Bei mir habe ich Ende November kurz vor der Duchsicht + Garantiecheck festgestellt, dass meine Dachrehling und das Dach an der entspechen Halterungen zu rosten beginnen.
( Die Rehling wurde zu früh aufs Auto montiert worden. Der Lack war noch nicht ausgehärtet und hatte sich weggedrückt. Das war aber unter den Abdeckungen der Stege erst jetzt zu sehen, als er nach jedem Waschen Rostwasser drunter raus gelaufen kam! )
-> "Kein Porblem das machen wir bei der Duchsicht mit weg." ( hatte Urlaub und es passte gerade gut )
2 Tage später habe ich meine Auto wieder geholt. Das Dach war noch genau so wie ich das Auto hingebracht hatte.
Ich gefagt, wann Sie denn das Dach machen würden? -> " Das müssen wir erst bei VW beantragen " war die Antwort.
Knapp eine Woche Später gab seinen Anruf: Sie können Ihr Auto vorbeibringen" Da ich aber nur am Wochende zu Hause bin, habe ich mit meinem Bruder das Auto getauscht. Der ist aber beim Bund und geht frühs um 5 Uhr aus dem Wohnung und kommt auch erst um 18 Uhr nach hause -> Im Winter also immer Stock Dunkel )
Er also das Auto Montags hingebraucht und gesagt Sie sollen die Dachrehling mit austauschen! -> " Alles Klar " war die Antwort.
2 Tage Später konnte er das Auto wieder holen ( abends um 18 uhr = Dunkel )
Als ich am Wochende das Auto gewaschen habe... mhhh. die Rehling sah noch genau so aus wie vorher. Als ich fertig war mit Waschen war, fielen mir blinde Stellen an der Hecklappe, Zierleisten ums Fenster und den Rücklichtern auf. Es war Sprühnebel vom Lacken. Top Abgeklebt!!!
Ich gleich am Sonnabend früh hin zu VAG und mich beschwert. -> " ja da müssen Sie das Auto noch mal in der Woche vorbeibringen" Ich noch auf die Dachrehling hingewiesen. -> " Ja die wechseln wir dann diesmal mit aus " ( war ja immer noch die Rostige drauf ).
Also wieder eine Woche mit meinem Bruder das Auto getauscht ( 2. Woche ). Er wieder das Auto hin geschafft. und 1 Tag Später abgeholt ( wieder Abends und Dunkel ).
Am Wochende guck ich mir die Polierkünste der VAG Truppe an!? Am Lack war nichts mehr zu sehen aber die Rückleuchten habe Sie wohl mit Verdünner gesäubert, denn die waren richtig komplett blind geworden.
Die Dachrehling war nun endlich gewechselt, jedoch haben Sie bei der Kälte die vordere Chrom-Plastik-Abdeckung zubrochen. Klappet drann rum.
Nun Schicke ich meinen Bruder das 3. Mal und das Auto selbst gar die 4. Woche nacheinander zum Freundlichen, um an meinem Auto Mängel zu beseitigen.
( Mein Brunders Tipp war schon-> Auto anzünden und Vollkassko kassieren

, denn dann hätte ich keinen Ärger mehr)
Ich hoffe dass Sie die Kappe und die Rücklichter tauschen und alles erledigt ist!!!
Das macht Spass!!! :evil:
--------------------------------------------------------------------------------------
So Stand Heute 29.12.2004
Ich soll laut dem

alle Mängel aufschreiben und die regeln das gleich im Neuen Jahr! :top: Ich habe auch gleich einen Wisch mitbekommen, wo Sie sich bereit erklären, die Mängel noch im Rahmen der Werksgarantie zu beheben.

-> So dann bekomme ich die 3. Rücklichter in 2 Jahren getauscht!!!!