Gibt meine Technik den Geist auf?

Diskutiere Gibt meine Technik den Geist auf? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Huhu, seit gestern wird mir mein Passat ein wenig misteriös. Gestern hatte ich das erste Mal als ich wegfahren wollte das der Motor sofort wieder...
  • Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #1
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

seit gestern wird mir mein Passat ein wenig misteriös. Gestern hatte ich das erste Mal als ich wegfahren wollte das der Motor sofort wieder ausging und ist der MFA stand "Wegfahrsperre aktiviert" (Oder so ähnlich). Heute früh beim umparken weil gerade ein besserer frei geworden ist das selbe. Und nun seit ich Heute mittag nochmal wegfahren wollte habe ich einen Airbag Fehler der nicht wieder weggeht. Habe auch schon für 5-6min mal die Batterie abgeklemmt aber der Fehler ist immer noch da.

Kostet das Fehlerauslesen beim :) was oder was soll ich machen?

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #2

Gast7762

Problem WFS: Ich tippe auf die Lesespule - Tips dazu genügend via Suche.

Problem Airbagfehler: die müssen explizit gelöscht werden im Fehlerspeicher, evtl. ein Verkabelungsproblem (Kontakte) - Fehlerspeicher auslesen beim freundlichen Freundlichen sollte für einen Obulus in die Kaffeekasse gehen.

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #3
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Aber ist das nicht komisch das beides aufmal kommt?

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #4

Gast7762

Möglich wäre natürlich ein Problem mit der Bordspannung (Batterie evtl. reichlich alt oder defekt?) - vielleicht findet sich im ABS-STG ja sowas wie "Versorgungsspannung zu niedrig".

Die Kombination dieser beiden Probleme habe ich noch nicht bewusst gelesen - aber was kann man schon ohne Diagnose ausschliessen? :)

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi, nach fast 10 Jahren, mach mein Passi jetz auch erstmals solche Mucken. (1,8 T 3B 1996)
Gestern als ich daheim wegfuhr hat es 3 mal aus dem Tacho gepiepst. ohne daß eine Kontrolllame anging. Später als ich irgendwo in Offenbach stand und wieder heimfahren wollte, ging das Schlüsselsymbol im DZM nicht aus, und der Motor ging nachdem er kurz lief wieder aus. Nachdem ich ein wenig gewartet habe, ging alles wieder normal. Was muß ich jetzt tun? Spricht die allgemeine Erfahrung für ein gelegentliches Problem , oder muß ich damit rechnen, daß ich demnächst irgendwo stehe und gar nicht mehr weg komme?

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Verwende mal den Ersatzschlüssel dann kannst den Transponder als Fehlerursache ausschalten. Wenns beim 2. Schlüssel auch kommt dann dürfte die Lesespule einen weg haben.

Zu dem Airbag und Wegfahrsperrenproblem würd ich mal die Batterie voll laden und beim ADAC testen lassen und ggf. austauschen.
Als Ladegerät in dem Zusammenhang kann ich das Ctek 7200 empfehlen.

• Gibt meine Technik den Geist auf? Beitrag #7

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hattet Ihr schon einmal das Kombiinstrument ausgebaut? Evtl. ist einer der Stecker nicht richtig fest - das führt zu solchen sporadischen Problemen. War bei mir mal so. Da hatte ich den Bügel der Steckerverriegelung nicht komplett umgelegt und der Stecker hatte sich mit der Zeit gelöst.

Thema:

Gibt meine Technik den Geist auf?

Gibt meine Technik den Geist auf? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre aktiviert und lässt sich nicht löschen: HALLO Zusammen, ich bin gestern mit meinem Passat 3B ( 2,5TDI 4motion,BJ 2000) "komisch" liegengeblieben. =O Nach einem kurzem Halt lies sich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Recaro Sitz: Hi, hatte das Problem dass gestern plötzlich meine Airbag-Warnleuchte an ging und in der MFA "Airbag-Fehler" aufleuchtet. War heute beim :) und...
Fragen zu Türschloss und Batterie an das Forum: Hallo, Ich habe die Suche schon betätigt aber bin bis jetzt nicht auf eine klare Antwort getroffen. also ich habe immer im Winter das Problem...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten