Grundsätzliche Infos zur Vermessung....

Diskutiere Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöle, da ja viele Gerüchte rumschwirren, habe ich mal VW zum Thema Vermessung befragt. Hier die Infos: PDF Fahrzeugvermessung Many Greetz...
  • Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

da ja viele Gerüchte rumschwirren, habe ich mal VW zum Thema Vermessung befragt.

Hier die Infos:

PDF Fahrzeugvermessung

Many Greetz

Baumi

• Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
..hmm - evtl. nur 4Motion ?

Many Greetz

Baumi

• Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Syncro kann man hinten die Vorspur und auch den Sturz einstellen.

Ich habe hier auch die Werte für den 2WD, offensichtlich lässt sich an der Hinterachse jedoch nichts am Sturz verstellen. Ich habe auch die Werte zwischen Sportfahrwerk und Normalfahrwerk verglichen - aber keinen Unterschied im hinteren Sturz erkennen können. Der Sollwert hinten beim 2WD für den Sturz lautet 1°30´+-20´ Der Unterschied zwischen links und rechts wird mit 0° 30`angegeben. Die von mir angegeben Werte beziehen sich auf den 3B.

• Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #4

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Wo stellt man denn vorne den Sturz ein???

• Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Daniel ,an der Vorderachse wird eine vorrichtung geschraubt ,mit der kann man den gesammten vorderen Fahrschemel ein wenig links oder rechts verschieben ,so kann man den Sturz zwar nicht "Einstellen " ,aber vermitteln .

mfg Duke

• Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... Beitrag #6

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Duke,
kann mir nicht Vorstellen das es wirklich viel ist was sich da ändert. HAb grad meine Komplette Vorderachse erneuert.da ist mir das erst mal negativ aufgefallen.
hab ja selber auch schon 1000 Vermessungen gemacht aber noch keine an einem Passat mit Vierlenkerachse. Bei DC lässt sich da ja wenigstens noch was einstellen.
Danke für die INFO

Thema:

Grundsätzliche Infos zur Vermessung....

Grundsätzliche Infos zur Vermessung.... - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Oben Unten