

Bin ja mal gespannt was da nun bei rauskommt??? :oops: :roll:

Geb Bescheid wenn es neues gibt

Gruß

Eagle69

Thema:

Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!!

Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! - Ähnliche Themen

Erfahrungen und Fragen zu meinem Turbolader: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe zwar schon mal einen Treade zu diesem Thema angefangen, kann diesen aber nicht mehr finden. Kommen wir mal zu...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten