Glühkerzen wechseln????

Diskutiere Glühkerzen wechseln???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich bin gan neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Ich habe einen Passat 3b 1.9 TDI Bj.99 ausführung 2000. Meine Batterie ist die...
  • Glühkerzen wechseln???? Beitrag #1

gielen12

Hallo. Ich bin gan neu hier und habe gleich eine wichtige Frage.

Ich habe einen Passat 3b 1.9 TDI Bj.99 ausführung 2000. Meine Batterie ist die alte von anfang an. Jetzt ist seit kurzem das ich 1-2 Versuche brauche um den Motor anzukriegen wenn es draussen -irgendwas °. Habe die Batterie getestet und sie scheint noch gut zu sein. Jetzt hat man mir gesagt das es die Glühkerzen sein könnten..Da stellt sich für mich die Frage ob ich sie selber auswechseln kann, ob es da paar sachen gibt die ich beachten sollte usw. Kann es auch etwas anderes sein? Weiß echt nicht mehr weiter.. In die Werkstatt will ich nicht wenn es nicht sein muss..
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch gerne über ICQ oder so..

Danke

• Glühkerzen wechseln???? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
is ein PD, richtig? naja, mit nach- und zwischenglühen werden da die Glühstifte schon mehr belastet, aber bist du dir sicher dass die defekt sind? glüht er lt. Kontrolllampe überhaupt vor? Vorglühsicherung geprüft?

Nicht immer alles auf Verdacht auswechseln, sonst lernt man das Fehlersuchen nie - genauso wie der Freundliche :lol: :lol: :lol:

• Glühkerzen wechseln???? Beitrag #3

gielen12

Hallo
Also laut kontrolllampe Glüht er schon vor. Wenn ich länger warte scheint er glaub ich auch besser zu zünden. Kann man einer Glühkerze ansehen ob sie ausgetauscht werden muss wie bei den Zündkerzen?Ich bin in Puncto Diesel-Motor der totale Nooooooobbbbbieeeee :)

Gruß

• Glühkerzen wechseln???? Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja, kann man - d.h. man kann feststellen ob sie defekt ist. Da ich aber zu faul bin das jetzt alles lang und breit zu erklären(wurde schon alles mal durchgekaut), gebe ich dir einen Link: http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm

mfg

• Glühkerzen wechseln???? Beitrag #5

gielen12

Ok.Danke das hilft mir scon ein bischen weiter..

Gruß

• Glühkerzen wechseln???? Beitrag #7
Koyote

Koyote

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Glühkerzen wechseln????

Glühkerzen wechseln???? - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Oben Unten