Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Diskutiere Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was auch immer das für ein SW auf den Bildern ist, er ist extrem schlecht! Total fleckiges Licht. Und ich wette darauf daß das Bild in der Farbe...
  • Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #21

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Was auch immer das für ein SW auf den Bildern ist, er ist extrem schlecht! Total fleckiges Licht. Und ich wette darauf daß das Bild in der Farbe einfach nur nachbearbeitet wurde. Sorry, meine Meinung.

Grüße

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Anzeige

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #22

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Unterschiedlichen Helligkeit habe ich auch festgestellt. Meine Xenons (150.000km; immer eingeschaltet) sind kaum heller als moderne H7-Lampen. Wenn ich auf der Autobahn neben einem Opel Vectra C oder irgendeinem anderen Fahrzeug mit Xenon fahre, dann ist der Unterschied schon sehr extrem. Da liegen Welten dazwischen....

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #23

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF: Mit der Bildbearbeitung gebe ich dir recht, das geht nicht ganz mit rechten Dingen zu. Die Flecken sind allerdings vom Boden. Das bläuliche Licht wirkt sicherlich viel "cooler".

Weil hier jetzt schon öfters der Opel gelobt wird:
Mein Vater hat ein neues Astra Turbo Cabrio, mit dem sind wir im August durch die Nacht nach Kroatien gefahren. Sein Xenon ist das grottenschlechteste Licht das ich jemals bei einem Auto erlebt habe. Er war schon zweimal in der Werkstätte reklamieren, die bekommen es nicht hin. Normal bin ich Nachtfahren gewohnt, mit dem Opel jedoch war es ungut und gefährlich. Mein Xenon beim Passi ist um Längen besser.

Und das ein H7 Licht gleichwertig mit Xenon ist halte ich für ein Gerücht.
Meine bisher beste Investition an dem Passi war der Kauf vom Xenon, das hat sogar meine Frau akzeptiert. :D

Das ein hoher SUV eine bessere Ausleuchtung hat als ein (tiefergelegter) Passi hat glaube ich gerne. Und sicher gibt es auch bei den Konstruktionen und Materialien schon Verbesserungen.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #24

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Geri!
Stimmt absolut!
Eines steht fest. Die M-Klasse und der X5 waren immer Refernz (weil gutes Xenon UND Höhe) in Sachen Licht, aber ich habe noch den Lichttest wo der Passat 3BG mit Bi-Xenon dabei war. Der ist gleich dicht nach den beiden gekommen! Nichtmal der S8 mit Bi-Litronic ist da an den 3BG rangekommen! Und das kann ich voll und ganz bestätigen. Der 3BG hat zwar nicht das bläulichste Xenon, aber ein sehr gutes, und das ist doch im Endeffekt das wichtigste.

Grüße

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #25

Xplod

Punkte Reaktionen
0
HI,

ich weiß das Ihr keine Freunde von Xenon Nachrüstsätzen seid. aber weiß vielleicht jemand wo ich einen für meinen 3BG her bekomme, der möglichst schnell anpassungsfähig an die VW Stecker ist und auch ziemlich helle Leuchtmittel enthält?
Und Kosten wären auch intressant. Sollte man sowas ersteigern oder lieber woanders kaufen?

Gruß Stefan

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #26

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Xplod: Der beste Nachrüstsatz wäre ein originaler Xenonscheinwerfer. Alles andere ist (in meinen Augen) Murks. Frag doch mal die Verwerter durch, Auktionshaus etc....

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #27

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, aber das kostet mich etwa 300€ mehr.

Bei den Einbauanleitungen ist doch eine Beschreibung dabei zum Nachrüsten eines Xenonsatzes. Also muß ja auch irgendjemand das ganze mal getestet haben.

Gruß

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #28
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
hi alle zusammen
ich habe auf der autobahn auch schön öfters festgestellt, das z.B die MB
E-Klasse n ziemlich schiefes Xenon hat.
wenn er direkt hintereinem fährt blendet es kein stück, aber wehe er ist auf der linken und man selbst eine oder gar zwei spuren rechts...
die blenden wie D´Sau! Ich find die "Grabenausleuchtung" da schon n bissel Xtrem ! Meiner (3b mit Xenon) macht das net so extrem !

Bei Xenon stehen ja die "Watt" angaben nichtmehr im direkten zusammenhang zur lichtstärke wie bei H4 usw
Sind ja Gasentladungslampen in denen ein Lichtbogen leuchtet
(deswegen Hochspannung zum Zünden), dies erklärt auch die geringere Stromaufnahme im norm Betrieb!
Also n Funke im Gas ist immer genauso hell! Das Gas macht also die helligkeit! der rest ist abhängig von den Reflektoren Spiegeln Linsen etc

Muß auch sagen das ich mit meinem Xenon mehr als zufrieden bin...

und wenn meine brenner mal aufgeben (einer kündigt sich so langsam an)
werd ich mir mal wat richtig blaues holen .... 9000K oder so je nach preis !

soo long

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #29

datenschleuder

Jepp, stimme E_Nomine zu. Das Xenon am Passat (egal ob 3B oder 3BG) ist eigentlich top. Mich stört ebenfalls nur dieses weisse...

Hat jemand ne Ahnung was 9000K Brenner kosten, bzw. welche fürn 3BG passen? Und wie aufwendig ist der Tausch????

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Xplod

Das ganze ist dir spätestens die ganzen 300 € wert, wenn du abends dran sitzt und die die ganze Zeit die Sicherung fliegt. Außerdem kann das bei ner Kontrolle verdammt viel kosten (noch nicht mal preislich gesehen, auch Punkte).

Gruß WarLord

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na, passen werden alle D2S-Brenner, was die Kosten, findest Du im Auktionshaus.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #33

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und das ein H7 Licht gleichwertig mit Xenon ist halte ich für ein Gerücht.

Also bei meinem Passat ist es zur Zeit leider wirklich so. Aber ich habe im Bekanntenkreis noch 2 Passis mit Xenon, die will ich mir bei nächster Gelegenheit bei Nacht mal anschauen. Ich denke, daß sich meine Xenonbrenner wohl verabschieden.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #34

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Xenons altern leuchten sie in der Regel leicht violett bis rötlich. Das habenzumindest meine getan und ich habe das auch schon bei anderen beobachtet. Das die Leuchtkraft allerdings wesentlich nachgelassen hätte, könnte ich jetzt nicht bestätigen

Gruß
Oel

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #35
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Xenon hin , Xenon her, aufjedenfall hat ein Van a la Ford Galaxy oder VW Sharan , auch ohne Xenon, ein Licht das bombastisch ist und wirklich alles ausleuchtet was es auszuleuchten gibt ! (Sorry OT)

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #36
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Um helles Licht zu erhalten, würde ich aber keine 9000K Brenner kaufen. Ab 6000K nimmt nämlich die Lumenzahl wieder ab.
Weiterhin wird sehr blaues bis violettes Licht schlechter von der Fahrbahn reflektiert als weiß-blaues Licht.
Optimal sind Brenner zwischen 4200K und 6000K, wobei neue gute 6000K Brenner besseres Licht machen, als alte 4200K Brenner... die Erfahrung habe ich selbst gemacht.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #37
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Erfahrungsbericht :

So, ich habe heute meine o.g. Brenner, eingewechselt, und fast allen anderen Aussagen zum Trotze, diese Brenner sind spitze !

Sie haben :

a) ein WEIßES Lichtbild (ganz leicht grün/gelb hinterlegt aber nur ganz leicht) b) einen Ausstrahlungswinkel der überzeugend ist
c) man erkennt definitiv das der Passi Xenon-Licht hat und nicht wie einige behaupten "fast wie Halogen", das ist Quatsch , die Brenner leuchten von ca. 5 m Entfernung sogar bläulich. Dazu muss ich sagen, ich habe die Brenner NEU erworben, und habe Sie lediglich 1 Stunde "eingebrannt" !

Fakten zum Xenon-Brenner :

Bezeichnung : 85122 (Philips) E1 03W DOT GERMANY
Farbtemperatur : 4100K (ca. 70% weiß, 15% gelb, 10% blau, 5% grün)
Lichthelligkeit : 3500 Lumen (erzeugt ein gelichmäßig abstrahlendes Lichtbild bei Passat 3B Hella Xenon SW)
Herstellerangaben zur Vorhaltezeit : 2000h

Mfg VW-ler

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #38
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Die Philips 85122 sind bei meinem "ab Werk" verbaut.
Nach mehr als 4 Jahren leuchten sie immer noch schön hell (waren aber am Anfang noch heller) und im laufe der Zeit ist das Licht auch blauer geworden.

Mein Vater hat die gleichen im Opel Vectra und dort sieht das Licht mehr nach Xenon aus. Das mag aber auch daran liegen, daß der Opel kleinere Scheinwerferlinsen hat (der Passat 3B auch?), daß Licht also mehr gebündelt wird.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #39

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@VW-ler
Wer sagt denn sowas? Gerade diese :!: sind ja wie auch die OSRAM Xenarc "die Besten" D2S überhaupt. Logisch daß das Licht super ist :D

Mir ist nur aufgefallen, daß neue Brenner eine gewisse Zeit brauchen bis sie weiß/blau werden. Wie ich neue Xenarc in einen Alhambra montiert habe, haben sie echt so wie das H7 ausgeschaut. Nach ein paar Stunden hoben sie sich schon deutlich vom Halogen ab. Ergo: man muß ihnen etwas Zeit geben.

Greetz

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #40
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Das die guten Brenner sich im Lichtfarbton noch verändern .... man könnte sagen einbrennen liegt am GAS und an der Elektrode im inneren ...
ist also eine typische Xenoneigenschaft ...

dies fällt bei 9000k Brenern nur nicht auf weil die einen sehr starken "blau" Anteil im Gas haben

greez Stefan

Thema:

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Oben Unten