Rascheln im Motorbereich

Diskutiere Rascheln im Motorbereich im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich besitze einen Passat CC 2.0 TSI mit 211 PS Baujahr 2011. Ich wollte mal mein Problem Erklären : Sobald ich etwas Höher Drehe und runter vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rascheln im Motorbereich Beitrag #1

Ass_

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze einen Passat CC 2.0 TSI mit 211 PS
Baujahr 2011.
Ich wollte mal mein Problem Erklären : Sobald ich etwas Höher Drehe und runter vom Gas gehe kommt so eine Art „Rasseln“ aus dem Motorbereich, aber wenn ich nur minimal etwas Last dazugebe ist das Rasseln weg oder wenn ich Mein Fahrzeug ausrollen lasse, so ab 1100 und niedriger Umdrehungen ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Es ist egal ob der Motor Warm ist oder nicht, meine Werkstatt hat die Steuerkette schon ausgeschlossen.

Ich weiß nicht mehr weiter und bedanke mich für die Hilfen.
 
  • Rascheln im Motorbereich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Beiträge
18.071
Punkte Reaktionen
136
Ein Motorproblem hat nichts im Allgmeinen zu suchen, würde ich mal vermuten. ;)


Auch für Dich noch einmal die Begrüßung.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum


Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.



Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png


Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rascheln im Motorbereich

Oben Unten