Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Diskutiere Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin gerade nach Hause gefahren, kurz vor einem Kreisverkehr hat mich ein Auto eingeholt, Lichter sahen aus wie von einem Porsche oder evtl...
  • Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin gerade nach Hause gefahren, kurz vor einem Kreisverkehr hat mich ein Auto eingeholt, Lichter sahen aus wie von einem Porsche oder evtl. Mercedes, sah voll den schatten meines Autos vor mir und der andere hat auch den Kreisverkehr heller ausgeleuchtet als meiner, gibt es da Unterschiede in der Helligkeit ???

Danke

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Anzeige

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #2

xaver42

Punkte Reaktionen
0
also mit Kurvenlicht hatte das nix zu tun, wir sind noch geradeaus gefahren, 500 Watt ??? das sind ja knapp 465 Watt mehr als meine :wink:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ xaver

les mal richtig :D

da stehen bloß 50 WATT nicht 500

mfg

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
tunte_emma schrieb:
Frage mal Einarmiger hier aus dem Forum. Der hat schon Kurvenlicht an seinem Passat. Hat er neulich bei unserem kleinen Schraubertreff in Hannover vorgeführt.

Wer auch immer sich da für mich ausgegeben hat: ich war das nicht !!!! :evil:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
das hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas verwundert, wenn du sowas hast, und uns das nicht bis ins kleinste detail erklärt hättest.
ansonsten zuzutrauen ist dir das mit dem kurvenlich, sofern es funktionieren würde, natürlich. :lol:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi tunte_emma, ohne jetzt Einarmiger nahetreten zu wollen, aber "unseren einzigen und besten" Einarmiger würdest du sofort erkennen. :wink:

Und Kurvenlicht haben wir nicht. Wer mit dieser Ausleuchtung immer noch nichts sieht sollte zum Augenarzt gehen! :D

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #7

xaver42

Punkte Reaktionen
0
gestern abend stand da 500 ! da bin ich mir aber mal ganz sicher :roll:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dann wurde das editiert, bevor einer mit der Antwort fertig war.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist aber nicht Hannover sondern Nürnberg :!:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #10

tunte_emma

Ja. Ich weiß. Ich habe auch nur ein Foto von Einarmiger gesucht und halt unter VW Fahrer´s Nürnberg Fotos gefunden. Leider hat niemand Einarmiger von vorne fotografiert.

Aber hier in Hannover war er auch im September und hat sein Kurvenlicht vorgeführt. Ich war doch nicht betrunken oder habe geträumt. :roll:

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dann träumst Du. Ich war im September definitiv nicht in Hannover.
Wer weisst, wem Du da auf den Leim gegangen bist. Mein Auto ist das hier, das war im September definitiv nicht in Hannover. Das letzte mal war ich im Frühjahr 03 dort ! Da war selbst bei BMW von Kurvenlicht noch keine Rede.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #12

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Schön, dass wir geklärt haben, wo Einarmiger war und wo nicht :D aber nochmal zu meiner Frage : Haben andere Hersteller evtl. hellere Xenons ?? bessere Scheinwerfer ??

PS Fage an Einarmiger: was ist denn das für ein Hebel unter dem Blinker ??
Tempomat ??

bye

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #13

7of9

Punkte Reaktionen
0
xaver42 schrieb:
PS Fage an Einarmiger: was ist denn das für ein Hebel unter dem Blinker?
Tempomat?

Nein, das ist wohl ein Steuerhebelchen für die Unterhaltungselektronik (Radio/DVD/CD-Was auchimmer). Der Tempomat ist im Blinkerhebel selbst integriert und daran zu erkennen, das an der Stirnseite des Hebels ein Taster ist (Wie auf dem Scheibenwischerhebel für den Bordcomputer) und auf der Hebelvorderseite ein Schiebeschalter.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@xaver42, um beide Fragen zu beantworten:

Zu 1.) ich habe trotz intensivster Suche gestern (hier und über'm grossen Wasser) keinen Hinweis auf stärkere Brenner finden können, weder bei Mercedes, BMW, VW und diversen einschlägigen grossen OEM-Teilelieferanten. Nichts ! Überall steht "D2S with 35 Watts ..."

Zu 2.) das ist ein Sony Safety-Commander zum "blinden" Bedienen des Radios und des Wechslers

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #15

xaver42

Punkte Reaktionen
0
kann es trotzdem sein, dass andere Hersteller, evtl. durch andere Scheinwerferkonstruktionen ein besseres Licht haben ??

danke

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #16

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Natürlich gibt es Untersschiede, selbst bei gleichen Xenon Brennern.

Wenn ich mich recht erinnere, war vor kurzem mal ein Test in Auto-Motor-und -Sport, wo die Scheinwerfer verglichen wurde, da gab es sehr grosse Unterschiede!

viel hängt hier vom Aufbau der SW, die Güte des Reflektionsspiegel hinter der Lampe und der Linsen ab!

Auch der Einbauplatz der SW ist ein Faktor, der die Ausleuchtung beeinflussen dann, z.B. haben Geländewagen (Cayenne etc.) meistens sehr gute Lichtwerte, da die SW höher angbracht sind, und so eine bessere Ausleuchtung erzeugen (geraderes Anleuchten der Fahrbahn)

Tunen kann man wohl ziemlich wenig, ausser man tauscht mal die komplette Leuchteneinheit ( Brenner, Relektor Blende und Linsen) aus. Ob das dann passt? Und man verliert die ABE!!!

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #17
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mein Vater fährt einen Opel Vectra (Vormodell) mit Xenon. Die leuchten extrem weit nach links und rechts. Quasi permanentes Kurvenlicht :D. Da komme ich mit meinen Xenons nicht mit. Und außerdem wirkt das Opellicht beim Entgegenkommen blauer als meins. Aber heller und weiter scheinen sie definitiv nicht als meine. Und außerdem habe ich auch noch Xenon-Fernscheinwerfer. Das hat der Opel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #18
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kleine Unterschiede gibt es auch bei den Brennern in Sachen Farbtemperatur.
Sowas bekommt man bei e..y.com für lau (suche D2S 9000K oder HID Bulb)

Hyper White= 4800k
Crystal Blue= 7000k
Purple Hue= 9000k

Das sind die Originalen:
D2S Philips 85122 4300K
D2R Philips 85126 4300K
D2S Osram 66040 4250K
D2R Osram 66050 4250K
Also sind die Osram schon mal weißer wie die Philips

Das sind die anderen:
D2S 5100K (for lens housings)
D2R 5100K (for reflector housings)
D2S 9000K (for lens housings)
D2R 9000K (for reflector housings

6000hue.jpg

6000K
8000hue.jpg

8000K
GlacierWhite.jpg

GlacierBlue.jpg

Für H4 Freunde habe ich auch was schönes gefunden :D
Xenon H4 mit Fernlicht
h4_dual_hylow_anim_sml.gif
h4_hylow_lightpic_anim_sml.gif

(jetzt bitte nicht fragen ob dies erlaubt ist)

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #19

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
So is das...Scheinwerfer is net gleich Scheinwerfer....wobei man allerdings auch nicht sagen kann das hoch angebrachte SW (also z.B. Geländewagen) immer eine bessere Lichtausbeute bringen.
Crasy666 hat sich da schon richtig ausgedrückt.

• Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? Beitrag #20

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@ Verfluchte Axt:

es haben natürlich nicht alle Geländewagen besseres Licht als "Normale", aber die Ausleuchtungsvorraussetzungen sind durch die höhere Anordnung der SW einfach besser, bzw die Einstellung einfacher, als wenn man einen ultraflachen Sportwagen hat.

Zurück zum Thema:

die Brenner mit der anderen Farbtemperatur, wie gut/schlecht ist die Helligkeit im Vergleich zu Standardbrennern?

Bzw. lohnt sich der Kauf von anderen Brennern, wenn man nur "hellere" haben will und nicht nur ne andere Farbe?

Vergleichsfoto wäre natürlich Spitzenklassen!!! :top:

Thema:

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ??

Haben andere Firmen hellere xenons als im 3BG ?? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Oben Unten