Geräusche von der Bremse

Diskutiere Geräusche von der Bremse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nun komme ich heute gerade wieder von der Werkstatt, wo ich vorne rechts das Radlager hab tauschen lassen und nun habe schon wieder ein...
  • Geräusche von der Bremse Beitrag #1

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun komme ich heute gerade wieder von der Werkstatt, wo ich vorne rechts das Radlager hab tauschen lassen und nun habe schon wieder ein neues Problem. Jedes mal wenn ich den Wagen zum stehen bringe an Ampeln, Kreuzungen, etc. und dabei die Bremse trete um zum stehen zu kommen, habe ich seid der Radlager Reparatur ein Ruppel Gräusch welches sich auch durch vibrieren in dem Bremspedal bemerkbar macht. Ich bin sofort wieder in die Werkstatt gefahren, aber der Mechaniker konnte auch leider nichts finden, er meinte an der Bremse hätte er nicht verändert. Nun habe ich natürlich das Problem, nachzuweisen, das es nicht vorher schon so war. Woran kann es liegen ?, hat er vielleicht einen Fehler gemacht ?, kann es am ABS liegen ?.
Da ich eigentlich den Wagen an diesem Wochenende zum Verkauf einstellen wollte, bitte ich um eure Mithilfe.

• Geräusche von der Bremse Beitrag #2
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
mach den reifen mal runter und guck dir die bremsscheibe mal genauer an.
vielleicht ist sie ihm runtergefallen und es ist was weggeplatzt oder so ähnlich

• Geräusche von der Bremse Beitrag #3

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Bremsscheibe defekt wäre, müßte sich das nicht auch beim normalen Bremsen bemerkbar machen ?, man merkt es halt nur beim anhalten.

Er sagte zu mir, das die Beläge runter wären und das die Scheibe einen Kratzer hätte und er hätte dieses Schutzblech der Bremsscheibe zusätzlich befestigt, er hat es immer Ankerplatte genannt.

• Geräusche von der Bremse Beitrag #4
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
kann ja sein das sie jetzt so einen sogenannten schlag hat
hast du mal geguckt ob du geräusche hörst wenn du fährst
z.B.: bei geöffnetem fenster
ich weiß es ist kalt :razz:

• Geräusche von der Bremse Beitrag #5

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Ne, das habe ich noch nicht getestet, aber wie gesagt, wenn es auftritt, merke ich es auch durch vibrieren im Pedal, was aber nur beim anhalten auftritt, als würde etwas durchrutschen.

Der Mechaniker sagte, das er den ABS Stecker beim ausbauen abgezogen hätte und das sich das ABS ev. erst wieder regulieren müßte oder das sich die Bremsbeläge ev. wieder einschleifen müßten.

Kenn mich damit leider nicht aus und möchte jetzt kurz vor dem Verkauf nicht mehr all zuviel Geld ausgeben.

• Geräusche von der Bremse Beitrag #6
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
also irgendwie tippe ich auf die bremsscheiben

kannst ja mal übers WE nochmal damit fahren und wenn es sonntag abend als noch nicht weg sein sollte dann wäre ich Montag früh gleich in der werkstatt
ausserdem was machst du dir den für gedanken das zu beweisen das es vorher noch nicht da war.die werkstatt soll erstmal beweisen das das rubblen vorher schon war :wink:

also die trümpfe sind auf deiner seite

• Geräusche von der Bremse Beitrag #7

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
So bin ich auch erst einmal mit Ihm verblieben, vielleicht hat ja jemand schon einmal so ein Problem beim Radlagerwechsel gehabt.
Wie gesagt, es tritt auch wirklich nur kurz vor dem und bis zum Anhalten auf.

Nach Rücksprache mit einem VW Mechaniker, meinte er, das es bei meiner Schilderung auf jeden Fall an dem ABS liegen müßte, da das Bremspedal dabei auch vibriert. Ich werde am Montag mal zu VW fahren und mal die Fehler auslesen lassen, vielleicht weiß ich dann schon mehr.

• Geräusche von der Bremse Beitrag #8

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe quasie das gleiche Problem mit meiner Bremse. Immer wenn ich meinen Wagen an die Ampel rollen lasse und dann auf die Bremse gehe gibt es ein brummendes Geraeusch und das Bremspedal rucklet mit als wuerde das ABS regeln. Ich war mal beim freundlichen er meint es koennte der Bremskraftverstaerker sein der diese Geraeusche verursacht. Die Bremsleistung an sich ist ok koennte besser sein aber Autobahnfahren kein Problem nur wenn man ganz langsam rollte und dann abbremst.

Ich habe ja vermutet das eventuell Luft in System ist.!?

Oder der ABS Stecker ist defekt aber das kann man ja auslesen lassen.

Also ich werde mich da auch nochmal dahinter klemmen.

So kann man ja nicht weiter fahren.

Gruss

• Geräusche von der Bremse Beitrag #9

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern bei VW und die haben bei mir die Fehler ausgelesen, aber leider ohne Erfolg, da kein Fehler hinterlegt wurde. Der Mechaniker meinte aber, das es ev. die ABS-Sensoren wären, ein reinigen würde ev. das Problem beheben. Ich fahre morgen nocheinmal in die Werkstatt, wo mir das Radlager gewechselt wurde, denn seitdem habe ich das Problem. Bei mir äußert es sich ganz genau, wie bei Dir, halt nur beim anhalten. Über eine kurze Info, was es nun bei Dir war, wäre ich sehr dankbar.

• Geräusche von der Bremse Beitrag #10

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab genau das gleiche Problem gehabt, nachdem bei mir ein neues Fahrwerk verbaut wurde.
Äußerte sich auch so, das wenn man bremst, immer kurz vorm stehenbleiben es sich so anfühlte, als würde das ABS einsetzen.

Hab dann kurzerhand mal den Reifen demontiert, die ABS-Sensoren herausgezogen und mal gereinigt.
Waren schon sehr verdreckt.
Sensoren wieder rein, Testfahrt gemacht, und HURRA es war wech.

Also ich würde hier auch mal auf ABS-Sensoren tippen

• Geräusche von der Bremse Beitrag #11

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja schon einmal vielversprechend an, deckt sich auch mit der Meinung des VW Mechanikers. Fahre morgen zur Werkstatt und werde es so dort einmal vortragen. Gibt es von den Sensoren mehrere oder ist da nur einer pro Rad ?, danke im voraus für eure Antworten.
:top:

Ich hoffe, das es das sein wird, wurde auch schon einmal hier besprochen:

http://www.meinpassat.de/forum/t56332.html

war nun eindeutig der abs sensor, er war nur dreckig. habe für ein und ausbau und reinigung 39€ beim :) bezahlt, die Rechnung werde ich schön weitergeben!

Thema:

Geräusche von der Bremse

Geräusche von der Bremse - Ähnliche Themen

B8 Automatik - Anfahren durch langsam von der Bremse gehen funktioniert nicht: Hallo, Habe einen 3 Monate alten B8 Automatik (DSG 7-Gang). Ich kenne es von allen vorherigen VW mit Automatikgetriebe wie folgt: Wenn ich z. B...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Bremse vorne Links fest, viele Teile erneuert...: Moin @ all. Leider habe ich das Problem, das beim Kauf meine 3bg's die Bremse vorne links manchmal fest sitzt. Hauptbremszylinder und ABS Block...
Oben Unten