Geräusche bei extremer Tieferlegung

Diskutiere Geräusche bei extremer Tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab meinen passi jetzt dank kw gewinde ca 120cm tiefer gelegt! aber beim lenken, meist im stand, gibt es komische geräusche!! was kann das sein...
  • Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #1

andi

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen passi jetzt dank kw gewinde ca 120cm tiefer gelegt! aber beim lenken, meist im stand, gibt es komische geräusche!! was kann das sein? Das eine gräusch hört sich an als wenn sich die feder mitdreht- wo kann da sonst noch ein geräusch entstehen??

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
... rubbelt der Reifen beim Einschlagen
mit der Reifeninnenseite evtl an diesem
Kunststoff-Innenkotflügel :?:

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #3
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
andi schrieb:
Hab meinen passi jetzt dank kw gewinde ca 120cm tiefer gelegt! aber beim lenken, meist im stand, gibt es komische geräusche!! was kann das sein? Das eine gräusch hört sich an als wenn sich die feder mitdreht- wo kann da sonst noch ein geräusch entstehen??

Hammerharte 120 cm tiefer,da bist du der erste :D :D :D
Sorry,konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie Schemi schrieb,werden das die Innenkotflügel sein,kommt häufig vor,evtl.nicht richtig befestigt,aus versehen gegengekommen?

Jens

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #4

schubi

Punkte Reaktionen
0
wie alt ist denn das KW ?
hast du 18 oder 20mm kolbenstangendurchmesser ?
hast du auch geräusche beim fahren ?
wenn ja, sind diese fast nicht zu provozieren ?
also nicht nur bei schlaglöchern, sondern auch einfach nur mal so.
kannst du die querlenker ausschliessen ?
dann sind es die federn, die vorspannwindungen fliegen ineinander.
grüße schubi

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #5

andi

Punkte Reaktionen
0
Für die dies nicht glauben wollen!!
120cm tiefer:
1571_2_b.jpg

1572_3_b.jpg

Innenkotflügel sind im moment keine drin!!
andi

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #6

Martins_3BG

Du meinst sicher 120 mm = 12 cm, denn 120 cm = 1,20 Meter !!!

Ist denn das Auto bei der Tiefe überhaupt noch fahrbar, bzw kann man die Räder noch voll einschlagen?

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #7

andi

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry! 120mm
Beim rechnen im Zahlenraum bis hundert war ich noch nie so gut :D
Kotflügel sind gezogen einschlagen geht optimal!
Spurrillen sind aber feind nimmer eins!!

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #8

Freakazoid

Kann das an der Vorspannfeder und dem Zwischenring liegen? Evtl. zu wenig Vorspannung und eins davon dreht sich mit...

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #9

schubi

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Kann das an der Vorspannfeder und dem Zwischenring liegen? Evtl. zu wenig Vorspannung und eins davon dreht sich mit...

das kw im passat hat keine vorspannfeder, die feder ist so gefertigt das die ersten 4 windungen aufeinanderliegen, wie eine vorspannfeder.
grüße schubi

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #10

Freakazoid

Echt nicht? Wassn das fürn billig Schrott? 900€ fürn KW1 und dann ne einteilige Feder... :flop: :flop: :flop:

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #11

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ Freakazoid
ja leider schon, definitiv keine zusatzfeder. hat mich auch entäuscht :flop:
hab meinen etwa 80mm( also für andi 80cm :D ) in die knie gezwungen und muss jedes mal nach dem heben auf der bühne die federn neu richten, also einfach tragisch!!!

@ andi
wie oben erwähnt ist meiner 80mm unten und der steht sehr schnell auf. kannst mir also nicht erzählen dass du mit deinem teil noch fahren kannst :?: jeden abend die motorabdeckung und die aluauffahrtöpfe wechseln kann ja nicht wirklich spass machen oder :wink:
übrigens was sind das für felgen :?:

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #12

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
du bist sicher, dass der 120mm tiefer ist? war da ein schlechtwege oder countryfahrwerk eingebaut? :lol:

meiner damals 90mm tiefer
hab genau noch 2 fingerbreit unters auto bekommen..demnach müsste er bei 110mm tiefer auf dem boden stehen..
passat2.jpg
1571_2_b.jpg

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #13

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@andi
Moinmoin!
Schön tief!Mal ne andere Frage:Was sagen denn eure Antriebswellen bei so einer Tieferlegung??Keine Probleme mit evtl. auftretenden Geräuschen aus dem Bereich des Antriebs??
Von der Feder kann´s nicht kommen,da das Federbein sich garnicht bewegt beim Einlenken.Könnten eher die Stabis oder andere Achsgelenke sein.Immerhin ist die Geometrie extrem verändert.Hast du Achsvermessung machen müssen?

Ciao und vorsicht vor rausstehenden Gullideckeln und extrem ausgefahrenen Strassen.(verstärke lieber deinen Unterfahrschutz ) :wink:
Ach ja...ein ganzes Bild wäre auch mal fett..um alles zu sehen :razz:

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #14

andi

Punkte Reaktionen
0
Also mit den 120mm :D bin ich mir schon sicher! bin mit einer tieferlegeung von 70mm zum tüv gefahren und danach hab ich ihn noch 50mm tiefer geschraubt(ganze 23 umdrehungen)
du darfst dich nicht an meiner kotflügelkante orienteren weil die geht nicht mehr senkrecht nach unten sondern leicht nach außen das könnte bisschen täuschen!!
Also über gräusche im antrieb kann ich mich nicht beschweren!!
ich fahr jetzt seit ca. vier wochen mit der tieferlegung rum und ich bilde mir ein das mit den gräuschen hat abgenommen!!
Felgen: Advantige verchromt 8,5 x 18
Ihr seht ja selbst das die qualität des bildes besch.. ist! werde paar fotos mit der kamera meines freundes machen und die bilder dann reinstellen!!
ihr werdet dann sehen das der passi ne ziemliche keilform hat, ich würde hinten gerne noch runter aber mit kw vari 1 geht des irgendwie net so toll!!!!

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #15

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
hab von einem gehört der sein airride sehr tief fährt, er habe geräusche von den antriebswellen gehabt..diese wurden dann modifiziert

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #16

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ Pimp-Style

interessantes thema, das mit der gelenkwelle,wenn man bedenkt was ein neuer automat so kostet :?

wer hat sonst noch erfahrungen gemacht mit "jetzt" zu langen gelenkwellen :?:
wenn ja ab welcher höhe :?:

PS: wär eigentlich fast einen eigenen thread wert. . .

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #17

andi

Punkte Reaktionen
0
1610_sautief2_b.jpg

url]

[/img]

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #18

andi

Punkte Reaktionen
0
1609_sautief1_b.jpg
[/img]

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #19

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@andi
Das...sieht schon anders aus.Schick!
Halt uns mal über deine Geräusche auf dem Laufenden,ja?! 8)

@phaeton69
Als ich seiner Zeit meinem Passi die Beine gebrochen habe...da traten kleine Unwuchten auf.Allerdings dachte ich es lag an den Felgen.Hab hier schon mal von so komischen "Grollgeräuschen" im Teillastbereich erzählt.Die sind immernoch da...hm.
Ich würde sehr gerne meine Wellen kürzen lassen...habe aber nie eine geeignete Firma gefunden die das macht(und für wieviel ) :?
Hab auf einem Treffen in Müden mal jemanden getroffen der, nachdem er sich durch extremes Tieferlegen seinen Antriebskorb zerdrückt hatte, die Wellen hat kürzen lassen.Allerdings wollte oder konnte er mir keinen Firmennamen nennen.Es ist ein wichtiges Thema...finde ich!
Was mich nur wundert ist die Tatsache..das es bei meinen früheren Fahrzeugen solche Probleme nie gab.Normalerweise sollte immer genug Spiel vorhanden sein....denke ich! :(

• Geräusche bei extremer Tieferlegung Beitrag #20

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
phaeton ich werd mal bei meiner connection zu hps fragen, der weis mehr..

andi sieht echt gut aus :top:

Thema:

Geräusche bei extremer Tieferlegung

Geräusche bei extremer Tieferlegung - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Mahlendes und pfeifendes geräusch beim fahren Passat 3c bj 06 213000km: Hallo hoffe mir kann jemand helfen Gestern beim überholen ca. 4500-5000 Umdrehungen Motor brummt laut auch im unteren Drehzahl Bereich heute früh...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Oben Unten