Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Diskutiere Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also inzwischen, nach wenigen Betriebsstunden , ca 5 h , sind die Philips 85122 wirklich top, sie machen ein sehr helles weißes licht, wird...
  • Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #41
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also inzwischen, nach wenigen Betriebsstunden , ca 5 h , sind die Philips 85122 wirklich top, sie machen ein sehr helles weißes licht, wird perfekt von der Straße reflektiert ! Übrigens habe ich beobachtet das pkws mit "blauem" xenon zwar schöneres Licht haben, jedoch aber nicht heller und nicht weiter leuchtend. Aber dies war ja auch schon bekannt.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Anzeige

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #42
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hallo!

Ich habe mir vor Jahren für meinen 3B nach der Liste von R3B auf der vorherigen Seite D2S Osram Brenner gekauft. Hier habe ich mal abgeschrieben was auf diesen draufsteht:

Osram Xenarc
540256
2829
97m6
03W
D2S
35W
66040

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Brennern. Da bei meinem 3BG sich der Austausch jetzt anbahnt, wollte ich auch die gleichen wieder verbauen. Woher weiß ich welche Farbtemperatur meine Brenner jetzt haben? Wenn ich so im Auktionshaus rumschaue, dann variieren die Angaben zwischen 4150K und 4250K. Haben die anderen Angaben irgendwas für mich wichtiges zu bedeuten, oder kann ich damit eh nichts anfangen?

BTW: Wann sind Brenner so teuer geworden? Ich habe damals für 2 Stück mit Versand knappe 70€ gezahlt, wenn ich jetzt so schaue dann werde ich wohl einen dreistelligen Betrag berappen müssen...

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #43
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte bzw. habe in meinem 3B , Xenons von GE drin.
GE XENSATION Xenon Brenner 35W 53500 ,4200K und 3200 Lumen

Diese haben auch jetzt knapp 2 Jahre ohne Ermüdungserscheinungen durchgehalten, mein "neuer" hat ja "nur" Halogenlicht aber das macht nichts, es gibt ja gute alternativen auf dem H7 Markt a la Philips X-treme Vision und Blue Vision Ultra.

Meiner Meinug nach sehr gute
images

Aber an Xenon, egal 3B,BG,3C kommt nun mal keine Halogenlampe ran.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #44

Stachelritter35

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor Jahren für meinen 3B nach der Liste von R3B auf der vorherigen Seite D2S Osram Brenner gekauft. Hier habe ich mal abgeschrieben was auf diesen draufsteht:

Osram Xenarc
540256
2829
97m6
03W
D2S
35W
66040

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Brennern. Da bei meinem 3BG sich der Austausch jetzt anbahnt, wollte ich auch die gleichen wieder verbauen. Woher weiß ich welche Farbtemperatur meine Brenner jetzt haben? Wenn ich so im Auktionshaus rumschaue, dann variieren die Angaben zwischen 4150K und 4250K. Haben die anderen Angaben irgendwas für mich wichtiges zu bedeuten, oder kann ich damit eh nichts anfangen?

BTW: Wann sind Brenner so teuer geworden? Ich habe damals für 2 Stück mit Versand knappe 70€ gezahlt, wenn ich jetzt so schaue dann werde ich wohl einen dreistelligen Betrag berappen müssen...

Für ca. EUR 100,00 dürftest du dir die gleichen Brenner wieder holen. Für 149,80 kriegst du aber schon die Osram Cool Blue Intense. Die haben 20% mehr Licht und sind wohl momentan die besten Brenner, auf jeden Fall überall hoch gelobt. Die werden ab Dezember serienmäßig bei Mercedes verbaut. Erzeugen super schönes schneeweißes Licht (nicht für Leute, die mit dem coolen blauen Licht angeben wollen). Der Mehrbetrag ist gut investiert.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #45

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Ich grab diesen Thread mal wieder aus, hoffe das geht in Ordnung :mrgreen:
Mir kommt mein Xenon im 3bg auch ein wenig schwächer vor im Gegensatz zu andern Fahrzeugen die mir so entgegenkommen^^ Kanns am alter liegen, so das mal neue reinmüssen? Bj 04
Daher die Frage ob schonmal jemand diese über mir genannten Osram Cool Blue Intense ausprobiert hat oder gibts inzwischen noch andere gute Brenner?
Und kann man die Brenner bei 3bg Bi Xenon problemlos selber wechseln oder muss ich zum Autohaus?

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #46
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Erfahrungsberichte kann ich dir über diese Brenner keine geben.

Aber zum Austausch müssen beim 3BG die Scheinwerfer raus -> dazu muss leider die Stoßstange ab.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #47

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hab schon einige Foren durchgesucht aber konnte nix passendes finden, ich habe mir die OSRAM Coll Blue Intense gekauft und muss ehrlich sagen das ich von der Lichtfarbe gar nicht überzeugt bin, sie leuchten ganz schön Gelb, ist das normal am Anfang? Hatte vorher schon die Philips ColorMatch die ich dann wieder zurückgegeben hab weil die auch Gelb waren, da wurde mir gesagt das die etwas brauchen um Weiß zu werden. Stimmt das? Wenn ja wielange dauert das?

Eigtl. in allen Foren wurde geschriebn das die rein Weiß sind aber die sind echt Gelb.

Danke und einen schönen Abend noch

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #48
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Neue Brenner brauchen immer eine gewisse Zeit um "ein zu brennen". Die Farbe wird sich dabei aber nicht großartig verändern, wirst vielleicht einen kleinen Unterschied feststellen.
Leider haben fast alle neuen Brenner heute einen gelbanteil, die Hersteller verringern die Kelvinzahl in den letzten Jahren immer wieder. Musst dir mal einen neuen Audi oder so angucken, wenn man genauer hinschaut sind die ziemlich gelb.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #49

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja das sie jetzt angeblich gelber sein müssen hab ich schon gelesen, aber überall in den Foren usw wird geschrieben das die Osram Cool Blue halt schön Weiß sind ohne Gelbanteil, was bei mir halt der Fall ist, ich habe auch schon die Philips ColorMatch probiert und die sind auch Gelb, Hat da was an meinen Scheinwerfern nicht hin? Gereinigt von innen hab ich sie. Oder es liegt einfach an den D2S Dingern, die die reinweiße Farbe haben hatten alle D1S. Selbst mein Bruder fährt einen Passat 3C und da sind die Xenon's richtig schneeweiß. Nur ich bekomm das nicht hin.

MfG

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #50
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich kann es da keinen Unterschied geben, die Farbtemperatur hängt vom Brenner ab. Woher hast du denn die Brenner, sicher dass es originale sind? Vielleicht erwartet du auch nur etwas zu viel sodass es für dich als gelb rüber kommt.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #51

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe sie von Voelkner.de. Sie sind schon Original.
Aber im gegensatz zu mein Bruder seine Xenon's im Passat 3C sind sie halt richtig Gelb. Ich wollt eigtl mehr ins weiße gehen da mein vorherigen Brenner auch gelb waren, es waren auch Osram Xenarc drin.
Also so wie in anderen Forums geschrieben sind sie halt nicht. Nur normales Gelb, Am Anfang leuchten sie ja schön Weiß aber dann nach ein paar Sekunden geht es in das Gelb über.

Danke einen schönen Abend noch

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #52

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab das ganze grad bei meinem Audi A5 durch... Die Dinger waren wirklich pissgelb. Waren die originalen von Philips drin mit 60000km...

Man muss einfach entweder auf (nicht ganz legale) 6000er gehn, oder das gelbliche Licht akzeptieren... 6000 ist grad noch so der Kompromiss zwischen knallweiß aber schon bissl schlechterem Licht bei nasser Fahrbahn.

Bei meinem A6 vor 3 Jahren war es das gleiche. Erst mit 6000ern gabs schönes weiß mit nem ganz kleinen Blaustich.

In unsern Passat kommen im Laufe des Jahres auch 6000er rein...

Grüße

Sascha

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #53

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, naja die 6000k hatte ich auch schon drin gehabt, fand ich auch echt super aber nur leider jetzt scheinen meine Vorschaltgeräte dafür nicht mehr zu gehen, manchmal zünden die "billigen" brenner gar nicht.
Bei den Phillips und Osram Zünden sie.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #54

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Moin,

dann sind die Brenner hinüber...

grüße

Sascha

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #55

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also die Brenner sind definitiv nicht defekt, sie sind einfach nur Gelb. Hat jemand Erfahrung mit den Philips Ultinon?
Oder hat jemand noch welche rumliegen?

Danke und ein schönes Wochenende

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #56

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich mein wenn sie unregelmäßig zünden... Dann sind meist die Brenner selbst kaputt als die Steuergeräte.

Grüße

Sascha

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #57

berger_steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, naja hab die Erfahrung gemacht das eher die "billigen" Brenner nicht zünden, bei den Osram und Phillips funktioniert es ganz gut, nur irgendwie muss ich die Gelben Dinger wieder los werden, entweder ich hab Halogen Scheinis und da muss man mit dem Gelb leben, aber ich hab Xenon und will dort kein Halogen Gelbes Licht drin haben sondern schönes Weiß, Blau muss ja auch nicht sein, aber so nen schönes Weiß wär echt super.

Danke

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #58
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Vergangene Woche gab es einen Test und bei dem gewann Osram Silverstar Xenarc

Thema:

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Oben Unten