Gewindfahrwerk ( Spur einstellen)
Diskutiere Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen
Habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Fahrwerk jederzeit selbst hoch und...
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #1
Hallo Zusammen
Habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Fahrwerk jederzeit selbst hoch und runterschrauben und muss ich jedesmal die Spur bzw. der Sturz neu einstellen lassen?
-
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #2
Ich hab mal gelesen das Du bis 1,5cm Höher oder Tiefer nichts einstellen musst, alles darüber musst Du neu vermessen lassen.
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #3
Und ist das alles so einfach mit dem hoher und runter drehen. Mir geht es hauptsächlich darum das ich das Auto im Winter etwas höher schrauben kann oder wenn ich in den Urlaub nach Polen fahre, da dort die straßen nicht gerade gut sind.
Ich hatte damals mit meinem Polo schon so Probleme da er ein Fahrwerk von 60/40 (FK) hatte.
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #4
du mußt jedesmal zum tüv.
die restgewindelänge wird eintragen, zumindest bei einem KW.
oder du findest einen kulanten tüvi der dir 2 einträgt, ich habe keinen gefunden.
grüße schubi
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #5
Also wenn man z.B. 80mm Restgewinde im Schein zu stehen hat, dann ist es doch nicht schlimm wenn man es höher schraubt auf rest 100 oder so!Das stellt doch keine gefahr da!Außer tiefer ist auf alle fälle nicht erlaubt!
MFG Silberling
-
-
Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #6
erzähl das mal dem freund und helfer.
wenn du da an den richtigen kommst...........
sie haben da nichts zu schrauben, das sind sicherheitsrelevante teile.........
grüße schubi
Thema: