SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97

Diskutiere SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles...
  • SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97 Beitrag #1

Prodive16

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, auch ich habe große Probleme mit meinem Kombiinstrument :( Tankanzeige und Wassertemperatur zeigen beide nichts mehr an. Alles durchgemessen und so ziemlich alles versucht was mir und auch anderen Leuten hier dazu eingefallen ist(Das Problem scheint ja keine seltenheit zu sein).
Hatte mir einen gebrauchten Tacho bestellt gehabt und war damit beim Händler da der ja die WFS überschreiben muss. Haben die leider nicht hinbekommen. Habe ein 2. kombiinstrument bestellt und bin zu einem anderen Händler gegangen..Auch erfolglos :D
Jetzt ist meine Geduld zu ende und ich habe beschlossen ich baue mir einfach 2 kleine zusatzinstrumente ein! Dafür bräuchte ich dringend einen Stromlaufplan für das Kombiinstrument hat den eventuell jemand oder bekommt den irgendwo her?? :!: Und weiß jemand von wieviel bis wieviel Ohm das Instrument gehen sollte? :!: Finde im Netzt lauter unterschiedliche Angaben und möchte kein falsches bestellen.

Vielen Dank schonmal im voraus,

mfg Vale

• SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97 Beitrag #2

2.5TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Also bei mir war es die Gebermasse am Kombiinstrument defekt. Blauer Stecker Pin 7 ( Gebermasse) und pin 9 (normale Masse) . Die habe ich miteinander verbunden, dann ging es wieder....
Hast du einen Benziner oder einen Diesel, sind glaube ich unterschiedliche Ohmwerte....

• SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97 Beitrag #3

Prodive16

Punkte Reaktionen
0
Hi! Vielen Dank für die Antwort, habe einen Stromlaufplan gefunden und das was du sagst, könnte es sein da Kühlmitteltemperatur und Tankanzeige zusammen hängen.. Werde ich mal probieren danke!:) Ist ein Benziner..
Habe allerdings den Plan mit dem Zusatzinstrument wieder verworfen, da das genause wenig funktionieren würde wenn ich das an die Kabel vom Kombiinstrument hänge 8|

Thema:

SUCHE Stromlaufplan für Kombiinstrument für 3b2 bj 97

Oben Unten