Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine FFB funktioniert plötzlich nicht mehr. Das war vor ein paar Tagen, habe dann die Batterie gewechselt. Das ging ein paar mal gut...
  • Funkfernbedienung Beitrag #1
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine FFB funktioniert plötzlich nicht mehr. Das war vor ein paar Tagen, habe dann die Batterie gewechselt. Das ging ein paar mal gut (sogar vom 4. Stock aus) und dann wieder überhaupt nicht mehr.
Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass man den Schlüssel wieder anlernen muß. Weiß jemend auswendig wie das geht und was mache ich mit dem zweiten Schlüssel?

Danke für eure Hilfe, Christian

• Funkfernbedienung Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
War bei mir die Sendeeinheit. Das anlernen steht im Handbuch, bekomme es jetzt nicht zusammen

• Funkfernbedienung Beitrag #3
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe es mit beiden Schlüsseln laut Handbuch versucht. Geht einmal und dann wieder nichts.

• Funkfernbedienung Beitrag #4
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
So, war heute beim Freundlichen. Der hat erst mal neue Sendeeinheiten probiert, ging auch nicht. Also meinte er, das Steuergerät ist kaputt. Kostet läppische 270€.
Kanns nicht doch was anderes sein, was könnte ich noch probieren?

Danke, Christian

• Funkfernbedienung Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hat dein :) auch den Fehlerspeicher ausgelesen?

Aja bei welchem :) warst du ?

• Funkfernbedienung Beitrag #6
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Ja, im Zuge des Service (warum heißt das eigentlich so) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler gespeichert.
Meine Climatronic zeigt z.B. oft Fehler 513, so auch gestern aber der VAGCOM hat keinen Fehler erkannt.
Mein Freundlicher ist übrigens Porsche Asten.

Gruß aus Ebelsberg über die Donau, Christian

• Funkfernbedienung Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Bei Meinem war auch von heute auf morgen die Sendeeinheit hinüber und mein :) Voggenhuber in Urfahr hat das gleich hinbekommen!

Vielleicht fährst du mal zu ihm und lässt es überprüfen :nixweiss:

• Funkfernbedienung Beitrag #8
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralph,

ich denke ich muß tatsächlich den freundlichen wechsel. Das Steuergerät hat samt Montage 356€ gekostet, samt Service habe ich 673€ bezahlt.
Schade, da muß mein mein DVD Recorder noch ein bisschen warten :)

schönes Wochenende, Christian

• Funkfernbedienung Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
pfffff, das ist heftig! :?

ja dir auch ein schönes! :wink:

• Funkfernbedienung Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hast du eine orginale FFB von vw ?
wenn ja dann kann man den sender tauschen kostet fürn klappschlüssel glaube um die 35 euro
du kannst aber auch das komplette packet von ebay nachrüsten

• Funkfernbedienung Beitrag #12

Flash

Neue Sender habe ich mir schon besorgt, aber selbst die VW-Spezialisten!?!
waren nicht in der Lage diese neu zu programmieren.

Ich kann also die alte Sendeeinheit im Auto belassen und dann die nachträgliche FFB einbauen, oder?

Flash

• Funkfernbedienung Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
liegt vielleicht nicht an deinen schlüsseln sondern am komfortsteuergerät
das deine FFB nicht geht
ja du kannst die von ebay verbauen
mußt dann nur den transponder vom orginalen schlüssel in den von der neuen FFB einbauen ansonsten kann du dein auto nicht mehr starten (wegfahrsperre)
wie es geht findest du im forum mit der suche und den begriff transponder
edit
von wo hast du die neuen sender von vw?
denn nicht jeder passt auch oder lässt sich anlernen

• Funkfernbedienung Beitrag #14

Flash

Ein Freund von mir hat mir zwei Stück besorgt. Ich habe noch den "alten" Schlüssel und nicht den Klappschlüssel.

Vielen Dank für Deine Hilfe. :razz:

Flash

• Funkfernbedienung Beitrag #15
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Entscheidend ist vor allem auch die Frequenz.
Welches Baujahr hast du?

• Funkfernbedienung Beitrag #16

Flash

Meiner ist ein 3b Kombi Bj 1997.

Die Frequenz ist genau die, die der andere Schlüssel auch hat.

Flash

• Funkfernbedienung Beitrag #17
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
also 433,92 Mhz
wenn die anderen sich nicht anlernen lassen, auch nicht per VAG-Com, dann kann ja nur der Fehler am Komfortsteuergerät liegen (kostet bei VW etwa 270€)

• Funkfernbedienung Beitrag #18
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
muss da mal ne andere Frage stellen: Bei meinem "Erstschlüssel" ist der Chrombogen abgebrochen, also dad Dingen wo man den Schlüssel mit an ein Schlüsselbund bindet. Gibt es da evtl. ne andere Lösung von euch wie ich den Schlüssel trotzdem ans Bund kriege?

Und noch was: Wie kricht man das Gehäuse vom Klappschlüssel auf??? ICh will da nix kaputt machen.

Thema:

Funkfernbedienung

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Back-Up-Horn für DWA brennt immer wieder durch: Hallo, ich habe schon viel im Netz gesucht und nichts passendes gefunden. Ich habe mir das H12 nachgerüstet und codiert. das aller erste Horn...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten