Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!???

Diskutiere Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wow.... Mir war so als wenn der Kat nach oben hin ausgebaut werden konnte.Soweit jedenfalls die Infos hier im Forum.Das ist der Knaller...nicht...
  • Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #41

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Wow....
Mir war so als wenn der Kat nach oben hin ausgebaut werden konnte.Soweit jedenfalls die Infos hier im Forum.Das ist der Knaller...nicht das der sch*** Kat allein schon ne Menge Kohle kostet.Kat ein und Ausbau?Gehört der nicht zur Abgasanlage,oder wie?!Das Diese am hinteren Ende gelöst werden muß..kann ich noch verstehen....vielleicht ist das damit gemeint?147Teuros dafür...die müssen ne Weile damit beschäftigt gewesen sein...holla!
:eek:
"Gute Preise...Gute Besserung"! :evil:

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #42
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kat kommt definitiv nach oben raus, deshalb wundere ich mich über die antriebswelle, zumal die jungs es zum ersten mal geschafft haben eine felge abzunehmen ohne finger auf dem bremsstaub zu hinterlassen???
alles seltsam, oder?
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #43

Manuel A4 TDI

Kat kann nach oben herausgenommen werden, aber die Vorschrift sagt was anderes.

Dein Händler hat leider total korrekt gehandelt!

Deshalb immer vorher die Arbeiten durchsprechen!

700_975736193895eff1fa4b40bb3dd80f76.jpg

700_a8c7f0934082faa38ebebf4882e3b68c.jpg

700_416e32670e31846c26b1cff84775cd23.jpg

Tom9210 schrieb:
zumal die jungs es zum ersten mal geschafft haben eine felge abzunehmen ohne finger auf dem bremsstaub zu hinterlassen???
alles seltsam, oder?
gruß tom

Den Grund hattest Du ja selber schon gesagt! Die Säcke haben den Kat in 30min nach oben raus getauscht, und Dir dann die Arbeit laut Vorschrift berechnet! Was sind das für A**chlöcher?

Tom9210 schrieb:
gelenkwelle ein u. ausgebaut 83,-
abgasanl. ein- u. ausgebaut 147,-

kat ein- u. ausgebaut 147,-
mietmagen 30,-
kat. + kleinteile 380,-

Die von mir Rot markierten Rechnungsposten dürfen da nicht stehen, da Sie die Gelenkwelle und die Abgasanlage nicht ausgebaut haben., Die Gelenkwelle wird nur gelöst!
Und die Preise dafür sind schon in dem Rechnungspunkt KAT Ein und Ausbauen enthalten

An was für Abzocker bist Du den da geraten. Ich würde mit dem Servicemeister mal ein verdammt ernstes Wort reden!

Ganz WICHTIG!

Nicht bezahlen bis der Sachverhalt geklärt ist!

Gruß

Manuel

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #44
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@manuel
vielen vielen dank für deine ausführliche erklärung, genau auf sowas habe ich hier gewartet.
also verstehe ich es richtig zum kat-wechsel ist nur einmal die pos. von € 147,- fällig worin alle demontage- u. montagearbeiten drin enthalten sind, richtig?
rechnung ist noch nicht bezahlt, werde heute oder morgen mal vorsprechen.
gruß tom

EDIT
habe gerade mal die 0800-volkswagen kontaktiert und bekomme angeblich heute noch zwei rückrufe.
1. prüfung rechnungsstellung
2. prüfung kulanz (auch wegen quietschender vorderachse)
bin mal gespannt, halte euch auf dem laufenden.
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #45

Manuel A4 TDI

Richtig, deine Rechnung ist total überzogen, und eine riesen Frechheit!

Der Teuro hat ja einiges teurer gemacht, aber nicht um 81%. Habe Dir mal meine alte DM ohne Mwst.- Rechnung gepostet. Komme so auf ca. 79€ ohne MwSt. Arbeitslohn!

700_8d9e32344eca9b5f909d6e045fcc13e7.jpg

Desweiteren hier noch eine €- Rechnung ohne MwSt. über den Gelenkwellenausbau!

700_50fa2b90991337e692831ef0185f797f.jpg

Arbeiten die dort mit goldenen Schraubenschlüsseln, und ist der Werkstattboden aus Edelholz?

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, mit dem Hintergrundwissen, welches Du jetzt hast! Wenn Du dann deine neue günstigere Rechnung bezahlt hast, kehre diesen Sauhaufen den Rücken!

Gruß

Manuel

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #46
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
klasse jungs,
ich danke euch, ihr macht mir richtig mut,
wie gesagt ich warte mal auf die 0800-vw (hoffentlich nicht bis ich schwarz werde) :D
und dann mal schauen wie es weitergeht.
gruß tom

EDIT
erster rückruf kam gerade wegen kulanz, abgelehnt, ich soll einen brief nach wolfsburg / vk8 schreiben.
nächster anruf wird freudig erwartet.

EDIT EDIT
habe mich gerade drangemacht meinen brief zu verfassen, als mein telefon klingelt und wieder die 0800-vw am rohr ist, eine nette dame, die von nichts wusste, also ich ihr auch nochmal mein leid geklagt, antwort: die chancen für kat und vorderachse auf kulanz sehen gut aus. seltsame welt oder. antwort an meinen freundlichen in zwei bis drei wochen.
wegen der rechnung soll ich meinen freundlichen selbst ansprechen.

werde meinen mühevoll geschriebenen brief trotzdem parallel absenden. denn in zwei bis drei wochen habe ich die 100.000km voll und dann gibts nix mehr lt. der freundlichen dame.

gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #47

Manuel A4 TDI

Was ist den jetzt bei deiner Klärung mit der Werkstatt herausgekommen?

Gruß

Manuel

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #48
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
war noch nicht bei denen, zeitmangel.
ausserdem habe ich immer noch leistungsprobs. siehe link weiter oben.
eigentlich wollten die sich bei mir melden, bisher nicht geschehen.
rechnung schlummert hier vor sich hin.
melde mich sobald es was neues gibt.
gruß0 tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #49
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schubs,
habe gerade mit dem freundlichen bezüglich der rechnung telefoniert.
er ist felsenfest davon überzeugt das alles seine richtigkeit hat.
in der position kat-wechsel sind gelenkwelle und abgasanlage nicht enthalten.
es würde daran liegen dass ich eine tipptronic hatte, beim schaltwagen käme der kat nach unten raus und das wäre erheblich günstiger.
tja jetzt sitze ich hier und ärgere mich.
was lernen wir: keine schraube mehr ohne kostenvoranschlag bewegen lassen.
die 0800-volkswagen kann gar keine auskünfte zur rechnunsstellung und zum arbeitsumfang geben.
gruß tom :(

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #50

Manuel A4 TDI

Wechsel schnellstens den Händler!

Natürlich kommt der Kat nach unten raus, und hat bei mir nur 80€ gekostet!

Gruß

Manuel

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #51
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo,
es gibt wieder ein bisschen was neues,
hatte heute schon ein schreiben aus wolfsburg aufgrund meines o.g. anrufes bei 0800-vw in der post, verfasst am 27.08.03, alle achtung, das ging fix. text in kurzfassung:
wir bedauern die defekte an ihrem passi....
kulanz wird geprüft...., wir haben uns schon mit ihrem freundlichen in verbindung gesetzt........, er informiert sie, sobald ein ergebnis vorliegt.......

ich halte euch auf dem laufenden.
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #52
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schubs,
hurra, habe post bekommen.
vw beteiligt sich im rahmen einer sonderkulanz und ich bekomme
€ 343,13 zurücküberwiesen, ist doch schonmal was,
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #53

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
na also ist ja vw doch nciht so böse wie alle immer sagen :D

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #54

Manuel A4 TDI

Tom9210 schrieb:
schubs,
hurra, habe post bekommen.
vw beteiligt sich im rahmen einer sonderkulanz und ich bekomme
€ 343,13 zurücküberwiesen, ist doch schonmal was,
gruß tom

Das ist traurig!

VW bezahlt etwas, was sie nicht bezahlen müssten!

Den die Erstatten Dir jetzt das Geld, das die Werkstatt unberechtigterweise kassiert hat!

Gruß

Manuel

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #55
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
die müssen es aber wissen, die haben die rechnung ja schließlich gesehen.
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #56
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit ein paar Monaten auch so ein rasselndes Geräusch (nachdem der Wagen gut warm gelaufen ist). Tratt zum ersten Mal ganz flüchtig nach einer langen und flotten AB-Fahrt (Stuttgart-Rosenheim(München)-Stuttgart ca. 660km) und dann immer wieder. Beim Gaswegnehmen kommt eine Vibration/Geräuschresonanz von Unten. War allerding Anfang Januar bei ATU zum Öl-Wechsel, wir haben uns das angeschaut, jedoch keine Anzeichen auf irgendwelche Bleche die locker sind. Eure Beschreibung passt ziemlich eindeutig auf das Prob. meines Passis. Das rasselnde Geräusch tritt bei 1700umin und bei 1900umin nochmals einen Tick verstärkter auf; in letzter Zeit habe ich sogar den Eindruck, dass der Schalldruck von der Auspuffanlage enorm gestiegen ist. Ich höre jetzt das Rasseln in den o.a. Drehzahlbereich + Schalldruck = Komforteinbussen!!!!

so ein Mist

Hat das auch jemand so und evtl. eine Lösung des Problems in Sicht. Kat?

Übrigens der Wagen hat jetzt 210500km, BJ02; was aber nicht heißen soll das es zuviel ist; oder doch weil vw............? was passiert dann nach 10 Jahren, da will man doch gar nicht daran denken

Gruß

Andreas

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #57
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
hat der ATU Fachmann ( :stumm: :rofl: ) denn mal den KAT abgeklopft,das machen die recht gern.Schnelle Diagnose und satt Kohle fürn neuen KAT??

Also, mal auf die Bühne und mit dem Handballen gegen den KAT schlagen(Handschuhe vorher anziehen!) Wenns rasselt,brauchst nen neuen KAT.

Jens

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #58

volvo50

Punkte Reaktionen
0
hallo all,

Hab scheinbar auch dieses Problem, zu dem ich mich schon in einem anderen Thread geäußert habe und keiner geantwortet hat :? :

Seit kurzem tritt bei meinem Passat Variant 74kW TDI BJ04 ein äußerst nerviges blechernes Vibrieren auf. Beim Einparken bzw. Anfahren rüttelt, vibriert es unterm Auto (Auspuffgegend) in Kombination mit einem blechernen Knarzen. Die Tonfolge ist schon so aufdringlich, dass sich Passanten wegen dem umdrehn. Echt peinlich sowas!

Ich war auch schon beim Händler wegen der Sache nur leider hat sich der bekannte Vorführeffekt eingestellt.

Das Merkwürdige an der Sache ist, dass es einmal da ist und dann hört man wieder gar nichts!
Also wenn der Kat in naher Zukunft eingeht, dann schmeiß ich das Ding, bei erst 45000km kann das ja wirklich nicht sein!!

Edit: Wenn einer von euch eine Lösung bzgl. der vibrierenden Xenon hat, dann bitte mir eine Pn senden!!

:( Grüße

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #59
kasachstanez

kasachstanez

Punkte Reaktionen
0
jofry3b20v schrieb:
Hi,
hat der ATU Fachmann ( :stumm: :rofl: ) denn mal den KAT abgeklopft,das machen die recht gern.Schnelle Diagnose und satt Kohle fürn neuen KAT??

Also, mal auf die Bühne und mit dem Handballen gegen den KAT schlagen(Handschuhe vorher anziehen!) Wenns rasselt,brauchst nen neuen KAT.

Jens

Hi,

das merkwürdige, wir haben die Kat gar nicht gesehen, bzw. wir konnten den garnicht sehen nur den Mitteltopf. Kann es sein, dass der Kat zum teil im Motorraum verbaut ist. Unten ist interessanterweise ein durchgängiges Rohr vom Motorraum bis Mitteltopf.

Hab jetzt das gefunden http://www.abgasprofi.com/ Kat für meinen passi für 169€. Es wurden Beträge jenseits der 300€ Marke genannt.

Weiss jemand was der Austausch (bei vw/atu) kostet?

Danke für die Hilfe

Gruß

Andreas

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #60
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Ich sehe gerade, du hast nen Diesel,
da sitz das Teil höher ,Richtung Motor :?: :oops:

Und ja,beim :) , oder bei ATU ist es teurer, aber zu den 169.- kommen sicherlich noch Versand + Einbaukosten dazu.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!???

Oben Unten