gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden?

Diskutiere gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Der Titel ist eigentlich schon die Frage. Kann man gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden und wenn ja wie? Ab Werk sind die doch, glaube ich...
  • gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden? Beitrag #1

Stequ

Der Titel ist eigentlich schon die Frage.

Kann man gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden und wenn ja wie?

Ab Werk sind die doch, glaube ich, geklebt.

Austauschdichtungen werden geklemmt.

Vielleicht kennt sich wer damit aus.

Gruß
Stequ

• gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei der Montage der W8 Leuchte wird ja die A-Säulenverkleidung abgenommen und dazu muss auch die Dichtung ab. Bisher ist mir niemand bekannt, der deswegen neue Türdichtungen verbaut hat.

Also: Ich würde die alte Dichtung wiederverwenden.

Grüsse
Matthias

• gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden? Beitrag #3
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
welche dichtung meinst du genau? die an der tür oder die an der karosserie?

die an der karosserie ist nur auf die kante gesteckt, da ist ab werk so ne art klebstoff mit drinn, lässt sich also wieder hernehmen. nur abziehen und wieder drauf stecken.

die an der tür dürfte geklebt sein, mit doppelseitigem klebeband. kann man im regelfall nicht wieder hernehmen.

Thema:

gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden?

gebrauchte Türdichtungen wieder verwenden? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur: Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...
Oben Unten