Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!???

Diskutiere Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hm..geil.Aber überleg mal...ein KAT...ich meine ein KAT..das Ding sollte eigentlich steinalt werden und so Einiges überstehen!Das is doch echt...
  • Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #21

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hm..geil.Aber überleg mal...ein KAT...ich meine ein KAT..das Ding sollte eigentlich steinalt werden und so Einiges überstehen!Das is doch echt panne,oder was?!Meine Kleine sagt schon;"du und dein Auto..nene.Der frißt dich noch auf".Recht hat sie..allerdings dachte ich da an Zubehör...und nicht an Reparaturen!!!
genervt.gif

Naja...Humor ist wenn man trotzdem lacht(sollte vielleicht meine Signatur werden) :wink:

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #22

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
ja da gehts dir so wie mir...
manchmal glaub ich wirklich das ich nur für die karre arbeiten gehe...

da gebe ich dir recht. eine lenkung sollte eigentlich auch ewig halten (zumindest länger als 80tkm), hab ich nämlich auch schon hinter mir....

lg bischtl

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #23

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bischtl
Was war denn nun mit der Lenkung?Ausgelutscht?Sowas kostet aber auch ´ne Stange,was?!

Ich hab gestern unter die haube geschaut...natürlich kaum definierbar.Auch als ich unterm Auto lag machte sich Ratlosigkeit breit.Hörte sich teilweise sogar nach Mitteltopf an.Da sich Geräusche gerne übertragen kann das überall herkommen.Ich erstmal Motor aus,Kombi angezogen..wieder raus zum Passi..angeschmissen...unter gelegt....Geräusch weg...hä?!Dachte mein Schw*** pfeift.Also...abwarten bisses lauter wird.(grrrr) :evil:

Ich sach trotzdem "schööönes Wocheneeendeee"! :razz:

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #24

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi

die lenkung war undicht, somit verlor ich servoflüssigkeit und die servopumpe begann zu kreischen. (weil sie luft saugte)
frag mich bitte nicht warum sowas passiert.... :?
naja es hätte ca. 1000.- gekostet (material + arbeitszeit)
ich habs dann über eine guten draht zm freundlichen billiger bekommen.
zahriementausch mit allen dazugehörigen riemchen und die lenkung für ca. 1000.-
somit war der schock nicht so gross aber es war trotzdem genug :evil:

wünsche dir viel glück mit der suche, kann mir vorstellen das es dich tierisch nervt wenn du nicht weisst was hier so komische geräusche macht.

auch von mir ein schönes wochenende :D

lg bischtl

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #25

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab heute mit jemanden telefoniert der sich da ein bischen auskennt.Der sagte mir,dass wenn es der Kat sei...dieser eigentlich eher im kalten Zustand Geräusche macht.Die Keramic sei ummantelt von einer Gewebeschicht,welche sich bei Wärme ausdehnt und somit das evtl. auftretende Klappern weg sein müßte?!Er fand das schon merkwürdig das es im heißen Zustand Geräusche macht...zumindest wenn es der Kat sein sollte.Nunja...ich werde wie gesagt abwarten....und beobachten.

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #26

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi

also bei mir hat er definitiv im heissen zustand geklappert.
es ist mir sogar das erste mal nach einer längeren autobahnfahrt aufgefallen.

lg bischtl

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #27
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
also meine gräusche werden mittlerweile lauter, nach abschirmblech hört es sich nicht mehr an, immer noch bei einer bestimmten drehzahl und nur wenn warm.
werde aber den nächsten service abwarten und die sache in dem zuge checken lassen. wenn es was neues gibt melde ich mich.
gruß tom

edit:
hat jemand erfahrung mit pitstop? preise, qualität?
die bieten bei probs einen unverbindlichen, kostenlosen check in ihrer werbung an. überlege, ob ich nicht einfach mal bei denen vorfahre.

interessant wäre natürlich der preis für einen neuen kat (tdi/ajm) beim freundlichen, falls da jemand weiterhelfen könnte wäre das klasse.
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #28

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi

soweit ich pitstop kenne ist das sowas wie bei uns die fastbox oder sowas.
einfach so eine schnellwerkstatt für dämpfer auspuff etc. hab ich recht?

ich bin damals auch zu so einer bude gefahren und der hat dann gesagt das es der kat ist. hab nichts dafür gezahlt nur ein bisschen trinkgeld.
repariert hat es dann vw.

preis weiss ich nichtmehr genau da vw 50% übernommen hat (nach langem hin und her) aber materialpreis liegt so ca. bei 350.- würd ich mal sagen. irgendwo in diesem umfeld muss es wohl sein ich weiss es aber wirklich nicht mehr genau.

lg bischtl

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #29

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit...
Ja..der Preis für den Tdi/PD liegt so bei 350-400€.Ich hab noch TT und da kostet er dann noch eine Prise mehr...herrlich :pale:
Aber die Firma Eberspächer soll angeblich auch einen herstellen.Ich würd mal bei solchen Firmen nachfragen.Walker könnte da auch ´ne Adresse sein.
Stimmt das eigentlich das die nun nurnoch Metallkatalysatoren einbauen..weil dieser gepresste Ton nix taugt?!

Ciao

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #30

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit

na dann konnte ich mich ja doch noch erinnern.
ich weiss nicht welche sie jetzt verbauen aber vielleicht produzieren sie mittlerweile mal etwas was länger hält :evil:
an der zeit wäre es ja....

lg bischtl

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #31
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
so,
war letzte woche bei pitstop und heute beim freundlichen.
pitstop sofort auf die bühne, meister hat einmal gehört und sagt, alles klar, da ist innen ein metallteil lose, das kennen die bei vw ganz genau, ist nicht der kat. sollen die jungs bei vw machen. check war kostenlos und freundlich, habe ein kleines trinkgeld gegeben, was der meister erst gar nicht annehmen wollte.

heute beim freundlichen, kurz gehört, alles klar, kat, noch auf die bühne, ja 100% der kat, die teile rasseln schon in der abgasanlage.

kulanz: 0

nach langem hin und her soll ich den wagen ertmal bringen, könnte ganz ganz evtl. doch nur ein metall oder kupferring sein der sich gelöst hat??? vielleicht doch kein neuer kat.

ich warte den tag ab und halte euch auf dem laufenden.
gruß tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #32

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallöle! :)
Na...das wäre ja priiima!Drück dir die Daumen!
Meiner einer hat immernoch das Rasseln.Aber..hihi...wenn ich morgens zur Arbeit komme(Lübeck-Hamburg) dann rasselts..Nachmittags dann zu Hause(HH-HL)...rasselts nicht mehr.Geil was?!Das soll mir einer erklären.... :eek:

ciao
Ps;haste schon mal an die "klopp raus den Mist-Variante" gedacht?? :oops:

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #33
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bin selbst gespannt.
"klopp raus den mist" ist nicht so mein fall, falls überhaupt noch was drin ist :)
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #34
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schubs nach oben, sorry!

so war heute in der werkstatt, es war der kat, es ist ein neuer drin und den alten habe ich mir angesehen, der keramikkörper sah gut aus, war einfach nur lose und schepperte im gehäuse rum. mal mehr mal weniger, mal gar nicht.
rechnung bekomme ich zugeschickt (vielleicht besser so :))
kann die kosten dann posten, falls ich nicht beim öffnen des umschlages umkippe.

dafür habe ich seit der reparatur neue probs, siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t3592.html?pageID=33902
gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #35

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
mannmann es reisst nicht ab was. kaum ist eines erledigt ergibt sich wieder was neues. die unwissenheit ist dann immer das schlimmste, isses normal oder nicht oder gut oder schlecht blabla.....
hoffe das du bald mehr weisst, ich weiss bei dem problem leider keinen rat.

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #36

bruskin

Punkte Reaktionen
0
@mictasm

bei meine 1.8T rasselt es genau so. hast du leistungeinbußen gehabt?
hat dein auto nicht gscheit beschleunigt? was hat die reparatur gekostet???
:cry:
danke für die antworten.
gruß
bruskin

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #37
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit Leutz !
Kann auch was dazu beitragen.
Passi 6/98 Limo 1.8 mit ohne T.
Problem: Rasselgeräusche Auspuff,Leistungsverlust,V-max 195 Km/h.
Fehler : KAT hatte sich zerbröselt.Zum Glück im vorderern Bereich, so daß nichts in die Schalldämpfer transportiert wurde.
Kosten für nen 1.8 ohne beim freundlichen,650-700.-€ :eek:
Kosten bei meiner auf dem Hof Meisterwerkstatt für nen KAT der Fa. WALKER 420.-€ incl. Einbau!!
Habe den KAT bei der Schrauberwerkstatt wechseln lassen :top:

Gleichzeitig hatte ich an Pfau-Weh ne mail gesendet,da mein Passi erst 47000 Km runter hatte.
Ehrlich gesagt, mit einer Antwort hatte ich nicht gerechnet.
Doch siehe da :eek: Zitat:"Wir haben bereits Ihren V..Händler benachrichtigt"
So 14 Tage bis drei Wochen hatte es schon gedauert,bis ich dieses Schreiben per Post bekam.
Der neue KAT war bereits drin.
Ein paar Tage später rief mich mein freundlicher wegen dem KAT auf dem Hany an.Es interessierte mich natürlich,ob und in welcher Höhe die Kosten übernommen worden wären.
40% "freundliche Anteile" und sechzig Prozent ich, so hätte es ausgehen können.
Das wäre aber immer noch mehr gewesen,als ich bei meiner Schrauberwerkstatt all inclusive bezahlt habe :wink:

Jens

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #38
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hatte keinen leistungsverlust.

rechnung habe ich noch nicht, werde aber wenn ich sie vorliegen habe auch mal ein nettes schreiben an vw senden, auch wegen vieler reparaturen in der vergangenheit und mittlerweile auch klappernden querlenkern.

gruß tom

hat jemand eine vw-adresse für solche briefe?

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #39
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
muss den beitrag nach oben schubsen weil ich eben die rechnung in der post hatte:

€ 920,- inckl. mwst. nur für kat.-erneuerung!!! ticken die noch richtig???

hier die einzelpreise ohne mwst.: (gerundet)

gelenkwelle ein u. ausgebaut 83,-
abgasanl. ein- u. ausgebaut 147,-
kat ein- u. ausgebaut 147,-
mietmagen 30,-
kat. + kleinteile 380,-

wer kennt sich aus und kann mir sagen ob das richtig ist?
wozu gelenkwelle u. abgasanlage ausbauen, vor allem ist meiner meinung doch die abgasanlage ruckzuck raus wenn der kat ausgebaut ist oder???
hiiiilfe, bin fertig!

gruß tom

• Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!??? Beitrag #40

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@ tom9210

also der preis für den kat selbst kommt hin. zu den durchgeführten arbeiten kann ich dir leider nix sagen. warum aber eine gelenkswelle aus und wieder eingebaut werden muss.....
alles in allem kommt mir die rechnung schon sehr hoch vor :eek:
ich denke mal 600.--700.- wäre schon viel aber realistisch....

Thema:

Geräusche / Auspuff / neuer Kat, Rechnung €920,- !!!???

Oben Unten