Gewindfahrwerk ( Spur einstellen)

Diskutiere Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen Habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Fahrwerk jederzeit selbst hoch und...
  • Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #1

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das Fahrwerk jederzeit selbst hoch und runterschrauben und muss ich jedesmal die Spur bzw. der Sturz neu einstellen lassen?

• Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen das Du bis 1,5cm Höher oder Tiefer nichts einstellen musst, alles darüber musst Du neu vermessen lassen.

• Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #3

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Und ist das alles so einfach mit dem hoher und runter drehen. Mir geht es hauptsächlich darum das ich das Auto im Winter etwas höher schrauben kann oder wenn ich in den Urlaub nach Polen fahre, da dort die straßen nicht gerade gut sind.
Ich hatte damals mit meinem Polo schon so Probleme da er ein Fahrwerk von 60/40 (FK) hatte.

• Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #4

schubi

Punkte Reaktionen
0
du mußt jedesmal zum tüv.
die restgewindelänge wird eintragen, zumindest bei einem KW.
oder du findest einen kulanten tüvi der dir 2 einträgt, ich habe keinen gefunden.
grüße schubi

• Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #5

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man z.B. 80mm Restgewinde im Schein zu stehen hat, dann ist es doch nicht schlimm wenn man es höher schraubt auf rest 100 oder so!Das stellt doch keine gefahr da!Außer tiefer ist auf alle fälle nicht erlaubt!
MFG Silberling

• Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) Beitrag #6

schubi

Punkte Reaktionen
0
erzähl das mal dem freund und helfer.
wenn du da an den richtigen kommst...........
sie haben da nichts zu schrauben, das sind sicherheitsrelevante teile.........
grüße schubi

Thema:

Gewindfahrwerk ( Spur einstellen)

Gewindfahrwerk ( Spur einstellen) - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Stoßstange Spalt schließen: Hallo zusammen, ich bin Rückwärts gegen einen Fahrradständer gefahren! Da hat sich das schwarze Teil verbogen hoch 3! Mich stört der Spalt den...
Oben Unten