Ich habe bei der Fa. Klann nachgefragt.
Sehr freundlich und sehr schnell habe ich die entsprechenden Informationen bekommen.
Hier der Auszug aus der Rückmeldung:
Speziell ür den VW Passat 3BG V6 TDI ist unser Glühkerzen Werkzeugsatz VW-Audi mit der Artikelnummer KL-0283-70 K bestens geeignet.
Desweiteren wurden mir Produktbeschreibungen im PDF-Format beigefügt, einmal speziell für meinen Passat, als auch für den universellen Einsatz.
Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir melden, oder direkt bei Klann nachfragen.
Bei Angabe der Postleitzahl wird auch ein Händler in der nächsten Umgebung genannt, der diesen Werkzeugsatz verkauft.
Es gibt noch ein weiteres Werkzeug zum Entfernen festsitzender Glühkerzen von KS Tools siehe hier:
http://cgi.ebay.de/KS-TOOLS-Gluhker...2365?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item5637c962cd
Gruß Rolf<br /><br />-- 24.01.2011 - 11:13 --<br /><br />Ich war erfolgreich !!!
Auf meiner Suche nach einer Werkstatt, die diesen Werkzeugsatz von Klann haben könnte, bin ich mit einer Werkstatt in Kontakt gekommen, die einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterließ.
Von dem

wurde mir ja nach dem letzten Aufenthalt mitgeteilt, dass eine Glühkerze defekt sei und festsitzen würde.
Die Werkstatt (eine ehemalige VW-Vertragswerkstatt), der ich meinen Passat anschließend anvertraut habe hat jedoch etwas ganz anderes festgestellt. Anstatt einer defekten Glühkerze wurden vier!! defekte Glühkerzen festgestellt. An einer festsitzenden Glühkerze, muss schon einmal jemand versucht haben die loszubekommen und war halb abgerissen.
Mit ein bisschen Eigeninitiative dieser Werkstatt konnten alle sechs Glühkerzen getauscht werden.
Jetzt bin ich natürlich mächtig sauer auf den

:flop:
Mich sieht eine VW-Vertragwerkstatt so schnell nicht wieder - Scheiß auf die Mobilitätsgarantie. :flop: