Geräusche im Leerlauf und Lenkung

Diskutiere Geräusche im Leerlauf und Lenkung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab bei meinem Passt 1,9 TDI folgendes Problem. Im Leerlauf kommt ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum Beifahrerseite. Sobald ich...
  • Geräusche im Leerlauf und Lenkung Beitrag #1

alfrbaum

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab bei meinem Passt 1,9 TDI folgendes Problem. Im Leerlauf kommt ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum Beifahrerseite. Sobald ich etwas Gas gebe verschwindet das Geräusch.
Weiterhin höre ich beim Lenken im Stand zischende Geräusche die am Endanschlag der Lenkung lauter werden.

Was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe

Alfred

• Geräusche im Leerlauf und Lenkung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lenkung = vermutlich Servopumpe. Bleiben entweder den Rest des Autolebens oder werden schnell lauter. Dann ist die Servopumpe kurz vor Ex.

• Geräusche im Leerlauf und Lenkung Beitrag #3

alfrbaum

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt die Servopumpe? Motorraum Beifahrerseite?
Treibt die nur die Lenkung an oder noch mehr Aggregate wie z.B. Automatikgetriebe?

Danke

A.<br /><br />-- 19.01.2012 - 15:35 --<br /><br />Jetzt hab ich an anderer Stelle auch was vom Freilauf der Lichtmaschine gelesen? Wäre das auch eine Möglichkeit für die genannten Symptome?

Danke

A.

• Geräusche im Leerlauf und Lenkung Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Servopumpe sitzt auf der Fahrerseite unten und ist nur für Lenkung zuständig.

Thema:

Geräusche im Leerlauf und Lenkung

Geräusche im Leerlauf und Lenkung - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Rascheln im Motorbereich: Ich besitze einen Passat CC 2.0 TSI mit 211 PS Baujahr 2011. Ich wollte mal mein Problem Erklären : Sobald ich etwas Höher Drehe und runter vom...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Motor rasselt, Getriebe zickt, rückwärts fahren klackert: So langsam habe ich das Gefühl, mein jetzt 201000 km alter Passat will nicht mehr, da ich gestern auf der Heimreise vom Urlaub gleich 3 Dinge...
Oben Unten