Harter Leerlauf TDI

Diskutiere Harter Leerlauf TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem 90 PS Tdi. Und zwar klingt er im Leerlauf sehr hart.Es sind nicht die Hydros und der Fördenbeginn...
  • Harter Leerlauf TDI Beitrag #1

turbodsl

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem 90 PS Tdi.

Und zwar klingt er im Leerlauf sehr hart.Es sind nicht die Hydros und
der Fördenbeginn haut auch hin.
Hatte ihn mal am Tester und hatte sehr große Unterschiede in
den Einspritzmengen der einzelnen Zylinder...Hatte das was zu sagen?
zudem springt er auch manchmal schlecht an ,läuf dann kurz nur auf 3
Zyl.

Schließe mal alles von der Motorseite aus,denke ist etwas an der Kraftstoffanlage.

Nun hat er schon 220TKM runter und wollte mal die Düsen überprüfen lassen?
Kann man auch die Nadelhubdüse einstellen lassen oder immer neu?

Kann´s das schon sein oder eher etwas ganz anderes?

Danke schon mal...

• Harter Leerlauf TDI Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
vergiss das mitn Spritzbild überprüfen, es kostet dich nicht mehr wenn du sie neu gibst;

Hier der Link zum Händler wo sie am günstigsten zu bekommen sind http://www.dieselsend.de/duesen.shtml

Die bei denen 1Z steht sollten die Richtigen für deinen Motor sein, es sei denn dein Motorkennbuchstabe lautet AHH;

sehr große Unterschiede in
den Einspritzmengen der einzelnen Zylinder...Hatte das was zu sagen?

entweder besch****** Zerstäubung, oder verstopfte Spritzlöcher; Bist du mal mit Biodiesel, Pöl, whatever......also alles was nicht DIN EN 590 entspricht gefahren? würde den Effekt nämlich verstärken;

Kann man auch die Nadelhubdüse einstellen lassen oder immer neu?

Mam kann den Einsatz (Verschleißteil) tauschen. Der Boschdienst meint zwar dass das nicht geht, aber komischerweise hats bei mir schon mehrmals geklappt :wink:

Wenn du dich nicht traust die Düsenhalter aufzuschrauben, kannst du sie auch ausbauen, und mir schicken. Is eine Arbeit von 20min, wenn sie stark verschmutzt sind villeicht 30min......aber nicht so schwer; kann dir aber auch einen link geben wo der Wechsel erklärt ist.....

Thema:

Harter Leerlauf TDI

Harter Leerlauf TDI - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten