gelenkwelle kürzen

Diskutiere gelenkwelle kürzen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute , hat jemand erfahrung mit gelenkwellen kürzen ???? wieviel mann die nut in der welle versetzen darf ????? ich weiß was von max ca 5mm...
  • gelenkwelle kürzen Beitrag #1

dome

hallo leute ,
hat jemand erfahrung mit gelenkwellen kürzen ???? wieviel mann die nut in der welle versetzen darf ????? ich weiß was von max ca 5mm weiß aber nicht genau ob das stimmt kann mir da jemand weiter helfen ????

mfg dome

• gelenkwelle kürzen Beitrag #2

Didl

Punkte Reaktionen
0
Wie kommst du darauf, daß die Welle gekürzt werden muß?

Wenn es wegen tieferlegen ist, dann sind die Wellen kurz genug, ich würde sogar sagen, die sind zu kurz!

• gelenkwelle kürzen Beitrag #3

dome

bei einer tieferlegung werden die wellen immer länger und wenn sie zulang sind steht der korb der gelenkwelle am getriebeflansch an

• gelenkwelle kürzen Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Didl schrieb:
Wie kommst du darauf, daß die Welle gekürzt werden muß?

Wenn es wegen tieferlegen ist, dann sind die Wellen kurz genug, ich würde sogar sagen, die sind zu kurz!

Da muß ich widersprechen.Die Welle drückt mehr aufs Getriebe wenn man den Wagen tiefer legt. Umso tiefer, desto "näher" kommt die Welle dem Getriebe. :wink:

• gelenkwelle kürzen Beitrag #5

Didl

Punkte Reaktionen
0
Das war vieleicht bei den "Alten" Achsen so. Bei der Vier-Lenkerachse ist das nicht mehr so. Schraub mal die Antriebswelle am Getriebe weg und schau, in welche Richtung du die Welle leicht schieben kannst! Zusammenschieben kannst du die Welle leicht 3-4 cm! Auseinanderziehen geht nur wenige mm, dann spürst du schon einen Widerstand!

• gelenkwelle kürzen Beitrag #6

dome

an der gelenkwelle is innen ein tripodengelenk das nur bis zu einem bestimmten punkt ausgleichen kann wenniger als die alten gleichlaufgelenke und zudem ist bei denn tripodengelenken innen auf der welle noch ein deckel wo es schneller anstehen kann . das problem bei der tieferlegung ist dann das die welle denn druck nicht mehr ausgleichen kann. das gelenk hat dann immer druck

• gelenkwelle kürzen Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@dome
So in der Art! Und schließlich ist dieses Problem erst seit der Tieferlegung!
Entweder zurück rüsten...oder.... :(

@Didl
Ich habe in der Vergangenheit einige tiefe Wagen gefahren.Sowas...hab ich damals bei Keinem gehabt. Und einer davon war ein Golf1. Selbst bei dem war nix. Ich würde sagen das ist wieder mal ein kleiner Konstruktionsfehler. Sowas darf eigentlich nicht sein. :nein:

• gelenkwelle kürzen Beitrag #8

dome

@pumpedose probier mal ob bei deinem passat wenn das geräusch auftritt und du dann in neutral schaltest ob das geräusch dann weg ist???? wil bei mir ist es dann weg oder wenn ich gas gebe

Thema:

gelenkwelle kürzen

gelenkwelle kürzen - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97: Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
Oben Unten