Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =((((

Diskutiere Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal alle zusamm, ich habe folgendes problem, ich habe meine anlage in meinen Passat 3bg eingebaut, Powerkabel beim MSG langgelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #1

Em-Phaser

Hallo erstmal alle zusamm,

ich habe folgendes problem,

ich habe meine anlage in meinen Passat 3bg eingebaut, Powerkabel beim MSG langgelegt, alles tip top gemacht, und dann wenn ich fahre dann nach 1 stunde ungefähr fängt mein esp und abs an zu leuchten und hört nichtmehr auf jeden tag das gleiche es geht nicht weg und die beiden sachen sind auch inaktiv ich fahre ohne abs und esp und sobald ich meine anlage wieder ausbaue löscht sich der fehler nach einem tag selber und alles funktioniert wieder, dann hab ich sie wieder eingebaut kam der fehler wieder nun sitz ich hier fraglos und bin schon am trauen das ich sie ausbauen muss kein schöner bass mehr, weil ohne abs und esp kanns gefährlich werden... Bitte hilft mir :(

mfg Dennis

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Sorry, aber sehr informativer Titel :evil:

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
musst du die anlage wirklich ausbauen damit sich der fehler löscht oder reicht auch ausschalten wo hast du das Powerkabel angeschlossen wie stark ist die lichtmaschine und welche batterie wieviel strom braucht deine anlage hast schon mal die spannung der batterie gemessen wenn alles funktioniert / wenn abs esp ausfällt

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #4

Em-Phaser

ist ganz normal an der batterie angeschlossen geht auch alles die batterie hat über 60 ampere und das auto startet auch immer top also das der die leer lutscht oder so ist auch nich der fall wenn ich im stand dvd gucke mit sub und alles an da startet der motor nach 1 stunde immernoch einwandfrei ohne powercap, und wenn der fehler weggehen soll muss ich alles ausbauen, ich war auch schonmal zum fehlerlöschen da haben wir der fehler gelöscht dann war er erstma wieder nicht da und dann kahm er aufeinmal doch wieder =(... meinste ich soll es mal mit ner neuen batterie versuchen? Mein din stecker ist auch immer voll belegt da geht auch ein dauerplus kabel in den Remote rein das ich da dann abgenommen hab und das remotekabel von der endstufe angeklemmt hab, weil wenn ich das remote kabel nur so dazu packe wenn ich das kabel da lasse hat die enstufe dauerhaft saft, ich frag mich nur was da los ist =(

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #5

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Em-Phaser schrieb:
...startet der motor nach 1 stunde immernoch einwandfrei ohne powercap...

Hat mit dem Cap überhaupt nix zu tun!

Em-Phaser schrieb:
...Mein din stecker ist auch immer voll belegt da geht auch ein dauerplus kabel in den Remote rein das ich da dann abgenommen hab und das remotekabel von der endstufe angeklemmt hab, weil wenn ich das remote kabel nur so dazu packe wenn ich das kabel da lasse hat die enstufe dauerhaft saft, ich frag mich nur was da los ist =(

Bau das Radio mal aus, fahr zum :D und lass den Fehler löschen. Dann vor Ort gleich wieder anklemmen und Gucken ob der Fehler wieder kommt. Hört sich grad bissl nach verbasteltem ISO-Stecker an...

Gruß Peter

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #6

Gast7762

Auch wenns nicht ganz am Thema ist: Zeichensetzung ist ne tolle Sache.

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Em-Phaser: Du darfst vom Iso-Stecker des Autos nur das Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Beleuchtung benutzen! Alle anderen Pins müssen aus dem Stecker ausgedrückt und isoliert werden! Im Radiostecker liegen nämlich unter anderem auch noch Diagnosekabel.
Ich habe mir nen kurzen Adapterstecker gebaut, welcher auch gleich noch Schaltplus und Dauerplus ISO-gerecht vertauscht und einen Abgang für Remote vom Radio hat. Wenn du dein Radio ohne Änderung des Fahrzeug-ISO-Steckers einfach anstöpselst, liegt auf dem nach der ISO-Norm festgelegtem Pin Dauerplus.

Wenn die ABS und ESP Lampe leuchten, kann es auch sein, dass die Spannung zu niedrig ist. Prüfe die Spannung an der Lima und der Batterie so bald wie möglich, nachdem die Wanrlampen angehen. Wenn du eine billige Baumarktbatterie drin hast, würde ich diese scheunigst gegen eine ordentliche von Varta oder ähnlichen Markenherstellern austauschen.

Grüsse
Matthias

PS: Auch wenn ich sonst nicht über Rechtschreibung und Co meckere, aber: ein paar Punkte und Kommas würden deine Texte besser verständlich machen

• Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und erstmal einen aussagekräftigen Titel vergeben sonst gehts hier nicht weiter

Hilfe brauche ja viele hier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =((((

Hallo ich brauche dringent Eure Hilfe =(((( - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
Passat W8 Ausfall Elektrik, ZV, Tankanzeige - BITTE UM HILFE: Hallo, wir haben seit gestern ein Problem mit unserem W8. Angefangen hat es damit, dass die Tankanzeige plötzlich von Dreiviertelvoll nur noch...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten