Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse

Diskutiere Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey. Zwei 3b´s aus Ingolstadt haben auch Interresse :-) Stuttgarter Raum is ja nimmer so weit wie Bärlin ;-) MFG
  • Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #41

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Zwei 3b´s aus Ingolstadt haben auch Interresse :)
Stuttgarter Raum is ja nimmer so weit wie Bärlin ;-)
MFG

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #42

Familienkutscher

Punkte Reaktionen
0
ich schreibe auch gleich mal hier, wenn du auf PN schon nix antwortest :eek:

Mein Angebot steht, kannst meinen gerne "benutzen" als Testwagen. Selbstverständlich nehme ich dann auch einen ab, + evtl. noch ein paar Teile mehr.
Schreib mal wieder :D

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #43
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
junge junge das zieht sich ja bis ihr mal was baut :cry:

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #44

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
wie gesagt auch als Tester in frage KOMM... ;-)
Gebt GUMMI!!!!
MFG

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #45

stef

Punkte Reaktionen
0
HALLO Steven

ich wollte Dich nur mal lieb und nett anfragen....

Bitte, bitte gib uns ne Antwort (Du kannst doch uns nicht 'Geil' machen und danach zum Rückzug 'blasen'..... :D )

Also

Grüsse

Stef

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #46

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also das ist echt schön langsam eine Schande. Dieser Beitrag wurde am 16.01.2005 eröffnet, seit dem ist nichts geschehen. Hier wäre mal eine klare Stellungnahme seitens des Threadstarters gefragt.

Ich verweise noch einmal auf diese Seite in Shanghai, dort werden meiner Meinung nach LLK angeboten die man für den Passat adaptieren kann.

http://www.oklwaterpump.com/index.htm

auch hier eigentlich unglaublich dass sich noch keiner gefunden hat um wenigstens mal eine Preisanfrage zu machen. Dann fehlen noch ein paar Rohre, Halterung und Samco Zwischenschläuche, das kann doch nicht so schwer sein. Ich täte viel Geld geben wenn ich meinen Charger einen LLK verpassen könnte.....noch dazu mit Wasserbedampfung.

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #47
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Geri

Bei Dir ist nur ein Wasserkühler (Air to Water) sinnvoll. Alles andere macht aus Platzgründen und langer Wege keinen Sinn.

Kannst Dich ja mit dem Nenad zusammentun und ihr lasst Euch eine Zwischenplatte aus Alu drehen, durch die dann Wasser zur Kühlung fliesst. Ein extra Kreislauf und Wasserpumpe ist dann aber unumgänglich, denke ich mir.

Gruß

Marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #48

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben zur Zeit leider wirklich viel zu tun, und auch organisatorische Dinge. In diesem Jahr haben wir einen Umzug hinter uns auf eine Entfernung von 700KM, und haben hier in Ditzingen nun eine Werkstatt auf 300qm eröffnet. Da ich alleine diese Firma führe, muss ich auch alle Dinge koordinieren.
Ich habe dieser Firma in Shanghai eine Email gesendet, das war letzte Woche wo Geri glaub den Thread eröffnet hat !!! Habe aber noch keine Antwort !!! Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich diese hier veröffentlichen !!

Ich hoffe auf das Verständnis eurerseits !!

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #49

stef

Punkte Reaktionen
0
Juten morgen Steven

wie Du siehst, ich bin eine harte Nuss :D!

Kannst Du mir bitte sagen wie es bei Dir ausschaut, respektive ob wir dieses Jahr mit Dir rechnen können?
Noch was für Dich, um Dir zu zeigen das es geht (leider viel zu teuer).

http://www.oct-tuning.com/shop/cata...d=327&osCsid=dfde977ea281227609bd526d70ff30c7

Bitte um Antwort (verkaufe meinen 3B, somit kann ich Dir dann nur noch mit dem 3BG dienen).

Grüsse

Stef

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #50

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wer hat den schonmal einen großen LLK in die Fron integriert? Wer hat evtl schon Maße? So könnte ich schonmal einen anfertigen, und dann wenn das Fahrzeug da ist brauchen wir nur noch die Verrohrung machen.

Taiwan hat sich auch gemeldet, aber Versandkosten Pro LLK sind 50 USD. Und nichts passendes für den Passat ist dabei, wenn dann müsste ein anderer von den Maßen her passen, aber ich kenne diese ja nicht !

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #51
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte schonmal einen großen LLK in den 3B eingebaut. Aber die genauen Abmessungen sind leider nicht mehr verfügbar, da der LLK verkauft wurde.

Den Zettel mit den Abmessungen ist leider bei mir zuhause nicht mehr auffindbar.

Aber am Wochenende beim SOS-Treffen werde ich mir mit Matthias die ganze Sache nochmal genauer anschauen. Dann kann ich hier auch die Abmessungen posten sowie eine Entwurfsgrafik für alle Bastler.

Gruß

Marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #52

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marco, das wäre perfect, ich denke dann sollte alles relativ schnell über die Bühne gehen !!

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #53

stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo Steven

wenn das klappt, dann bin ich sehr happy.

Bitte schau Dir mal den Kit von OCT an. Finde diesen wirklich klasse, ausser den hohen Preis.
Betreffend der Abmessungen, hab ich mir die folgenden Masse notiert:
20x10x3 Zoll (Netz-Fläche)

Edit:
Marco, Du hattest beim anderen LLK-Beitrag folgenden Post gemacht:

Also soviel ich noch in Erinnerung habe (die exakten Daten habe ich irgendwo zuhause rumliegen), sollte die ungefähr so lauten:

Breite: 720 mm (inkl. Kästen)
Höhe: 360 mm
Tiefe: 65 mm.

Die Anschlüsse sollten Seriendurchmesser haben. Das dürfte für alle das Beste sein und die wenigsten Probleme verursachen, denn soviel ich weiss, fährt keiner einen größeren Lader als den K03 bzw. K04.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich den Zettel gefunden habe oder ich die ersten Prototypen fertig habe.
Edit:

Was sichlich anders ist, bei 3B und 3GB, sind die Anschlüsse ab orginal LLK.
Ausserdem hat der BG einen MAP-Sensor und der B nicht. Beides sollte sich aber relativ einfach realisieren lassen.

Bitte warte aber noch Marco's Feedback ab.

Danke für Deine Bemühungen.

Grüsse

Stef

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #54

Sebascian

Sers :D ,

@Cruiser den LLK hab ich, wenn ihr die Maße wollt sagts einfach.

Mfg

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #55

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sebascian,
Kannst du mir relativ genaue Maße geben was den LLK angehen ? und evtl. Bilder?
DANKE

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #56
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt wollen wir mal:

Core-Breite = 470 mm
Core-Dicke = 80 mm
Core-Höhe = 280 mm.

Dazu kommen natürlich noch die Staukästen. An denen sollten Anschlüsse bis max. 60mm vorhanden sein. Eher gegen 55mm, damit die orig. Verschlauchung drauf passt. Zudem hat man dann nicht gleich ein riesen Turboloch durch die große Verrohrung.

Nun fehlen nur noch die Halter zur Verschraubung am Wasserkühler-Träger und der Haltepunkt unten vom orig. Servoölkühler. Bitte den Halter folgendermaßen formen. Haltepunkt für orig. Verschraubung und daran angeschweisst ein Halter, der dann den Servoölkühler um 90° zur Längsachse gedreht aufnimmt. Sonst kriegt ihr den Servoölkühler nicht mehr unter die OriginalSchürze!

Es wird dann noch ein extra Halter für die seitliche Halterung des Servoölkühlers gebraucht (bedingt durch die 90°-Drehung).

Jetzt fehlt nur noch die Verschlauchung / Verrohrung und das Umlegen der Hupen (evtl., kommt stark auf die Verrohrung an).

Bilder von meinem Umbau gibt's hier:

llk-umbau1.jpg

llk-umbau2.jpg

llk-umbau3.jpg

llk-umbau4.jpg

llk-umbau5.jpg

llk-umbau6.jpg

llk-umbau7.jpg

llk-umbau8.jpg

llk-umbau9.jpg

llk-umbau10.jpg

llk-umbau11.jpg

llk-umbau12.jpg

llk-umbau13.jpg

llk-umbau14.jpg

llk-umbau15.jpg

llk-umbau16.jpg

Gruß

Marco

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #57
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Marco: kannst du bitte das Bild mit meinem komischen Grinsen rausnehmen?!? Vom LLK erkennt man da ja sowieso nicht viel.

;)

Grüsse
Matthias

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #58

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
llk-umbau12.jpg

Meinst du das hier ???? :D

• Großen Ladeluftkühler welcher Passat Fahrer hat Interesse Beitrag #59
cruiser

cruiser