geblitz worden in Österreich...

Diskutiere geblitz worden in Österreich... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Leutz, bin vor zwei wochen in Österreich beim einfahren in in einem Tunnel leider mit "leicht"überhöhter Geschwindigkeit (ca 140 km/h anstatt...
  • geblitz worden in Österreich... Beitrag #1

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
bin vor zwei wochen in Österreich beim einfahren in in einem Tunnel leider mit "leicht"überhöhter Geschwindigkeit (ca 140 km/h anstatt 100 km/h) geblitzt worden!!!Weiß jemand was mich das Kosten wird????Wie läuft das denn weiter,da ich ja aus Deutschland komme...
Wer kann mir da weier helfen???
Gruß
Scorpion

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn das Rechtshilfeabkommen jetzt schon besteht, bist Du Deine Fahrerlaubnis für österreich los und Punkte gibts auch

Silver Surfer

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ German-Style

So einfach ist das auch nicht. Mit Österreich besteht ein Rechtshilfeabkommen, bei dem die fälligen Bußgelder auch in Deutschland eingetrieben werden können. Musst also nicht bis zum nächsten anhalten warten bis Sie Dir das Geld abknöpfen.

Da die Ösis die Geschwindigkeit sogar schätzen dürfen, glaube ich nicht daß Sie das so genau nehmen mit der Beweisbarkeit. Wahrscheinlich gibt es dort auch noch Halterhaftung :D

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Gesetzliches Aussageverweigerungsrecht kannst Du Dir seit neuestens in die Haare schmieren. Wenn Du als Fahrzeughalter angeschrieben wirst MUSST Du Auskunft geben können, Die Behörde sagt nämlich wenn Du Dich nicht erinnern kannst mußt Du ein Fahrtenbuch führen oder Du wirst als Fahrzeughalter gestraft. Also nix mehr mit dem Schlupfloch. Und wenns ganz arg kommt und Du das nächste Mal in Ö angehalten wirst kriegst Du einen Stempel in den Führerschein daß dieser in Ö nicht gilt bzw. die Fahrerlaubnis für Ö entzogen wurde. Und Du darfst dann auch nicht mehr weiter fahren, dann kannst schauen wie Du nach Hause kommst. Seit der letzten Reform weht da ein ganz anderer Wind(nach den Tunnelbränden wurde einiges geändert). Und bei einer Überschreitung von 40 % in einem Tunnel lassen die überhaupt nicht mit sich Spaßen(da bin ich mit denen einer Meinung). So richtig lustig wirds dann mit der Section Control......

Silver Surfer

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #5

gerdd1

zum thema aussageverweigerungsrecht:
trotz rechtshilfeabkommen hat man in deutschland das aussageverweigerungsrecht wenn es um verwandte 1 und 2 grades geht (gilt auch für verlobungen) selbst beim amtshilfeersuchen gilt in deutschland deutsches recht. wenn der fahrer nicht ermittelt werden kann, wird in den meisten fällen eingestellt.
fahrtenbuch wird nur dann angeordnet, wenn solche umstände haufiger einteten oder man sich öfter nicht "erinnern" kann.

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@V6
Ist das bei uns hier in D nicht auch so???

Wieso schipfst du? Bist doch selber schuld! Hätteste mal das Picker´l gekauft, dann währe doch alles in bester Ordnung! :lol:

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #7

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Also Heute ist die auflösung gekommen:150 Km/h anstatt 100 Km/h macht365 Euro!!!!!!
Diese Schw****backen!!!Find ich ganz schön heftig,die summe.
Vorher konnte ich nicht Schlafen,weil ich das Ticket erwartet habe,jetzt kann ich nicht Schlafen,weil ich nicht weiß woher die Kohle holen.... :cry: :cry: :cry:

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #8

vtcom

Punkte Reaktionen
0
EUR 365,- ist natürlich fett! Aber 50% zu schnell ist ja auch nicht von schlechten Eltern!?!

@V6: Klar nerven die EUR 8,-. Aber da man die Konsequenzen kennt, sollte man so ein Ding schon kaufen!?!

Volker

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #9
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
365,-Euro....wow..das geht...die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.Wie ist denn diese Summe gerechtfertigt??Über 700,-DM..

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Hightower
wunderst Du Dich wirklich?? Die Alpenländer waren doch schon immer Abzocker und bei 50 zuviel darfst Du eigentlich nicht erstaunt sein.

BTW: Ich finde unsere Strafen bei extremer Raserei eigentlich zu lasch!!

• geblitz worden in Österreich... Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also in Anbetracht der Unfälle und deren Folgen in Tunneln, bei 50%!!!! zu hoher Geschwindigkeit ist der Betrag ein Schnäppchen. Für einen Inländer wäre auf jeden Fall der Schein weg und so ca. 1000 EUR Strafe.

Silver Surfer

Thema:

geblitz worden in Österreich...

geblitz worden in Österreich... - Ähnliche Themen

Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Automatikgetriebeschaden 3BG V6 auf Autobahn: Moin Gemeinde, fuhr gestern mit meinem 2004er Passat V6 (270tkm) auf der Autobahn schön ruhig mit 160km/h, als es plötzlich mal kurz zweimal...
Oben Unten