Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!!

Diskutiere Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich muss mal wieder bei meinem :) druck machen. es sollte ja ein gutachter oder so von vw vorbei kommen und sich das ganze anschauen... bis...
  • Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #21
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich muss mal wieder bei meinem :) druck machen.
es sollte ja ein gutachter oder so von vw vorbei kommen und sich das ganze anschauen...
bis jetzt ist da noch nix passiert :?

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #22
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallochen

Habe heute nach langer zeit endlich mal etwas Positives erfahren. :lol:

Mein Freundlicher hat mich heute angerufen, die Freigabe ist da zur Beseitigung meiner Rostflecken. :lol: :lol: :lol:

Termin hab ich am 20.12. zum hinbringen, dann wird er wieder schick gemacht *freu*
und steht über Weihnachten wieder in seiner Garage.

Danke an Euch, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen das zu melden.

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #23
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Eagle69 !

Na haste es auch geschaft bzw. richtig druck gemacht beim :) ich bin froh das ich das alles hinter mir habe.

Ich mußte mich immer so mit den freundlichen unterhalten :argue:

Wünsche dir dann noch viel Spaß mit dein Passi und keine weiteren Rost stellen :D :D :D

Gruß
AndyTDI

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #24
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So, habe gestern erfahren, das ich keine Kulanz für meine Rostenden Heckklappe bekomme :evil: :evil: :evil:

JETZT REICHT ES MIR!!!!

Ber VW Typ behauptet, es währe ein Lackfehler! :? :flop:

JETZT WERDE ICH MICH AN DIE AUTOBILD WENDEN!!!

Es geht so nicht weiter.

Das Rostproblem ist der AB und VW sicherlich auch bekannt, doch man will sich wieder drücken und herausreden, genau so wie bei der VA, Gurt.....

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #25
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
raceface fahr doch mal zu einen anderen :) und versuch da noch mal dein Glück :?

Das ist klar das der VW Typ sagt, das es ein Läck fehler wär, weil darauf hat man ja nur 3 Jahre Garantie und somit ist für den der Dienst getan. :eek:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #26
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit meinem :) recht zufrieden und man bemüht sich,
aber ich kann es ja mal versuchen...

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #27

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Driver_X schrieb:
Ich hatte am 3b auch Rost an der Heckklappe und zwar da wo die Heckscheibe eingeklebt ist am Rand wo der Scheibenwischer liegt.
Bin zum freundlichen gegangen der hat davon nen Pic gemacht erzählte was von 12 Jahren gegen Durchrostung und 2 Wochen später hatt ich den Termin für die Lackierung der Heckklappe alles sozusagen sehr unkompliziert. Die Roststelle sah so aus das der Lack noch nicht ab war sondern es mehrere Blasen entlang dem Rand waren so wie man es eigentlich vom 3er Golf kannte :)mfg

Mir wurde heute erzählt, dass die Durchrostung nur 6 Jahre wären.
Ausserdem muss dazu auch erst ein Loch im Blech sein, ein Fleck würde dafür nicht ausreichen!

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #28
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe gestern meinen Passi zum :roll: gebracht wegen der Unterrostungs entfernung.
Termin zum abholen wäre morgen gewesen.

Bekam aber heute Anruf das es wohl erst am Freitag klappt mit dem Abholen, da Sie auf Kulanz leider das ganze Dach komplett neu machen+lackieren müssen.

Schade schade, oder Gott sei dank, denn oben auf dem Dach war etwas Lack abgeplatzt, fragt mich nicht woher und wie das passiert ist.

Fakt is aber wohl das ich nun eine Komplette Neulackierung des Daches bekomme inklusive Falz, und die Heckklappe. :lol: :lol:

Ich hoffe nur das dann nicht wieder irgendwo etwas hoch kommt. Denn dann soll ich wieder zum :roll: kommen.

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #29

franky3B

Punkte Reaktionen
0
meint ihr nicht dass man diese verdammten türschlösser mit dem ewig versagenden microschalter der bei jedem mal im A... ist auch mal auf kulanz wechseln lassen kann???

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #30
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Bei mir habe ich Ende November kurz vor der Duchsicht + Garantiecheck festgestellt, dass meine Dachrehling und das Dach an der entspechen Halterungen zu rosten beginnen.

( Die Rehling wurde zu früh aufs Auto montiert worden. Der Lack war noch nicht ausgehärtet und hatte sich weggedrückt. Das war aber unter den Abdeckungen der Stege erst jetzt zu sehen, als er nach jedem Waschen Rostwasser drunter raus gelaufen kam! )

-> "Kein Porblem das machen wir bei der Duchsicht mit weg." ( hatte Urlaub und es passte gerade gut )

2 Tage später habe ich meine Auto wieder geholt. Das Dach war noch genau so wie ich das Auto hingebracht hatte.
Ich gefagt, wann Sie denn das Dach machen würden? -> " Das müssen wir erst bei VW beantragen " war die Antwort.

Knapp eine Woche Später gab seinen Anruf: Sie können Ihr Auto vorbeibringen" Da ich aber nur am Wochende zu Hause bin, habe ich mit meinem Bruder das Auto getauscht. Der ist aber beim Bund und geht frühs um 5 Uhr aus dem Wohnung und kommt auch erst um 18 Uhr nach hause -> Im Winter also immer Stock Dunkel )

Er also das Auto Montags hingebraucht und gesagt Sie sollen die Dachrehling mit austauschen! -> " Alles Klar " war die Antwort.

2 Tage Später konnte er das Auto wieder holen ( abends um 18 uhr = Dunkel )

Als ich am Wochende das Auto gewaschen habe... mhhh. die Rehling sah noch genau so aus wie vorher. Als ich fertig war mit Waschen war, fielen mir blinde Stellen an der Hecklappe, Zierleisten ums Fenster und den Rücklichtern auf. Es war Sprühnebel vom Lacken. Top Abgeklebt!!!

Ich gleich am Sonnabend früh hin zu VAG und mich beschwert. -> " ja da müssen Sie das Auto noch mal in der Woche vorbeibringen" Ich noch auf die Dachrehling hingewiesen. -> " Ja die wechseln wir dann diesmal mit aus " ( war ja immer noch die Rostige drauf ).

Also wieder eine Woche mit meinem Bruder das Auto getauscht ( 2. Woche ). Er wieder das Auto hin geschafft. und 1 Tag Später abgeholt ( wieder Abends und Dunkel ).

Am Wochende guck ich mir die Polierkünste der VAG Truppe an!? Am Lack war nichts mehr zu sehen aber die Rückleuchten habe Sie wohl mit Verdünner gesäubert, denn die waren richtig komplett blind geworden.
Die Dachrehling war nun endlich gewechselt, jedoch haben Sie bei der Kälte die vordere Chrom-Plastik-Abdeckung zubrochen. Klappet drann rum.

Nun Schicke ich meinen Bruder das 3. Mal und das Auto selbst gar die 4. Woche nacheinander zum Freundlichen, um an meinem Auto Mängel zu beseitigen.

( Mein Brunders Tipp war schon-> Auto anzünden und Vollkassko kassieren :D , denn dann hätte ich keinen Ärger mehr)

Ich hoffe dass Sie die Kappe und die Rücklichter tauschen und alles erledigt ist!!!

Das macht Spass!!! :evil:

--------------------------------------------------------------------------------------

So Stand Heute 29.12.2004

Ich soll laut dem :) alle Mängel aufschreiben und die regeln das gleich im Neuen Jahr! :top: Ich habe auch gleich einen Wisch mitbekommen, wo Sie sich bereit erklären, die Mängel noch im Rahmen der Werksgarantie zu beheben. :eek: -> So dann bekomme ich die 3. Rücklichter in 2 Jahren getauscht!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #31
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also am Freitag ( 24.12.04) Konnte ich mein Passi nun endlich wieder abholen. Neu lackiertes Dach und Heckklappe. Spitzenmäßig.

Außer das mal wieder etwas fehlte als ich den Wagen abholte. Wer mich kennt weiß ja wie mein Passi aussieht :lol: :oops: :lol: Viel Plüschis, und Zur Weihnachtszeit, steht vorne auf dem Cockpit immer eine Weihnachtsdiddlmaus diese hat eine ( von meinem Daddy "gestohlene" Schneeflocke aus dem Europacenter ) zwischen den Füßen zu liegen..................schon viele Jahre lang.

Als ich mein Passi abholte war genau diese Flocke wech! Gestohlen, oder weggeworfen. SUPIIIIII!

Also mußte der freundliche leider eine NEUE ( is aber nich dasselbe ) rausrücken, aus der Vitrine durfte ich mir dann ein Stück abreißen, als Ersatz für MEINE Flocke, die is natürlich weg.

Fröhliche Weihnachten. :oops:

Hat jemand noch einen Aufkleber vom Phantom der Oper für mich? Ich habe bisher leider nur 2 kleine ersteigern können. Sind ja nun Alle Kleber weg, Auch mein "Delphi" :cry: :cry: :cry: :cry:
Hab jetzt gecleante Heckklappe, Frei von Allen Aufklebern :cry: :cry: :cry:

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #32
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Gibt´s für diese Rost-Kulanz eigentlich eine VW-Nummer, so wie z.B. bei der Querlenker Überprüfungsaktion :?:

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #33
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jaja schön wärs, nix wie ärger mit denen habe ich.
mal dies und mal das ist nicht in der garantie.
die wissen selber net was los ist wälzen alles auf den kunden ab.

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #34
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@Teasy
Nein es gibt dafür Keine VW Nummer, da es sich hierbei um eine Garantieleistung handelt und nicht um eine Kulanzgeschichte, so die Erklärung vom freundlichen, da ich auch keinen Beleg bekommen habe.

Also ich bin jetzt soweit zufrieden, mein oller Rostfleck an der Klappe ist weg ( leider haben es meine Aufkleber auch erwischt )
Und ein Neu lackiertes Dach.

Ich hoffe nur das sich nicht wieder irgendwo Rostblasen erheben.

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #35

jawa888

Moin,

sagt mal Jungs, wer kann eigentlich alles bei VW anklingeln wegen dem Rost?
Mein Passi ist 99er und hat auch schon 2-3 kleine Stellen, wo der Rost sich versucht von innen durch den lack zu fressen. Ich mache an meinem Passi keine Durchsicht oder so. War schon ewig nicht mehr in der VAG Werkstatt.
Kann ich auch versuchen einen kulanzantrag bzw. eine besichtigung zu beantragen???
Oder ist dass nur für diejenigen, die immer zu Inspektion usw. fahren?

MfG Mathias

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #36
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also ich hatte meine letze Inspektion auch nicht beim Freundlichen machen lassen, sondern in einer anderen Werkstatt.

Hatte Email an meinen freundlichen geschrieben bei dem ich den Passi gekauft hatte, hab dann Anruf bekommen, Termin für Fotos machen und dann auf Anruf wegen Freigabe gewartet. das Wars, dann hab ich Ihn hingebracht und eine Woche später zurückbekommen mit neu lackierter Heckklappe ( dort war es eine Rostblase ) und Komplett neu lackiertes Dach ( da gab es 3 erhebungen des Lackes an der Dachkante )

Ich denke ein Versuch ist es wert

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #37
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
da gab es 3 erhebungen des Lackes an der Dachkante

Wie sahen diese aus???
Wie auf meinen Foto´s????

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #38
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@raceface

Jawoll so sahen die an der Dachkante auch aus. richitge kleine Blasen drei Stück davon.
Die an der Heckklappe direkt unter der Wischerdüse war schon etwas weiter.

Gruß

Eagle69

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #39

jawa888

Na ja, ich habe meinen Passi nicht beim freundlichen gekauft. Weder Inspektionen noch sonstiges gemacht.
Ich glaube, dass ich erst gar nicht beim :) anklingeln brauche.

MfG Mathias

• Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! Beitrag #40

KEH-SG 888

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe es jetzt endlich mal geschafft ein Bild vom Passat meiner Mutter zu machen. So schlimm habe ich es noch an keinem anderen Passat gesehen.
1.jpg

Ich hoffe man kann was erkennen.
EDIT: Erklärung: Die Blasen unter dem Lack kann man wohl erkennen. Das da neben ist blanker Rost.
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!!

Heckklappe 3b auf Kulanz ICH HABS GESCHAFT !!! - Ähnliche Themen

Erfahrungen und Fragen zu meinem Turbolader: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe zwar schon mal einen Treade zu diesem Thema angefangen, kann diesen aber nicht mehr finden. Kommen wir mal zu...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten